Inaktiv Abgleich bricht nach 200 Artikeln bei Template-Änderung ab

der_Martin

Sehr aktives Mitglied
13. Oktober 2016
336
34
Hallo,

ich hatte das Problem letztes Jahr schon mal mit easyAuction: Nachdem Ebay die Regeln geändert hatte (was erlaubt und toleriert wird und was nicht) musste ich verschiedenes an den Ebay-Templates ändern... ;) Habe dabei aber festgestellt, dass manche Produkte geändert wurden. Manche hatten jedoch Tage und Wochen später noch das alte Template...

Habe aktuell wieder das gleiche Problem: 4 Templates mit jeweils 250 bis 800 Produkten müssen korrigiert werden. ....

Also Template korrigieren, speichern, "Wollen Sie alle XXX Produkte abändern, die diesem Template zugeordnet sind...", Ja.
Aber so wie es ausschaut werden wohl immer nur 200 Produkte neu hochgeladen. Dann bricht der Abgleich ab.

Was kann ich tun? Und vor allem: Wie finde ich die Produkte nicht nicht abgeglichen wurden???
 

versuchsmal

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2010
1.085
141
Ja das ist korrekt es werden in einen Vorgang nur 200 Artikel geändert.
Lass den Worker an und laß Ihn über Nacht laufen. Der macht dass dann schon alleine.

Mit den besten Grüßen
Mario
 

der_Martin

Sehr aktives Mitglied
13. Oktober 2016
336
34
Hallo,
Danke. Kann es sein, das der parallele Abgleich von 4 (!) Templates das Problem ist?
Also sinnvollerweise jeden Abend nur ein template mit eine paar hundert Produkten durchlaufen lassen...?

Es scheint, das es nach 200 nicht weiter geht... Auch nach Tagen hat sich nichts getan.
Habe das Problem wie gesagt, schon seit wir JTL vor etwa 2 Jahren aufgesetzt haben.... und finde immer wieder mal Produkte auf Ebay, die noch mit einem veralteteten Template unterwegs sind..... :S
 

Uwe Jaksties

Sehr aktives Mitglied
13. Mai 2014
571
119
Hallo,

die Ursache herauszufinden wird sicherlich schwierig. Im Normalfall sollte mit jedem weiteren Abgleich die nächste Fuhre abgearbeitet werden. Ich habe dein Problem auch schon bei anderen Nutzern erlebt. Es ist sehr ärgerlich, dass man in dieser Situation keine Chance mehr hat zu erkennen, welche Angebote betroffen sind. In der Wawi sind vermeintlich alle Angebote auf eine neue Designvorlage umgestellt und bei Ebay fängt dann das große Suchen an.
Im Grunde kannst Du hier nur immer wieder Dein Glück versuchen.
 

der_Martin

Sehr aktives Mitglied
13. Oktober 2016
336
34
Danke, probiere mein Glück... es sind 1400 Produkte.
Es ist aber nicht nur ärgerlich und geht nicht um die "Kunst". Sondern Ebay kritisiert hier und da einen Verstoß gegen Regeln... z.B. grenzwertige Keywords (ich lese Metakeywords in den Text ein, die Ebay für eine Verfälschung der Ebay Suchergebnisse verantwortlich macht). Letztes Jahr waren es Kontaktinfomationen, die Ebay strikt unterbunden hat. Ebay ist sehr umgänglich und weist freundlich auf den Fehler hin, was als Handlungsaufforderung zu verstehen ist. Aber wenn der "Fehler" halt immer und immer wieder festgestellt wird, wird Ebay irgendwann auch Sanktionen, bis hin zu Sperrung, ergreifen.... :-S
 
Zuletzt bearbeitet:

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.356
1.293
Der Weg mit Massenupdaten und Designvorlagenänderung ist (reine subjektive Erfahrung) absolut nicht vertrauenswürdig und ich würde NIE! dem System diesbezüglich trauen.
Wir hatten oft wochen/monatelang falsche Vorlagen auf eBay, wie du richtig anmerkst, ist das bei Änderungen von eBay einfach nicht zu tolierieren.

Da du auch eine überschaubare Auktionsanzahl hast, würde ich wie folgt vorgehen:

.) mach deine Designänderung, wie du willst
.) wenn er nach "auktionen updaten" fragt, nach dem Speichern, NEIN! sagen (also du willst nicht updaten!)
.) WaWi -> Marktplätze: 100 markieren -> rechte Maustaste -> Angebot komplett aktualisieren

WaWi ist nun blockiert und macht die 100 fertig - das ist zuverlässig(er) (mehrmals mit grösseren Stichproben getestet)

Ja, ein schei** Aufwand und ja, das sollte die WaWi selbst können und ja, das kostet Zeit und ja, das ist blöd...

Hatten erst vor ein paar Wochen wieder eine Änderung an der Vorlage und habs mit 100 eBay.at Auktionen getestet ob das jetzt endlich mal funktioniert (also die Frage, nach der Vorlage speichern ob man updaten will), davon waren 28! ohne update, auch noch nach 1 Woche. 28 Vorlagen ist eine Fehlerquote von 28%!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der_Martin

versuchsmal

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2010
1.085
141
Hallo,
Danke. Kann es sein, das der parallele Abgleich von 4 (!) Templates das Problem ist?
Also sinnvollerweise jeden Abend nur ein template mit eine paar hundert Produkten durchlaufen lassen...?

