Offen Abgleich zu Multishops: Bilder fehlen in JTL-Webshop

wzb

Aktives Mitglied
8. März 2012
3
0
Guten Abend zusammen,

ich habe ein Problem beim Webshop-Abgleich.
Wir haben den Sonderfall, dass unsere identischen Artikel zu einer Anzahl X in Multishops geladen werden.
Nach dem Erstellen der Multishops und Einrichtung des JTL-Shops mache ich einen Abgleich, dieser läuft ganz normal durch, alle Artikel werden hochgeladen, aber ALLE Bilder fehlen. Auch nach Anklicken von "Komplettversand" passiert in dem Shop leider nichts. Wenn ich unten den Button "Alle Bilder erneut senden" klicke macht er sie hinein. Dies ist leider keine Lösung, da der Abgleich dann mehrere Stunden geht, da er die Bilder in ALLE Multishops neu läd und nicht nur in den neu hinzugefügten.

Ich brauche also ein Lösung um die Bilder beim Erstellen eines neuen Webshops hochladen zu können.

Ich hoffe hier hat jemand einen Tipp für mich!

Danke schon einmal und einen schönen Abend!

Grüße vom Bodensee
 

wzb

Aktives Mitglied
8. März 2012
3
0
AW: Abgleich zu Multishops: Bilder fehlen in JTL-Webshop

Aktuelle Wawi-Version + Shop 3.16
 

Matchy

Aktives Mitglied
4. Januar 2011
84
13
AW: Abgleich zu Multishops: Bilder fehlen in JTL-Webshop

Hallo Zusammen,

bei uns existiert das oben beschriebene Problem auch. Nur das es bei uns immer ca. 20 % der Bilder sind die nicht übertragen werden, wenn wir neue Artikel anlegen.

Jedes Mal wenn wir Neuheiten anlegen, kommt mein Chef vorbei und rüffelt micht, weil ich nicht gesehen habe das bei einigen der Artikel die Bilder fehlen. Nebenbei gesagt, bei 3000 Stammartikeln verstreut in 150 Kategorien, also schwer zu überblicken das Ganze.

Hat jemand eine Lösung dafür gefunden?

Wawi 099894 und 2x JTL Shop 3.17 (Build 4) und 3x xtCommerce 3.04 SP1

Viele Grüße,
Matchy
 

Matchy

Aktives Mitglied
4. Januar 2011
84
13
AW: Abgleich zu Multishops: Bilder fehlen in JTL-Webshop

Hallo Leidensgenossen,

ich habe jetzt zumindest herausgefunden, woran es liegt. Es scheint ein Programmierfehler zu sein.

Ich habe jetzt beim Nachkorrigieren folgendes bemerkt:

Eigentlich sagt man ja dem Shop welches Bild 1, Bild 2 und Bild 3 ist, indem man das hinzugefügte Bild in der Wawi markiert und dann auf "Inet. Bild 1" drückt, dann steht ja auch da wird gesendet. Genauso bei Bild 2 und 3.

Hat man nun aber z.B. wie wir das Ebay Bild (welches nicht im Shop angezeigt werden soll) als erstes hinzugefügt steht dieses in der Liste der verfügbaren Bilder ganz oben. Siehe angehangenes Bild.
Bildproblem.jpg
Man muss nun einfach das Ebay Bild mit den Pfeiltasten nach unten schieben und noch einmal die Shopbilder senden lassen, dann funktioniert alles.

Schönen Abend noch und viele Grüße aus dem Spreewald.

Gruß Matchy
 

Anhänge

  • Bildproblem.jpg
    Bildproblem.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 27

Seena

Aktives Mitglied
13. September 2009
88
0
AW: Abgleich zu Multishops: Bilder fehlen in JTL-Webshop

Hallo,
wir haben das Problem wie folgt:

identischer Artikel wird korrekt mit Text und allen Bildern in Shop 1 übertragen. In Shop 2 kommt der Text an aber entweder gar keine Bilder oder nur ein Teil. Auch nach Anklicken der Bilder (erneut senden) ändert sich meist nichts. WaWi Version: 0.9.9.906 und 3,17 Shop.
Ticket ist eröffnet, Antwort liegt noch nicht vor...

