Neu Abgleich von Bestellungen per Worker langsam

luzat

Aktives Mitglied
10. Juli 2014
9
2
Hallo,

momentan noch auf 1.5.15.2, aber im Changelog habe ich nichts Relevantes gefunden, ist der Abgleich sehr langsam: Wir holen aus zwei JTL Shops bspw. etwas um die 2000 Bestellungen ab per Worker, der über das Wochenenende nicht lief:
  1. Einerseits werden nicht alle Bestellungen auf einmal geholt, sondern erst nach mehreren Durchläufen sind alle aus dem JTL Shop abgeholt (und dort entsprechend markiert). Das kann schon einige Zeit dauern.
  2. Nun sind diese allerdings noch nicht in der übernommen und finden sich zu einem guten Teil nur unter Onlineshop > Bestellungen und werden erst nach und nach automatisch übernommen (macht das auch der Worker?). Bis die Bestellungen automatisch übernommen wurden kann es noch 1+ Stunden dauern und auch das manuelle Arbeiten unter Onlineshop > Bestellungen ist sehr träge (das Markieren einiger Bestellungen kann Minuten dauern). Weshalb? Kann man dagegen etwas tun?
Abgesehen davon ist die Performance in Ordnung, der SQL Server hat die meisten Ressourcen eines Xeon E3-1246 4-Kern-Systems mit 32 GB RAM zur Verfügung, nur die Anbindung an die Wawi läuft leider per Internet.

Danke!