Neu Abgleich geht nicht mehr

hadimarosa

Aktives Mitglied
9. Juli 2020
3
0
Hallo Leute, ich bin ziemlich ratlos. Wir haben von Shop 4 auf 5 umgestellt und nun klappt der Webshopabgleich nicht mehr. Habe alles Mögliche ausprobiert. Ohne Erfolg. Die Daten werden rüber gespielt, allerdings die neuen Kategorien nicht angezeigt. Zu meinem Pech kommt hinzu, dass ich die alte Kategorie gelöscht habe. Komischerweise hat das wunderbar funktioniert. Jetzt habe ich aber mir selbst ein Bein gestellt. Die alte Kategorie ist weg und die neue wird nicht mehr angezeigt.

Hat jemand hier eine Idee?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.906
1.824
Sind die neuen Kategorien auch webshop-aktiv geschaltet? Dann versuch mal einen Komplettabgleich.

hadimarosa

Aktives Mitglied
9. Juli 2020
3
0
Also ich bin kurz vorm Durchdrehen. Der Connector funktioniert überhaupt nicht mehr. Egal welche Änderung ich in der Kategorieliste in der Wawi ich vornehme, es ändert sich nichts im Shop. Wir sind ein Maschinenhandel, bei dem die wichtigsten Kategorien jetzt nicht mehr angezeigt werden. https://geraucht-maschinen-handel.de
Ich brauche dringend Hilfe. Unser Shop ist übrigens gehostet. Was mir aufgefallen ist, dass jetzt beim Template Nova zusätzlich unter dem Eintrag "aktiviert" auch noch unmodifiziert steht. Hat das etwas damit zu tun? Das war meines Wissens vorher nicht so.

Anhänge

• Sceenshot.jpg
    Sceenshot.jpg
    583 KB · Aufrufe: 35

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.906
1.824
Dann ist die nächste Frage: Hast du den Abgleich- Log mal eingeschaltet um zu prüfen, welche Daten an den Shop übermittelt werden?
Ist der Cache des Shops evtl. schuld, dass die Daten einfach nur noch nicht bei Dir angezeigt werden?
Ist der Cache des Browsers evtl. schuld, dass die Daten bei Dir noch nicht angezeigt werden?

Fazit: Cache des Shops deaktivieren, prüfen.
Shop mit anderem Browser öffnen, prüfen.

sailfast

Aktives Mitglied
16. November 2015
39
2
Ist zwar schon ein paar Tage her der Post.....aber bei mir hat das abschalten des Shop- Cache geholfen. Aber wieso.....oder soll ich diesen jetzt ausgeschaltet lassen?

Viele Grüße Daniel

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.389
2.028
Berlin
Dann wirst du vermutlich mit dem Dateicache arbeiten und der shop schafft es aufgrund der Menge oder Zeit diesen zu löschen.

wenn das so ist, dann einen Anbieter suchen der vernünftige cache Möglichkeiten anbietet.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Seit Wechsel von SW5 auf SW6 funktioniert der Abgleich nicht mehr Shopware-Connector 0
Neu JTL Worker Fehler - Amazon Abgleich soll nicht durchgeführt werden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Abgleich Error WooCommerce-Connector 7
Beantwortet Fehler beim Abgleich WooCommerce-Connector 1
[Otto] Automatischer Abgleich Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Beantwortet Abgleich übertragt einzustellende Angebote nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Fehler im Abgleich zum Shop / Language ISO PrestaShop-Connector 1
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Abgleich mit JTL-Shop nur neue oder geänderte Bilder Onlineshop-Anbindung 9
Kompletter SCX Abgleich hängt fest bei Artikel (Senden) 1. Aufruf [0,00%] 0/0 kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Fehler beim Abgleich nach Komplettabgleich JTL-Wawi 1.9 0
Kein automatischer Abgleich von Kaufland JTL-Wawi 1.9 11
Fehler [DbeSClient]JTL-Wawi beim Abgleich mit JTL Shop5 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wir bräuchten mal dringend Hilfe. Abbruch bei Abgleich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Automatisierter Vorkassen abgleich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim Abgleich mit Amazon durch Worker. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Worker macht keinen Abgleich mit Woocommerce WooCommerce-Connector 0
Neu Shopware 6 System.Exception: Exception - kein Abgleich möglich Shopware-Connector 2
Update 1.9.6.1 weitere Verkaufskanäle fehler bei Abgleich JTL-Wawi 1.9 1
Neu Worker Abgleich Fehler Onlineshop-Anbindung 1
Neu ++ eazyauction kein Abgleich mehr möglich 12.11.24 ++ eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Versanddaten Fedex Kaufland AT kein Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Die Lizenzdaten sind ungültig... kein Connector Abgleich Shopware-Connector 17
Hersteller erfassen geht nicht. Fehlermeldung: Es liegen Fehler vor JTL-Wawi 1.9 1
Kundenartikel-Nummern hinterlegen - geht das? JTL-Wawi 1.9 3
Unterschiedliche Artikelbilder in unterschiedlichen Sprachen? Geht es? Einrichtung JTL-Shop5 7
In Bearbeitung Barentnahme bei Kassenschnitt geht bei mir nicht oder mache ich was falsch? neues Update drauf JTL-POS - Fehler und Bugs 9
Gelöst Workflow Auftrag mit Positionsabfrage geht nicht, wegen Textposition für den Versand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Bearbeitung Nach Update, Retoure, Bon Nr. Suchen geht nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Import von Kategorien geht nur für die Standrdsprache. Zweite Sprache geht leider nicht. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu SMARTY-Änderungen beim Shopupdate von 5.2 auf 5.4 ... Kategorie-Funktionsattribute abfragen geht nicht mehr! Templates für JTL-Shop 5
Seit Update auf 1.9.6.5 Fehler bei Bestellabschluss, aber Bestellung geht ein JTL-Wawi 1.9 7
Neu eBay Artikel automatisch Menge einstellen - geht nicht Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Update geht nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Kassellade am iMin Falcon 1 geht nicht JTL-POS - Fragen zu Hardware 16
Neu Dropshipping Einstellungen in Wawi mit Händler, aber Versand geht von uns aus???? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
JTL dringend Hersteller geht nicht JTL-Wawi 1.9 20
Neu Kundengruppe Alle für Zahlungsart deaktivieren geht nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 12
Gelöst OPC geht nicht mehr bei v5.4 Installation / Updates von JTL-Shop 3
Wawi Mehrplatzinstalation geht aber WMS nicht JTL-Wawi 1.9 25
In Bearbeitung Artikel mit negativem Preis (Gutschein) eingeben kompliziert...geht das einfacher? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Neu HINWEIS: Wawi 1.9 - Eigenes Feld Kunde Typ Ganzzahl speichert nicht korrekt Werte <= 0 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
In Bearbeitung Teilmengen in JTL POS seit gestriger Aktualisierung nicht mehr möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 3
dbo.tRestApiRequestLog löschen nicht möglich über die JTL Admin Oberfläche JTL-Wawi 1.9 0
Neu 1.2.3.8. Gewicht bei Variation wird nicht dazugerechnet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Artikel mit Unterstrich werden nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 7
Artikel erstellt aber Lagerbestand eingeben funktioniert nicht JTL-Wawi 1.9 6
Neu Fehler: Eine Bestellung wird nicht mit Wawi synchronisiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Woocommerce Preise stimmen teilweise nicht WooCommerce-Connector 1
[1.9.7.0]Paypal Anbindung - Benutzerdaten können nicht angegeben werden JTL-Wawi 1.9 3