Viele Grüße
Seena
 

Matchy

Aktives Mitglied
4. Januar 2011
84
13
AW: Abgleich zu Multishops: Bilder fehlen in JTL-Webshop

@Seena

Hallo Seena,

kannst Du bitte mal folgendes bei einem Deiner betroffenen Artikel nachschauen:

Wenn der Artikel mehrere Bilder hat, schau mal in der Liste der Bilder, in die Spalte "Inet Bild".
Kann es sein, dass Inet Bild 1, Inet Bild 2 oder Inet Bild 3 nicht das oberste in der Liste ist? Schau Dir mal das Bild an, was ich in meinem vorhergehenden Post mit hochgeladen hatte, da kann man das exemplarisch sehen.

Bei uns sind nur die Artikel betroffen, bei denen an erster Stelle in der Liste der Bilder eines ist, das im Shop nicht verwendet wird. Bei uns steht z. B. unser Ebay-Bild manchmal ganz oben in der Liste der Bilder und das verwenden wir nicht im Shop und bei genau diesen tritt dieses Problem auf.

Grüße,
Matchy
 

Seena

Aktives Mitglied
13. September 2009
88
0
AW: Abgleich zu Multishops: Bilder fehlen in JTL-Webshop

Hallo Matchy,
ich hatte Deinen Post gelesen. Wir benutzen allerdings keine eigenen Bilder für externe Plattformen.
Ich habe mir jetzt einen Artikel vorgenommen: hinterlegt sind 4 Bilder, die Reihenfolge stimmte nicht mit inet1, inet2, inet3 überein. Ich habe die Bilder gelöscht und in der richtigen Reihenfolge eingefügt.
Inet1, Inet2, Inet3 und ein 4. Bild durch manuelle Vergabe Vergabe der Inetnummer 04. Dann die Shops manuell abgeglichen. Ergebnis: im Shop 1 ist immer noch alles so wie es sein soll. In Shop 2 wurde jetzt 1 Bild übertragen und zwar das 4. Bild. Das sieht natürlich völlig bescheuert aus...
Es muss an der WaWi Version liegen. Wir haben Montag Abend ein Update gemacht. Der Fehler taucht erst seit gestern auf.

Viele Grüße
Seena
 

Matchy

Aktives Mitglied
4. Januar 2011
84
13
AW: Abgleich zu Multishops: Bilder fehlen in JTL-Webshop

Hallo Seena,

hm, interessanter Hinweis, dass das erst mit der neuen Wawi Version auftritt.

Welche Wawi Version habt Ihr aufgespielt, die Aktuellste 0.99906?

Aber einen sinnvollen Tipp habe ich leider nun auch nicht mehr, gut das Ihr ein Ticket eröffnet habt. Ich drück die Daumen, dass es bald gefixt wird.

Grüße,
Matchy
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Abgleich zu Multishops: Bilder fehlen in JTL-Webshop

Hallo,

die Reihenfolge etc. sind hier vollkommen egal.
Ich würde mir das genauer anschauen wollen. Die Kollegen werden mir die Tickets weiterleiten. Ihr könnt auch die Ticketnr. hier schreiben.
Microsoft SQL-Server Management Studio wird benötigt.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Abgleich zu Multishops: Bilder fehlen in JTL-Webshop

Inet1, Inet2, Inet3 und ein 4. Bild durch manuelle Vergabe Vergabe der Inetnummer 04. Dann die Shops manuell abgeglichen. Ergebnis: im Shop 1 ist immer noch alles so wie es sein soll. In Shop 2 wurde jetzt 1 Bild übertragen und zwar das 4.

Zum info mit WAWi 099892 und jtlshop 3.15 lauft es so auch nicht richtig.
Den bild 4 ist da aber ein anderer fehlt dan. ( Gerade heute noch tested)

In andere übrige Shops also den COMSEO SHOPS sind alle bilder richtig da.
( Mussen auch manchmal ein Bild für etwas ( Kategorie oder .. manuel neu ins WAWi setzen, dass es die in jtlshop updated, in neuere versionen hier test lokal ist es noch schlimmer, egal welche settings)

