Gelöst Abgleich deaktiviert Kundengruppe Shopkunden / Endkunden

jernst

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2011
582
7
Berlin
Wir haben einen Shop mit der Version 5.2.26 installiert und über den Connector in der Version 2.0.18 einen Teil unserer Artikel aus der WAWI importiert.

Weder die neu erstellten Kategorien, noch die darin enthaltenen Artikel werden angezeigt. Dies liegt daran, daß im Zuge des Importvorgangs die Kundengruppe "Shopkunden" = "WaWi - Endkunden" so gesetzt wird, daß die Kategorien und die Artikel für diese Kundengruppe nicht sichtbar ist.

In der WaWi ist m.E. alles richtig eingestellt, in den Kategorien und Artikeln ist der Haken für diesen Shop und diese Kundengruppe gesetzt.

Ich habe jetzt 3 mal einen neuen "jungfräulichen" Shop aufgesetzt, immer wieder ist das Verhalten gleich.

Ist das bekannt, gibt es da einen Haken für oder ein HowTo?
 

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
Dann ist mit ziemlicher Sicherheit der erste Abgleich schief gelaufen.

Man muss beim ersten Abgleich die Root Kategorie vom Shopware Shop in die Wawi ziehen und von diesem Zeitpunkt an, werden unter dieser Kategorie weitere Kategorien und Artikel angelegt. Wenn man diesen Schritt nicht macht, funktioniert es nicht.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL WaWI abgleich mit Amazon für Deal Day & Black Friday User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler: "Abgleich soll nicht durchgeführt werden" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
shop-abgleich JTL-Wawi 1.9 1
Neu Amazon Abgleich Fehler: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 18
Neu Amazon Abgleich Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Abgleich mit JTL Shop läuft nach zahlreichen erfolgreichen Durchläufen nicht mehr weiter JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu Problem mit Shopify abgleich Shopify-Connector 2
Neu Kein Abgleich möglich: Serverproblem ??? Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu JTL-POS - Worker Abgleich - [Server] Customer-Call found customer: 0 + Kategorienbilder JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlerhafter Abgleich Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopware-Abgleich Shopware-Connector 15
Neu Automatischer Abgleich von Artikel Daten Schnittstellen Import / Export 5
eBay Abgleich Artikel beendet, Logbuch kein Eintrag JTL-Wawi 1.9 1
Neu Amazon Abgleich Fehler - Hotfix für Version 1.5.55.8 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopify-Abgleich trotz "200 OK" - Hat jemand eine Lösung? Shopify-Connector 1
Neu Fehler bei Abgleich von Kategorien zu Shopify Shopify-Connector 0
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 bricht Abgleich mit Wawi ab Installation / Updates von JTL-Shop 3
Abgleich per Worker 2.0 UND manuell nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.8 3
BUG | Verkaufskanäle für Abgleich deaktivieren löscht Artikelname und Beschreibung JTL-Wawi 1.9 4
Kategorien Abgleich mit dem JTL Shop JTL-Wawi 1.9 4
Neu Fehlende Bestellungen nach Amazon-Abgleich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu 26.06.2024 Abgleich Fehler Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 45
Bug: "Angebot automatisch einstellen" Option bei Vorlagen eBay wird automatisch deaktiviert JTL-Wawi 1.9 0
Neu IT-Recht Kanzlei Plugin v 1.0.7 - Einstellung PDF anhängen deaktiviert sich immer wieder Plugins für JTL-Shop 16
Neu SQL Code zur Ausgabe des Verkaufspreis je Kundengruppe User helfen Usern 1
Neu Workflow - Wert "Netto-EK" im Auftrag auf 0,00 € setzen für eine bestimmte Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kundengruppe in Mein Konto anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu B2B Market - Probleme beim zuweisen der Kundengruppe. WooCommerce-Connector 2

Ähnliche Themen