AW: Absender für Emails
Nun ja, ist ja eigentlich scheinbar nur nen optisches Problem was Du da hast. Es sieht in meinen Augen professioneller aus, wenn da der Firmenname und keine Emailadresse steht und da Absender und Betreff in jedem Emailprogramm ja eh in einer Zeile dargestellt werden, ist es doch völlig Latte, ob der Firmenname da nun vorn als Absender oder hinten am Betreff steht... Und da der Kunde ja auf die Email direkt antworten kann, braucht er die eigentliche Emailadresse doch garnicht zu sehen, in Deinem Impressum steht sie ja sowieso und auch der Mailclient gibt sie her.
Im Prinzip hast Du schon recht, dennoch würde ich lieber anstelle des Firmennamens die Mailadresse vorne stehen haben. Was letztlich professioneller aussieht ist dabei Ansichtssache.
Ich habe z.B. hinter dem Firmennamen, der ja auch auf die Rechnungen gedruckt wird, nicht noch Onlineshop o.ä. dabei stehen. Das ergibt sich schon aus dem Logo, welches dann aber z.B. erst auf der Rechnung sichtbar ist.
Zwecks Impressum hast Du ebenfalls recht, da steht alles drin. Nur wer macht sich die Mühe und kuckt da erst nach, wenn er den Verdacht hat mit der Mail stimmt etwas nicht.
Ich habe auch schon Kunden gehabt wo z.B. die Frau etwas bestellt hat, der Mann aber dachte es wäre eine Fake oder Spammail und hat sie gelöscht ohne sie zu öffnen und ja Du hast schon wieder recht, am Ende der Zeile steht in der Regel die Absender-Emailadresse nochmals. Soweit so gut, wobei da manche wohl auch nicht drauf achten.
In jedem Fall fände ich es besser wenn man den Absender Alias selber angeben könnte, ganz egal ob es der Firmenname + Hinweis oder die emailadresse selber oder was auch immer ist.
Edit: Wenn ich die Auftragsbestätigung/Rechnung o.ä. nicht als PDF versende, wird ganz normal die Absender-Emailadresse angezeigt. Schalte ich wieder um auf PDF wird stattdessen der Firmenname eingetragen !?