Abstürze nach update auf Windows 10

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
263
AW: Abstürze nach update auf Windows 10

Hallo,

vielen Dank. Wir schauen uns das an.
Ich denke das hier das Update auf die 1.0 notwendig sein wird, da wir neue Version bzw. Service Pack von List&Labels nutzen müssen.
 

sbeeck

Aktives Mitglied
30. August 2009
27
0
AW: Abstürze nach update auf Windows 10

Habe eine Notlösung für alle Windows 10 geplagten.
Zuerst lädt man sich folgende Dateien runter.
H**ps://www.virtualbox.org/wiki/Downloads
Dort · VirtualBox 5.0 for Windows hosts x86/amd64 anklicken und Downloaden.
Dann unter h**p://dev.modern.ie/tools/vms/windows/ folgende Auswahl treffen.
Virtual machine ->IE8 on Win7
Select platform -> VirtualBox
Auf Download.zip klicken und nach dem Download entpacken.
Am besten mit einem Download Manager downloaden!!!
VirtualBox installieren und starten lassen.
In der Virtual Box auf Datei klicken und Appliance importieren wählen.
Auf dem kleinen Ordner Symbol Klicken und Win7 suchen und auswählen.
Weiter -> Importieren klicken -> dann VM Starten
Geräte -> Netzwerk -> Einstellungen Netzwerk klicken
Angeschlossen an in Netzwerkbrücke ändern -> alles mit OK bestätigen


  1. JTL-Wawi und .net downloaden
ODER

  1. Geräte -> Gemeinsame Ordner klicken -> Ordner + Symbol klicken -> Ordner-Pfad wählen -> Automatisch einbinden und Permanent erzeugen anklicken -> alles mit OK bestätigen -> Windows VM neu starten
Sprache auf Deutsch Stellen: Start -> Control Panel -> Windows Update -> Optional -> Language Pack Deutsch auswählen
Eventuell noch folgende ändern
Sprache und Tastatur ändern -> Start -> Contol Panel -> Clock, Language, and Region -> Region and Language -> Format auf German stellen -> Location -> Current location auf Germany stellen
.net installieren
JTL-Wawi installieren und ODB –Einstellungen vornehmen
 

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7
AW: Abstürze nach update auf Windows 10

Naja Notlösung, dann kann man auch direkt ein Rollback auf Win7/8 machen und erstmal ein Produktivsystem haben mit dem man Geld verdient. Die Win10 Spielerein sollte man dann in einer VM machen bis es vernünftig läuft.
 

tom10

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2012
715
107
06774 Muldestausee
AW: Abstürze nach update auf Windows 10

Der Absturz der Wawi (099923) unter Win 10 durch Nutzung von formatiertem Text ist reproduzierbar. Leider gibt es dabei keine verwertbare Logdatei. Wer Win10 nutzen möchte sollte also aus allen Vorlagen den formatierten Text entfernen. Im allgemeinen sollte es recht einfach sein, den formatierten durch "normalen" Text zu ersetzen. Weitere Probleme mit Win10 und der WaWi 923 sind mir bisher nicht aufgefallen.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Abstürze nach update auf Windows 10

Hallo Tom

ist dir was näheres bekannt, dass das Problem nur in der Home-Version von Win10 auftritt, nicht aber in der Prof-Version?

Ich habe hier 2 VM je mit Home bzw. Prof-Version

Bei beiden identische WaWi-Version / WaWI-Datenbank.

In der Home kommt es zum Absturz ... in der prof-Version nicht.
 

tom10

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2012
715
107
06774 Muldestausee
AW: Abstürze nach update auf Windows 10

Ich habe nur die Prof. Version installiert, heißt auch die Abstürtze waren unter Professional. Hatte mal die Vermutung, dass es an den Schriftarten des BS liegt. War mir dann aber zu zeitaufwendig und mühsam, dass ohne wirklichen Ansatz durchzutesten.

Ansonsten kann ich vermelden, dass sich bis jetzt keine neuen Probleme aufgetan haben. Die WaWi läuft auch im Tagesbetrieb unter Win10 stabil :)
 

FntX

Aktives Mitglied
8. Dezember 2015
38
0
127.0.0.1
AW: Abstürze nach update auf Windows 10

Ich muss leider das Problem nochmal aufgreifen:

2016-01-26, 10:22.54.042 CMUT20.DLL Exception code: 0xc0000005 (Access Violation)

- Windows 10 Home x64
- völlig egal welches Formular

Ich konnte die ganze Zeit wunderbar Formulare erstellen sowie bearbeiten und nach dem Update auf Windows 10 taucht diese Fehlermeldung auf. Interessanterweise nur bei mir - auf 2 weiteren PCs, die aktualisiert wurden, funktioniert alles einwandfrei. Aber ehe ich die ganze Kiste neu installiere wollte ich mal nachfragen ob es irgend einen Hinweis gibt woran es liegen kann.
 

FntX

Aktives Mitglied
8. Dezember 2015
38
0
127.0.0.1
AW: Abstürze nach update auf Windows 10

Habe ich vergessen zu erwähnen: Das übliche Deinstallations- und Installationsbalett hab ich bereits durch. Auch sämtliche Konfigordner, Cache und Temp Dateien, die ich finden konnte, gekillt "just in case".
 

