Adressetiketten mit Dymo

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Mario.
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.564
46
Da wir neben den DPD-Etiketten auch einfache Adressetiketten verwenden, wär es schön noch einen zweiten Etikettendrucker installieren zu können. Wir haben praktisch den Dymo Lablewriter 400 im Einsatz, der ist echt klasse. Leider ist es sehr umständlich jedes Etikett mit der Hand anzufertigen.
Hat jemand eine Idee? Wer setzt auch die Dymos ein?

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.564
46
Komisch, dass niemand den Dymo einsetzt.

Etiketten kann man ja reichlich anlegen. Es wär schön wenn man bei den Vesandetiketten den Drucker zuweisen könnte und ihn nicht generell bei den globalen Einstellungen.

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
2
Bitterfeld
Hi. Wir nutzen auch den Dymo, aber aktuell bleibt uns auch nichts anderes übrig als aus dem Shop heraus die Adressen zu kopieren und beim Dymo reinzukopieren...
Es sollte zwar mal kommen soweit ich das noch in Erinnerung habe, aber das hängt glaube ich mit dem Formulareditor zusammen...
Kurzer Kommentar Thomas?

Tazz

Aktives Mitglied
3. Juli 2008
5
0
Auch mich würde das interessieren.
Auch wie man die Versandetiketten korrekt mit dem Dymo druckt.
Wenn ich als Drucker PDF einstelle schaut alles perfekt aus. (X-Y Positionen fein eingestellt)
Wenn ich auf Dymo umstelle druckt er um 90° verdreht und nur halbe Zeilen ineinandergerutscht. (nix lesbar)

Kennt das Problem jemand? Hülfe! 😱)

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.564
46
Da waren es schon 3. Vielleicht kommt ja doch mal irgendwann der zweite Etikettendrucker.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,
wir werden das mit dem Formulareditor neu einbauen.
Alle Ausdrucke werden durch den Editor in Zukunft gemacht werden.

Tazz

Aktives Mitglied
3. Juli 2008
5
0
Jetzt haltet mich ruhig für blöd, aber..... wo ist der Button für's Kopieren der Lieferadresse in die Zwischenablage? Ich hab wirklich gesucht - aber find's net. 😳

Tazz

Aktives Mitglied
3. Juli 2008
5
0
Man kann in der Wawi die rechte Maustaste benutzen!

Tazz du bist mal wieder echt ne "Leuchte" gewesen! 😳

Danke danke danke! 😀

Addi_Vetter

Aktives Mitglied
29. Dezember 2008
3
0
AW: Adressetiketten mit Dymo

Moin,

evtl. oder besser wahrscheinlich stelle ich mich gerade etwas dämlich an, auf jeden Fall will ich meinen "brother QL-500" zum Etikettendruck nutzen, finde aber für die Adressfelder nicht die richtigen Startpositionen (x und/oder y).
Egal, was ich da eingebe, er druckt mir Blankoetiketten aus (funktioniert aber ansonsten tadellos...).
Kann mir irgend jemand einen Tip geben resp. weiterhelfen?

Grüße,

Ralf