Neu Abgleich geht nicht mehr

hadimarosa

Aktives Mitglied
9. Juli 2020
3
0
Hallo Leute, ich bin ziemlich ratlos. Wir haben von Shop 4 auf 5 umgestellt und nun klappt der Webshopabgleich nicht mehr. Habe alles Mögliche ausprobiert. Ohne Erfolg. Die Daten werden rüber gespielt, allerdings die neuen Kategorien nicht angezeigt. Zu meinem Pech kommt hinzu, dass ich die alte Kategorie gelöscht habe. Komischerweise hat das wunderbar funktioniert. Jetzt habe ich aber mir selbst ein Bein gestellt. Die alte Kategorie ist weg und die neue wird nicht mehr angezeigt.

Hat jemand hier eine Idee?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.926
1.834
Sind die neuen Kategorien auch webshop-aktiv geschaltet? Dann versuch mal einen Komplettabgleich.

hadimarosa

Aktives Mitglied
9. Juli 2020
3
0
Also ich bin kurz vorm Durchdrehen. Der Connector funktioniert überhaupt nicht mehr. Egal welche Änderung ich in der Kategorieliste in der Wawi ich vornehme, es ändert sich nichts im Shop. Wir sind ein Maschinenhandel, bei dem die wichtigsten Kategorien jetzt nicht mehr angezeigt werden. https://geraucht-maschinen-handel.de
Ich brauche dringend Hilfe. Unser Shop ist übrigens gehostet. Was mir aufgefallen ist, dass jetzt beim Template Nova zusätzlich unter dem Eintrag "aktiviert" auch noch unmodifiziert steht. Hat das etwas damit zu tun? Das war meines Wissens vorher nicht so.

Anhänge

• Sceenshot.jpg
    Sceenshot.jpg
    583 KB · Aufrufe: 36

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.926
1.834
Dann ist die nächste Frage: Hast du den Abgleich- Log mal eingeschaltet um zu prüfen, welche Daten an den Shop übermittelt werden?
Ist der Cache des Shops evtl. schuld, dass die Daten einfach nur noch nicht bei Dir angezeigt werden?
Ist der Cache des Browsers evtl. schuld, dass die Daten bei Dir noch nicht angezeigt werden?

Fazit: Cache des Shops deaktivieren, prüfen.
Shop mit anderem Browser öffnen, prüfen.

sailfast

Aktives Mitglied
16. November 2015
39
2
Ist zwar schon ein paar Tage her der Post.....aber bei mir hat das abschalten des Shop- Cache geholfen. Aber wieso.....oder soll ich diesen jetzt ausgeschaltet lassen?

Viele Grüße Daniel

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.456
2.054
Berlin
Dann wirst du vermutlich mit dem Dateicache arbeiten und der shop schafft es aufgrund der Menge oder Zeit diesen zu löschen.

wenn das so ist, dann einen Anbieter suchen der vernünftige cache Möglichkeiten anbietet.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Track&Trace Abgleich funktioniert nicht mit Worker als Dienst? JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 0
Neu Plugin führt zu Abgleich fehler Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu USt.Id. Abgleich B2B Market funktioniert nicht WooCommerce-Connector 0
Neu Fehlerhafter Abgleich wegen angeblich mehr als 500 Artikel in der CFE von JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 18
Neu JTL Connector 2.3.1 kein Abgleich möglich WooCommerce-Connector 1
Neu Abgleich Probleme mit Woocommerce und Jtl-Conncetor WooCommerce-Connector 1
Neu Seit Wechsel von SW5 auf SW6 funktioniert der Abgleich nicht mehr Shopware-Connector 3
Neu JTL Worker Fehler - Amazon Abgleich soll nicht durchgeführt werden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 18
Neu Abgleich Error WooCommerce-Connector 7
Beantwortet Fehler beim Abgleich WooCommerce-Connector 1
[Otto] Automatischer Abgleich Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Beantwortet Abgleich übertragt einzustellende Angebote nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Fehler im Abgleich zum Shop / Language ISO PrestaShop-Connector 1
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Abgleich mit JTL-Shop nur neue oder geänderte Bilder Onlineshop-Anbindung 9
Kompletter SCX Abgleich hängt fest bei Artikel (Senden) 1. Aufruf [0,00%] 0/0 kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Fehler beim Abgleich nach Komplettabgleich JTL-Wawi 1.9 0
Kein automatischer Abgleich von Kaufland JTL-Wawi 1.9 11
Fehler [DbeSClient]JTL-Wawi beim Abgleich mit JTL Shop5 JTL-Wawi 1.9 0
Geht heute DPD nicht korrekt? JTL-Wawi 1.9 0
Rechnung stornieren - Preis ändern geht nicht? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Bild-URL per Workflow aus eigene Felder zuordnen – Geht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Onlineshopabgleich geht nicht weiter JTL-Wawi 1.9 7
Neu Bild im Blog-Artikel ändern geht nicht. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Hersteller erfassen geht nicht. Fehlermeldung: Es liegen Fehler vor JTL-Wawi 1.9 2
Kundenartikel-Nummern hinterlegen - geht das? JTL-Wawi 1.9 3
Unterschiedliche Artikelbilder in unterschiedlichen Sprachen? Geht es? Einrichtung JTL-Shop5 7
In Bearbeitung Barentnahme bei Kassenschnitt geht bei mir nicht oder mache ich was falsch? neues Update drauf JTL-POS - Fehler und Bugs 9
Gelöst Workflow Auftrag mit Positionsabfrage geht nicht, wegen Textposition für den Versand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Bearbeitung Nach Update, Retoure, Bon Nr. Suchen geht nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Import von Kategorien geht nur für die Standrdsprache. Zweite Sprache geht leider nicht. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu SMARTY-Änderungen beim Shopupdate von 5.2 auf 5.4 ... Kategorie-Funktionsattribute abfragen geht nicht mehr! Templates für JTL-Shop 5
Seit Update auf 1.9.6.5 Fehler bei Bestellabschluss, aber Bestellung geht ein JTL-Wawi 1.9 7
Neu eBay Artikel automatisch Menge einstellen - geht nicht Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Update geht nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Kassellade am iMin Falcon 1 geht nicht JTL-POS - Fragen zu Hardware 17
Neu Dropshipping Einstellungen in Wawi mit Händler, aber Versand geht von uns aus???? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Rechnungskorrekturen/ Gutschriften werden nicht bei Zahlung/ Folgerechnungen berücksichtigt? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu assign klappt nicht - update von MwSt auf Versandkosten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Sprachvariablen in Plugins lassen sich nicht mehr füllen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Product-Stream wird auf erster Seite nicht angezeigt Einrichtung JTL-Shop5 0
Verkaufte Artikel von eBay werden in wawi nicht angezeigt . JTL-Wawi 1.9 0
JTL nicht erreichbar? JTL-Wawi 1.9 12
Neu JTL FFN Import funktioniert nicht mehr Schnittstellen Import / Export 0
Neu Fehlermeldung bei Synchronisation aus der WaWi: "Artikel "XYZ" kann nicht hochgeladen werden, da der Shop den Steuersatz '19' nicht unterstützt." WooCommerce-Connector 1
Neu Amazon Bestellungen werden nicht mehr eingelesen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Manuelle Zuweisung funktioniert nicht JTL-Wawi 1.7 2
Auftragsnummer wird auf Rechnung nicht dargestellt JTL-Wawi 1.9 3
Neu Ändern der Header-Einstellungen im NOVA-Template ziehen nicht Templates für JTL-Shop 1
GPRS Daten werden nicht vollständig übertragen JTL-Wawi 1.9 1