FntX

Aktives Mitglied
8. Dezember 2015
38
0
127.0.0.1
AW: Abstürze nach update auf Windows 10

Aktuell: 1.0.8.2

Das Problem wurde aber bereits in früheren Versionen (1.0.6.x) beobachtet.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nach Komplettabgleich doppelt und dreifache Bilder? WooCommerce-Connector 0
Neu Sortierung nach Bestand - so wie im JTL Shop 4 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Admin-Bereich - automatisches ausloggen nach kurzer zeit (ungewollt) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Suchergebnisse nach Kategorien filtern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Nach Abbruch von "Auftrag anlegen" wird anderes Programm angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Auftrag nach Rechnungsstellung ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Problem mit Scroll-Link nach Update auf Shop-Version 5.3.3 Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Abgleich mit JTL Shop läuft nach zahlreichen erfolgreichen Durchläufen nicht mehr weiter JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu SQL Abfrage - Sendungsnummern als Liste nach Datum Schnittstellen Import / Export 2
Neu Nach Datenbank-Migration Fehler: keine Lieferzeit usw. JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Nach dem entfernen des PayPal Checkout werden keine Zahlungsarten anderer Anbieter angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Nach Update von PayPal Checkout wird PayPal Zahlungsart entfernt Plugins für JTL-Shop 4
Neu JTL WAWI - Suche nach Designer für eBay-Vorlage mit CLP-Feldern Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu WMS - Verpacken - gepackte Positionen rutschen nicht nach unten JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Fatal error nach Shop-Update im Frontend JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Beantwortet Automatischer Logout nach X Minuten inaktivität beim WMS Mobile? [WAWI-73340] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
In Diskussion Kopieren oder Auslösen von Workflows in anderen Bereichen (Von Rechnung nach Kunde) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Umsatzsteuer EU-Ausland nach Überschreitung 10000 Schwelle - Hilfe gesucht JTL-Wawi 1.9 15
Neu Suche nach zuverlässigen Lieferanten für umweltfreundliche Kartonagen mit Höhenriller Smalltalk 1
Nach Update auf 1.9 / Export Rechnungskorrekturen Zeile Ust doppelt JTL-Wawi 1.9 8
Neu Datenbankmigration "General error: 1709 Index column size too large. The maximum column size is 767 bytes" nach Update von 5.2.4 auf 5.3.3. Installation / Updates von JTL-Shop 5
Fehler und Bugs nach Update von 4.06 auf 5.3.3 mit Lösungen Sammelthread Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Umsatzauswertung der JTL POS Umsätze aufgeschlüsselt nach Wochentagen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Fehlereinträge im Log nach Update auf 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 14
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 bricht Abgleich mit Wawi ab Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert Checkout für Kunden ausserhalb Deutschland nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert "Mindestanzahl Verkäufe für Bestseller" Einstellung in Englischer Sprache nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert Paypal Plus nicht meht Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Ändern der Artikelseite / OPC ändert nur Seite für einen Artikel / Suche nach globale Lösung für alle Artikelseiten Templates für JTL-Shop 5
Neu Alte Workflows die nach Update nicht funktionieren - Lösungsansätze Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Nach anlegen eines Kunden, öffnet sich der Kunde nicht mehr im Kundenfenster. JTL-Wawi 1.9 3
INSERT FK_Verkauf_tAuftragPosition_kSteuerschluessel nach Hinzufügen von EU-Steuersätzen für OSS JTL-Wawi 1.9 0
Neu Modifizierte Dateien nach Patch 5.3.2 > 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Nach Bugfix Behebung keine admin Anmeldung mehr möglich? JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Synchronisation - eine Exception nach der anderen... PrestaShop-Connector 0
Neu Fehlende Bestellungen nach Amazon-Abgleich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Feld Karton im Auftrag wird nach Auftragsübermittlung aus Shop nicht befüllt. JTL-Wawi 1.9 1
Listenansicht Verkauf >> Angebote muss nach jedem Neustart neu sortiert werden JTL-Wawi 1.9 1
Widgetfenster nach Neustart nicht automatisch aktivier JTL-Wawi 1.9 1
Wawi 1.9 Suche nach Sendungsnummer JTL-Wawi 1.9 5
Neu Zahlungsmöglichkeiten werden nach PayPal Update nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 24
Neu Farbe setzen funktioniert nach dem Updaten anders als früher. Was kann ich dagegen tun? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Packliste nach Update von 1.5.55.8 auf 1.8.12.2 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Einstellung 122 "Artikel / Kategorien erst nach Anmeldung sichtbar" JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Beantwortet Hilfeee Unterkategorien verschwunden nach Testtemplate vorschau Templates für JTL-Shop 1
Neu Nach Installation von JTL-Shop 5.3.2 kein Zugriff auf Backend und Shop Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Nach Umzug des Shops auf ein Unterverzeichnis gehen die Shop-Links nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Custom Workflow Aufträge nach Artikelnummer sortieren User helfen Usern 6
Neu Mediendateien sind nach Update im Shop 5.3.2 nicht mehr zum Download verfügbar, wenn das Format .* (.zip) ist JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Probleme nach Update vom 1.8.x auf 1.9.4.5 Servicedesk (Beta) 1

Ähnliche Themen