Wir haben den neue JTLshop 3.17 build 4 und Wawi versionen nur in test Lokal laufen weil da warten wir noch einiges an BUGfixes / updates ab, wie den Bilder und Stucklisten LAger probs, sowie den Responsive Template und noch ein par womit wir dan weiter testen werden, glaube aber momentan dass die Update von JTLShop build 5 oder den 3.18 kommt nach Unsere Jahres Beitrag für nächste ;)
War in jedenfall letztes Jahr auch so.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Abgleich zu Multishops: Bilder fehlen in JTL-Webshop

Die meisten Problem die ich jetzt geprüft habe liefen auf HTTP Error 500.
Hier wurde die Bearbeitung der Bilder vom Webserver abgebrochen da entweder Bilder zu Groß (zu wenig RAM für PHP Ausführung) oder zu wenig Ausführungszeit für PHP auf dem Webserver eingestellt ist.

Prüft mit dem Bildkonverter in der Wawi ob es sehr große Bilder gibt.
Schaut die PHP.INI pro Server ob die Parameter alle ausreichend eingestellt sind.
 

Seena

Aktives Mitglied
13. September 2009
88
0
AW: Abgleich zu Multishops: Bilder fehlen in JTL-Webshop

Hallo,
Ticket-Nr. #106705703135
Wir haben das Microsoft SQL-Server Management Studio installiert und morgen 14.00 Uhr einen telefonischen Termin mit einem Herrn von JTL. An der Größe der Bilder kann es bei uns zumindest nicht liegen; die Größe wurde nicht geändert.
Ich habe da eher die SQL Server Version im Verdacht...

Viele Grüße
Seena
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Abgleich zu Multishops: Bilder fehlen in JTL-Webshop

Die meisten Problem die ich jetzt geprüft habe liefen auf HTTP Error 500.
Hier wurde die Bearbeitung der Bilder vom Webserver abgebrochen da entweder Bilder zu Groß (zu wenig RAM für PHP Ausführung) oder zu wenig Ausführungszeit für PHP auf dem Webserver eingestellt ist.

Prüft mit dem Bildkonverter in der Wawi ob es sehr große Bilder gibt.
Schaut die PHP.INI pro Server ob die Parameter alle ausreichend eingestellt sind.

Dieser allen bekant, und auch mal mit ein alte Rechner und Lokales install so gehabt dort einstellungen geänderd aber, wie gesagt auch mit neu schnelle Rechner und richtige einstellungen nicht 100%
Kan man eigentlich auch lesen hier ins Forum dass ab den 3.16 und auch noch mit den 3.17 immerhin noch ein par Kunden probs haben mit Bilder abgleich in "kombi mit verschiedenes..."

Den probs mit bilder abgleich gibt es bei Uns nur mit den JTLSHOPs lokal 3.17 und life 3.15 andere shopsystemen lauft den Bildabgleich mit WAwi version 099892 hier bei Uns richtig. ( lokal mit neuere WAWi unsw tested)
Habe es vor lange aufgegeben den in 3.15. noch weiter zu beheben weil wen man mit ein produkt oder kategorie änderung manuel bereits so ein prob haben kan , aber es sich für (ausserhalb bild 04 probs und weiteres) sich auch MAnuel beheben läst bei Uns durch löeschen bild ins Wawi und wider neu laden ins WAWi mit settings, weniger aufwand und risiken dan an die Programm noch weiter Änderungen machen , und oder immer ein komplett Bild abgeleich die übrigens auch nicht alles 100% macht.

Mit den 3.17 warten wir bis es hoffentlich den richtige Update gibt wo es behoben ist build5 oder den v3.18 ( und auch den Responsive beta nicht mehr beta ist, weil ja Werbung machen auf den Homepage von jtlshop met Responsive, und wen es dan Probleme damit gibt sagen ja ist nur ein Beta ist für mich unverständlich?
Wir haben bereits bezahlt für nächstes Jahr soweit ich weis, also warten auf den Update und hoffen damit zu testen und dieser und anderer probs beseitigt sein werden.

