Gelöst Abgleich über Connector dauert ewig - obwohl wenig zu holen ist.

Maddin

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Oktober 2006
82
4
Gladbeck
Hallo liebe Gemeinde!

Ich habe bei einem Kunden das Problem, dass der Connector ewig für den Abgleich braucht. Er hat komischerweise auch bei jedem abgleich neue Kunden, was überhaupt nicht sein kann.

Ich hole als Beispiel die 18 nicht neu vorhandenen Kunden und 10 Bestellungen ab und das ganze dauert gute 35-45 Minuten. Wenn ich direkt im Anschluss den Abgleich nochmal starte, das gleiche Schauspiel, nur das sich eventuell die Kundenanzahl ändert.

Anbei auch mal ein Bild nach 25 Minuten. Bis dieser Bildschirm mit dem Abgleich kommt vergehen auch nochmal 5-10 Minuten. Also wenn dort eine Dauer von 15 Minuten steht, habe ich den Abgleich vor ca. 25 Minuten gestartet.

Zuerst ist es ca. 10 Minuten so:
Fehler_Dock2.JPG
und dann nochmal 30 Minuten am abgleichen:
Fehler_Dock.JPG

Wenn ich das ganze über den Worker laufen lasse, bekomme ich gar keine neuen Bestellungen rein.

Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt oder hat vielleicht einen Lösungsansatz für mich?

Vielen Dank!
 

Noname82

Aktives Mitglied
11. Dezember 2016
84
7
Moin, das kenne ich habe genau die selben Probleme. Das liegt aber an dem Connector! Schau dir mal die jtl_connector_link dort wirst du sehr viele leere endpointId haben. Der Connector versucht zu verlinken aber es klappt nicht.

Ich selbe habe früher mit dem Presta Amazon und eBay abgeglichen und genau das ist das Problem jedenfalls bei mir. Die Bestellungen scheinen anders oder fehlerhaft erstellt zu werden und der Connector versteht es nicht. Dann kommt noch hinzu das der Connector nur 2 Zahlungsformen versteht also Überweisung und Paypal.

Schalte mal den Debig modus ein dann kannst du in der rpc Log sehen um welche Kunden und Bestellungen es sich handelt.

Die jtl_connector_link musst du dann bearbeiten das er dann die fehlerhaften überspringt.
 
Zuletzt bearbeitet:

testjo

Sehr aktives Mitglied
Moin, das kenne ich habe genau die selben Probleme. Das liegt aber an dem Connector! Schau dir mal die (ip address poort datenbank name und so mehr) dort wirst du sehr viele leere endpointId haben. Der Connector versucht zu verlinken aber es klappt nicht.

Ich selbe habe früher mit dem Presta Amazon und eBay abgeglichen und genau das ist das Problem jedenfalls bei mir. Die Bestellungen scheinen anders oder fehlerhaft erstellt zu werden und der Connector versteht es nicht. Dann kommt noch hinzu das der Connector nur 2 Zahlungsformen versteht also Überweisung und Paypal.

Schalte mal den Debig modus ein dann kannst du in der rpc Log sehen um welche Kunden und Bestellungen es sich handelt.

Die (ip address poort datenbank name und so mehr) musst du dann bearbeiten das er dann die fehlerhaften überspringt.


Nico dein connector_link aus dein Beitrag gibt ip address port datenbankname und mehr frei. ;)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Worker 2.0 Abgleich dauert sehr lange JTL-Wawi 1.7 7
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Kommentar verschwindet nach Wawi-Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Onlineshop fehlt im Abgleich JTL-Wawi 1.6 1
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4
In Diskussion Abgleich Wawi->Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Neu Kurzbeschreibung wird nach dem letztem Shop-Abgleich nicht im Frontend angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify Connector Abgleich endet nicht Shopify-Connector 6
RLIMIT_NPROC is exceeded & fehler 503 beim Abgleich und beim Bestellabschluss Einrichtung JTL-Shop5 0
Abbruch bei Abgleich Shopware 6 mit JTL Wawi Shopware-Connector 0
Neu Abgleich Onlineshop PrestaShop-Connector 1
Neu Zahlungsmodul - AmazonPay Abgleich schlägt fehl JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Kein Abgleich möglich-PW in den Online Einstellungen falsch WooCommerce-Connector 0
Neu Kein Abgleich mit Shopware 5.7.7 mehr Shopware-Connector 0
Neu Abgleich bucht bestellte Artikel als Wareneingang Shopware-Connector 10
Neu Bestellstatus Abgleich "Refund" "Gutschrift" WooCommerce-Connector 3
Neu Abgleich JTL <-> WooCommerce funktioniert nicht mehr WooCommerce-Connector 4
Neu Exportformate neu über alles Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Rechner über Nacht runter fahren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Freitextfeld über Variation - Zeichenbeschränkung für Gravur Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit (GPSR) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kundenpreise in Artikelübersicht (über Umwege)? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Gutschrift über einen Set-Artikel JTL-Wawi 1.7 0
Teilrechnung Erstellen über/nach Packtisch+ JTL-Wawi 1.8 1
Neu SCSS-Datei bearbeiten über FTP Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Email Versand über OAuth JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Informationspflicht über Sicherstellung der Echtheit von Kundenbewertungen Business Jungle 5
Neu SQL Abfrage über ODBC für Bewegunghistorie (WMS) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu PayPal - Benachrichtungen über Zahlung -> EMail. Wo kann man den Betreff bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Mails über Microsoft 365 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 17
Neu Verkaufte Stückzahl pro Artikel über Ameise ausgeben JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Statistik über ALLE Kunden mit Umsatz JTL-Wawi 1.6 1
Neu Anbindung kaufland und Otto über JTL 1.7.15.4 noch möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikelname für WMS über Ameise importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Positionen alle auf einmal z.B über csv in einen bestehenden Auftrag einfügen JTL-Wawi 1.8 2
Neu Exportvorlage Hermes wir über Packtisch nicht mehr ausgegeben JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Überverkäufe in Amazon, wenn Artikel über "Dranhängen"/ Jetzt Verkaufen in Amazon/ Seller Central erstellt wird. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Ameise Import manuell ausgeführt funktioniert, der gleiche Import über Batch Planung gestartet hat Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Passenden WooCommerce Connector zu meinem WordPress WooCommerce-Connector 7

Ähnliche Themen