Gelöst Abgleich über Connector dauert ewig - obwohl wenig zu holen ist.

Maddin

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Oktober 2006
82
4
Gladbeck
Hallo liebe Gemeinde!

Ich habe bei einem Kunden das Problem, dass der Connector ewig für den Abgleich braucht. Er hat komischerweise auch bei jedem abgleich neue Kunden, was überhaupt nicht sein kann.

Ich hole als Beispiel die 18 nicht neu vorhandenen Kunden und 10 Bestellungen ab und das ganze dauert gute 35-45 Minuten. Wenn ich direkt im Anschluss den Abgleich nochmal starte, das gleiche Schauspiel, nur das sich eventuell die Kundenanzahl ändert.

Anbei auch mal ein Bild nach 25 Minuten. Bis dieser Bildschirm mit dem Abgleich kommt vergehen auch nochmal 5-10 Minuten. Also wenn dort eine Dauer von 15 Minuten steht, habe ich den Abgleich vor ca. 25 Minuten gestartet.

Zuerst ist es ca. 10 Minuten so:
Fehler_Dock2.JPG
und dann nochmal 30 Minuten am abgleichen:
Fehler_Dock.JPG

Wenn ich das ganze über den Worker laufen lasse, bekomme ich gar keine neuen Bestellungen rein.

Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt oder hat vielleicht einen Lösungsansatz für mich?

Vielen Dank!

Noname82

Aktives Mitglied
11. Dezember 2016
84
7
Moin, das kenne ich habe genau die selben Probleme. Das liegt aber an dem Connector! Schau dir mal die jtl_connector_link dort wirst du sehr viele leere endpointId haben. Der Connector versucht zu verlinken aber es klappt nicht.

Ich selbe habe früher mit dem Presta Amazon und eBay abgeglichen und genau das ist das Problem jedenfalls bei mir. Die Bestellungen scheinen anders oder fehlerhaft erstellt zu werden und der Connector versteht es nicht. Dann kommt noch hinzu das der Connector nur 2 Zahlungsformen versteht also Überweisung und Paypal.

Schalte mal den Debig modus ein dann kannst du in der rpc Log sehen um welche Kunden und Bestellungen es sich handelt.

Die jtl_connector_link musst du dann bearbeiten das er dann die fehlerhaften überspringt.

Zuletzt bearbeitet:

testjo

Sehr aktives Mitglied
Moin, das kenne ich habe genau die selben Probleme. Das liegt aber an dem Connector! Schau dir mal die (ip address poort datenbank name und so mehr) dort wirst du sehr viele leere endpointId haben. Der Connector versucht zu verlinken aber es klappt nicht.

Ich selbe habe früher mit dem Presta Amazon und eBay abgeglichen und genau das ist das Problem jedenfalls bei mir. Die Bestellungen scheinen anders oder fehlerhaft erstellt zu werden und der Connector versteht es nicht. Dann kommt noch hinzu das der Connector nur 2 Zahlungsformen versteht also Überweisung und Paypal.

Schalte mal den Debig modus ein dann kannst du in der rpc Log sehen um welche Kunden und Bestellungen es sich handelt.

Die (ip address poort datenbank name und so mehr) musst du dann bearbeiten das er dann die fehlerhaften überspringt.

Nico dein connector_link aus dein Beitrag gibt ip address port datenbankname und mehr frei. ;)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Amazon Abgleich funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 0
Neu Seit gestern geht Abgleich nicht mehr... WooCommerce-Connector 2
Neu alte Aufträge ausliefern ohne Label drucken und Abgleich mit eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bilder werden beim Webshop-abgleich nicht übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Shopify-Connector: Fehler "delivery_note table doesn't exist" beim Lieferschein-Abgleich Shopify-Connector 4
Abgleich wird abgebrochen durch diesen Fehler Shopify-Connector 7
Neu Worker macht Fehler nach Update. kein Abgleich möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 1
Neu Fehlerhafter Abgleich nach Update auf Shop Version 5.5 Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Shopware 6.6.10.2 Abgleich zu JTL | Bilder Übertragung Fehler: Path cannot be empty Shopware-Connector 0
Neu JTL Connector Shopify Abgleich Problem Shopify-Connector 1
Neu Amazon Abgleich funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Upload-Dateien: Fehler beim Abgleich Onlineshop-Anbindung 0
Neu Scheinbar willkürlicher Abgleich der Artikel WooCommerce-Connector 3
Neu Amazon Abgleich / Angebot aufschalten nicht möglich - Parameter Iso? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Kein Shop-Abgleich JTL-Wawi 1.10 2
Neu Fehler Meldung beim Abgleich Shopware-Connector 4
Neu Frage zum Onlineshop-Abgleich - HOOK_ARTIKEL_XML_BEARBEITEINSERT Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Connectoren-Abgleich schmeißt Shopify-Produkttyp raus Shopify-Connector 3
Online-Shop abgleich via Shopify Connector geht nicht mehr JTL-Wawi 1.9 4
Neu Artikel werden nach JTL-Abgleich aus Google & YouTube Vertriebskanal entfernt – seit letztem Connector-Update Shopify-Connector 3
Kaufland.at - kein Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Shopify Connector - Verbindungsfehler zum Shop & Kein Abgleich mehr möglich Shopify-Connector 14
Neu Probleme mit Abgleich im PowerBI User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Zahlungsimport über CSV ... Ausgangszahlung ? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Datenbank ist über 800gb groß Hilfe !!! JTL-Wawi 1.9 22
Neu Hat jemand Erfahrung mit der Anbindung von TikTok Shop über Shopify? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Artikel ändert über Nacht den Preis JTL-Wawi 1.10 3
Neu Einkaufspreis bei Ameise-Import über "Lagerbestände" ergänzen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Amazon Lister 2.0 - Status auf "Wartet auf Hochladen" seit über einer Woche Amazon-Lister - Fehler und Bugs 7
Export aller Kunden mit über xxx € Umsatz in xxx Tagen JTL-Wawi 1.10 15
Rechnungsdatenübertragung an Datev über Daten Rechnungsdatenservice 2.0 funktioniert nicht JTL-Wawi 1.9 0
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu feinere WMS Rechte über Benutzergruppen für gängige WMS Vorgänge JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Verkäufe von Stücklistenartikel über FBA werden im Lager nicht abgezogen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Workflow Auftrag über FFN ausliefern wenn Ware eingelagert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Retourenlabel für DHL Selbstzahler über Retouren erstellen geht nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Bilder über Amazon-Lister 2.0 lassen sich nicht dauerhaft ändern Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Mehrere Bankverbindungen bei Nachnahme über DHL Versenden 3.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Export WaWi Daten von EcomData über BackUp Funktion - Wiedereinspielen am PC JTL-Wawi 1.10 7
Neu WF Kunde über Weiterleitung in Filiale benachrichtigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Optionalen Artikel NUR über einen anderen Artikel kaufbar anbieten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu Otto Import über Eazyauction - Fehler 100096 - SWITCH_API_VERSION User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Ebay Bestellungen über OrangeConnex Fullfilment - Versanddatenaustausch Schnittstellen Import / Export 0
Neu Nach updatet auf 5.5.1 - erscheinen über dem Header 3 links Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zum Menü springen Installation / Updates von JTL-Shop 19
Neu Volumen berechnen über dotliquid User helfen Usern 7
Emailversand über Strato nicht möglich JTL-Wawi 1.9 3
Neu "Die ConnectionString-Eigenschaft wurde nicht initialisiert" Fehler bei Zugriff über VPN JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu JTL Connector Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Shopify-Connector Down? Shopware-Connector 0