Lese nur Forum mit BUGS bilder, Stucklisten Lager/bestandsverwaltung und template Responsive. Sorry aber muss mal, weiter is alles gut mit mir ;)

bilder sind in durschnitt 60kb max 150kb
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Abgleich zu Multishops: Bilder fehlen in JTL-Webshop

Leider bist Du sehr schwer zu verstehen, bzw. die Zusammenhänge.
Falls Du ein Problem mit Bildern reproduzieren kannst mit der Wawi 099906 und jTL- Shop 3.17, dann erstelle ein Supportticket, wir schauen uns das gemeinsam per TV an.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Abgleich zu Multishops: Bilder fehlen in JTL-Webshop

Danke Janusch warte aber lieber bis ein update da ist weil, den testen mit den v3.17 build 1 bis 4 hat schon viel zeit gekostet, hoffe die update komt bald?
(War meiner erwartung bisher nach den build4 und den meldungen ins forum von JTL selbst das und das... komt mit nächste update mit)

Dan teste ich weiter.

Wichtige probs die wir gehabt haben mit Unsere Testen zum beispiel.

-Waren mit Stücklisten und bestand vorrat in Shop. ( nach ein Bestellung die dan noch nicht 100% verarbeitet ist ins WAWi mit Shopabgelich) ( da hat sich mit viele updates zwischendurch so einiges getan;) )
-Bilder verschiedenes aber sehe dafür den Forum hier ähnlichess wie Kathilde und Kulli unsw.
-Responsive Template so einiges nicht fertig, ist nur ein BETA ? Komt die aber mit ein richtige version ins Update oder bleibt es bei BETA?
-Zu viele und schnelle updates von wawi mit BUGS / unangenehmheiten drin. Also dass einiges was wir gerade fertig hatten und auch benutzen( also tested) dan nicht mehr so drin war, und dan später in nächste update doch wider drin weil sich mehrere abgefragt haben warum ;)
-In widerspruch damit es dauert jetzt eigentlich zu lange bis den Update für JTLshop 3.17 build4 da ist ;)
-Wie auch info's über den neue Shop Connectoren Versionen. (Programier Technische unsw) weil mit testen für es live geht dauert es wen dan nacher ein ziemlich abgeänderte version von connector komt/möglich ist ist das naturlich ärgerlich

Hoffe dies ist dan verständlich die Zusammhänge?
Dafür sorry
 

Seena

Aktives Mitglied
13. September 2009
88
0
AW: Abgleich zu Multishops: Bilder fehlen in JTL-Webshop

Hallo,
JTL hat soeben festgestellt, dass es sich hier um einen Bug im Programm handelt, der zeitnah mit der dem nächsten WaWi-Update behoben sein wird.

Viele Grüße
Seena
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL WAWI 1.8.12.2 Shopware 6 / Connector Abgleich Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Probleme mit Artikel Abgleich Shopware-Connector 2
Abgleich dauert sehr lange wegen Timeout/ Dateiname zu lang JTL-Wawi 1.8 1
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Worker 2.0 Abgleich dauert sehr lange JTL-Wawi 1.7 8
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Kommentar verschwindet nach Wawi-Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Onlineshop fehlt im Abgleich JTL-Wawi 1.6 1
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4
In Diskussion Abgleich Wawi->Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Neu Kurzbeschreibung wird nach dem letztem Shop-Abgleich nicht im Frontend angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify Connector Abgleich endet nicht Shopify-Connector 6
Neu Bilder Import über die Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu Bilder-Verzeichnis anpassen WooCommerce-Connector 1
Neu Dateinamen Bilder Export festlegen? JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu Shopware 5 Bilder werden nicht übertragen nach Update auf Wawi 1.7.15.6 Shopware-Connector 0
Neu Automatische Sortierung der Bilder & Anzahl der Ebay Bilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Es werden nur jpg Bilder angezeigt und keine webP Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Export CSV Datei inkl. Bilder Schnittstellen Import / Export 1
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Kategorie Bilder werden im Webshop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bilder von Merkmalen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Bilder Upload und Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Neu Bilder werden Falsch im Shop angezeigt. WooCommerce-Connector 0
Neu Bilder öffnen sich in mobiler Version fehlerhaft. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bilder für Kindartikel Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu webp-Bilder werden nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Einstellung: "Bilder des Vaterartikels un der folgenden Variationswerte übernehmen" und der Shopware Server "explodiert" Shopware-Connector 11
Neu Bilder werden teilweise in verschiedenen Browser falsch dargestellt Gelöste Themen in diesem Bereich 3

Ähnliche Themen