Gelöst Abgleich über Connector dauert ewig - obwohl wenig zu holen ist.

Maddin

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Oktober 2006
77
3
Gladbeck
Hallo liebe Gemeinde!

Ich habe bei einem Kunden das Problem, dass der Connector ewig für den Abgleich braucht. Er hat komischerweise auch bei jedem abgleich neue Kunden, was überhaupt nicht sein kann.

Ich hole als Beispiel die 18 nicht neu vorhandenen Kunden und 10 Bestellungen ab und das ganze dauert gute 35-45 Minuten. Wenn ich direkt im Anschluss den Abgleich nochmal starte, das gleiche Schauspiel, nur das sich eventuell die Kundenanzahl ändert.

Anbei auch mal ein Bild nach 25 Minuten. Bis dieser Bildschirm mit dem Abgleich kommt vergehen auch nochmal 5-10 Minuten. Also wenn dort eine Dauer von 15 Minuten steht, habe ich den Abgleich vor ca. 25 Minuten gestartet.

Zuerst ist es ca. 10 Minuten so:
Fehler_Dock2.JPG
und dann nochmal 30 Minuten am abgleichen:
Fehler_Dock.JPG

Wenn ich das ganze über den Worker laufen lasse, bekomme ich gar keine neuen Bestellungen rein.

Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt oder hat vielleicht einen Lösungsansatz für mich?

Vielen Dank!

Noname82

Aktives Mitglied
11. Dezember 2016
82
7
Moin, das kenne ich habe genau die selben Probleme. Das liegt aber an dem Connector! Schau dir mal die jtl_connector_link dort wirst du sehr viele leere endpointId haben. Der Connector versucht zu verlinken aber es klappt nicht.

Ich selbe habe früher mit dem Presta Amazon und eBay abgeglichen und genau das ist das Problem jedenfalls bei mir. Die Bestellungen scheinen anders oder fehlerhaft erstellt zu werden und der Connector versteht es nicht. Dann kommt noch hinzu das der Connector nur 2 Zahlungsformen versteht also Überweisung und Paypal.

Schalte mal den Debig modus ein dann kannst du in der rpc Log sehen um welche Kunden und Bestellungen es sich handelt.

Die jtl_connector_link musst du dann bearbeiten das er dann die fehlerhaften überspringt.

Zuletzt bearbeitet:

testjo

Sehr aktives Mitglied
Moin, das kenne ich habe genau die selben Probleme. Das liegt aber an dem Connector! Schau dir mal die (ip address poort datenbank name und so mehr) dort wirst du sehr viele leere endpointId haben. Der Connector versucht zu verlinken aber es klappt nicht.

Ich selbe habe früher mit dem Presta Amazon und eBay abgeglichen und genau das ist das Problem jedenfalls bei mir. Die Bestellungen scheinen anders oder fehlerhaft erstellt zu werden und der Connector versteht es nicht. Dann kommt noch hinzu das der Connector nur 2 Zahlungsformen versteht also Überweisung und Paypal.

Schalte mal den Debig modus ein dann kannst du in der rpc Log sehen um welche Kunden und Bestellungen es sich handelt.

Die (ip address poort datenbank name und so mehr) musst du dann bearbeiten das er dann die fehlerhaften überspringt.

Nico dein connector_link aus dein Beitrag gibt ip address port datenbankname und mehr frei. ;)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Received invalid response: 8 Abgleich jtlshop 5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Abgleich Fehler total _paid_tax_excl. Fehler PrestaShop-Connector 0
Neu (500) Interner Serverfehler bei Abgleich - Shopware 6 Shopware-Connector 1
JTL Shop Abgleich nach Update auf 1.6.45.2 JTL-Wawi 1.6 5
Fehler bei Abgleich von Wawi und JTL Shop 5 JTL-Wawi 1.6 2
Neu Hilfe - Abgleich mit WooCommerce ca. 1 Stunde Zeitversetzt ? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Abgleich Fehler Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu WooCommerce Abgleich: Neue Bestellungen verzögert um eine Stunde WooCommerce-Connector 6
Beantwortet Ebay-Abgleich mit Eazy-Auction funktioniert nach Ebay 2-Faktor-Authentifizierung nicht mehr.....auch nicht nachdem das Rückgängig gemacht wurde User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu ebay Abgleich funktioniert nicht mehr eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 42
Freigabe zum Shop Abgleich? JTL-Wawi 1.6 1
Neu Kein Abgleich der Inhalt / Menge WooCommerce-Connector 0
Neu Fehler bei Abgleich mit SHOP 5 Onlineshop-Anbindung 1
Neu Shopify Abgleich Fehler - WaWi 1.6.45.0 - Zeilenumbrüche in single line text string JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Shopware 6 - Kundendaten-Abgleich hängt in Schleife, immer gleiche Kunden werden importiert Shopware-Connector 5
Neu JTL Worker 2.0 - Kein automatischer Abgleich trotz eingerichteten Hintergrunddienst Onlineshop-Anbindung 6
Gelöst POS Abgleich mit WaWi geht nicht mehr nach Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Shop hat keine Antwort geliefert - Abgleich wurde abgebrochen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Amazon Anbindung Abgleich Lagerbestand wird nicht aktualisiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu SW6 Connector Artikel Abgleich bricht ab - Allowed memory Size Shopware-Connector 8
Neu Worker gleicht Daten nicht mit ebay und Amazon ab - Shop Abgleich funktioniert Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Fehlermeldung beim Abgleich mit Shop WooCommerce-Connector 3
Neu Problem mit dem WooCommerce Abgleich nach Update auf 1.6.44.0 WooCommerce-Connector 0
Neu Amazon Pay Abgleich - Konnte keine Sitzung für den Zahlungsabruf erzeugen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Kein automatischer Abgleich mit Amazon und Ebay JTL-Wawi 1.6 8
Neu Abgleich WooCommerce geht nicht mehr bei Update Version 1.6.44.0 WooCommerce-Connector 6
Neu Abgleich defekt nach Update auf 1.6.44.0 Shopify-Connector 34
Neu Kein Abgleich wegen "System.OutOfMemoryException" kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Shop Abgleich funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL Wawi Abgleich, kein Import von Kunden und Bestellungen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Ebay Abgleich Fehler Error calling EaEbaySynchronizeGet eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Abgleich Amazon und JTL Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Shop-Abgleich nicht möglich: Die Merge-Anweisung hat versucht... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Abgleich (Bestellungen fehlen) Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Abgleich überträgt die abgearbeiteten Bestellungen nicht an Amazon! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Neu Amazon Pay Version 2 über API-Schnittstelle anbinden - Wozu? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Statistik über alle Verkauften Artikel im letzten Jahr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow? Druck am Packtisch über Eigene Felder Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wareneingang ohne EAN / über Artikelname möglich? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Lagerbewegungen über das gesamte Lager ausgeben lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Bilder in Packtisch+ über Ameise möglich? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Falscher EK hinterlegt / über SQL korrigieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Prime by Seller über FFN ohne JTL Schnittstellen Import / Export 0
Neu Artikelstatistik über Ameise exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Statistik über noch nie verkaufte Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Bedingte Formatierung wird nicht synchronsiert nach Import über Ameise JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Im OPC wird ein Gridlayout 3-spaltig nicht mehr über die gesamte Breite dargestellt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Drucken eines Adressetikett's geht nur über die Schaltfläche "Vorschau" - bei "Drucken" passiert nichts. (Screen inside) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Gesamt EK einer Produktionsstückliste anzeigen oder Export über Ameise möglich? Wie? JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 3
In Diskussion Push-Benachrichtigungen über Pushsafer.com JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4