Es scheint, das es nach 200 nicht weiter geht... Auch nach Tagen hat sich nichts getan.
Habe das Problem wie gesagt, schon seit wir JTL vor etwa 2 Jahren aufgesetzt haben.... und finde immer wieder mal Produkte auf Ebay, die noch mit einem veralteteten Template unterwegs sind..... :S

Also wir haben vor kurzem bei 2000 Artikel das Template per Massenupdate geändert. Es gab keine Probleme dabei.
Probier doch einfach Deinen eigenen Vorschlag aus, mit jeden Abend ein anderes Template und dieses dann per Worker absenden. Und dann lass von Dir höhren.

Mit den besten Grüßen
Mario
 

der_Martin

Sehr aktives Mitglied
13. Oktober 2016
336
34
Hallo,

JTL Support meint "Starten Sie einfach den Abgleich erneut oder schalten den Worker mit der Option "Bilder und Beschreibungen aktualisieren" an."

Damit wird zwangsweise alles abglichen. Auch unnötigerweise die Bilder. Sollte man aber nur nicht vergessen wieder auszuschalten... ;)
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.874
539
Das Problem kennen wir. Wir haben teilweise 30.000 Artikel unter zu aktualisierende Angebote. Mit dem Worker geht das halt 200 Stückweise und das kann über nee Stunde dauern pro 200er Block.
Das Problem kann sein das in dieser Zeit etwas 2-mal verkauft werden kann. Hier soll aber eine komplette Überarbeitung seitens JTL kommen. Stellt sich nur die Frage wann da das für uns ein echtes Problem ist.
Wie auch die fehlende Überarbeitungsmöglichkeit der ebay Shopkategorien.

#Rico - Hilfreich wäre es wenn die Bilder bei so einem Abgleich nicht dauernd mit übertragen werden! Die Beschreibung müssen wir meist mit übertragen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Abgleich bricht mit Fehler 503 ab Shopware-Connector 3
Neu Amazon Pay - kein Daten Abgleich seit 10.12.25 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kein Abgleich mit Amazon mehr möglich - IP Sperre? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Neu Seit Update auf 1.11.4 läuft der CSV Abgleich ins Endlose! JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Probleme mit dem Ebay-Abgleich JTL-Wawi 1.11 1
Neu Zufällige Preisanpassungen beim Abgleich mit Woocommerce User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Amazon Abgleich - seit 14 Uhr keine Übernahme der Bestellungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 56
Neu Keine automatische Übernahme von Änderungen in JTL trotz Abgleich? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Fehler eBay-Abgleich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 21
Worker 2.0 - Ebay abgleich - geht nicht mehr? JTL-Wawi 1.10 9
Neu Kundenkonto Abgleich - Erstattungen Shopware-Connector 0
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Shop Abgleich Onlineshop-Anbindung 1
Neu Kein Abgleich zwischen WaWi und Shop seit Update möglich Onlineshop-Anbindung 5
Wawi macht keinen Abgleich mehr nach Shop Update JTL-Wawi 1.10 0
Neu WaWi verweigert den Abgleich eines Artikels in einer Sprache User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Probleme beim Abgleich mit dem WooCommerce-Connector WooCommerce-Connector 0
Neu Abgleich WooCommerce / JTL mit dem Connector – Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Wir haben Probleme beim Abgleich mit Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 42
Neu Nach Update von WaWi 1.6 auf WaWi 1.10 kein Abgleich der Artikeldaten mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Online-Shop-Abgleich Insert Anwendung Konflikt JTL-Wawi 1.10 0
Neu Abgleich läuft durch, aber keine Kategorie sichtbar Shopware-Connector 2
Neu Artikelbeschreibung / Fotos werden beim eBay-Abgleich nicht zuverlässig übernommen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu 1.11.4 Programmstart bricht ab, Fehlerprotokoll kann nicht geschrieben werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL-Wawi startet nach Neustart nicht / hängt auf neu eingerichtetem PC (Remote-Datenbank) JTL-Wawi 1.11 1
Neu Fehler bei der Anmeldung nach Update auf 1.11.5 Installation von JTL-Wawi 0
Steuer Einstellung bei Sonderpreis und nach OSS Landauswahl JTL-Wawi 1.10 0
JTL-Wawi App (1.11.x) – Lizenz angeblich belegt nach Löschen aller App-Registrierungen / kein Reset möglich JTL-Wawi App 2
Neu JTL-Wawi 1.11.4 – Vaterartikel lässt sich nach Entfernen eines Kindartikels nicht mehr speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu POS doppelte Artikel und Kategorien nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Bons werden nach Wechsel auf neue Kasse nicht mehr signiert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Downloadmodul – Keine Reiter "Downloads" und keine Download nach Bestellung möglich Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Nach Update auf JTL Shop 5.6.1 - Play/Pause Buttons im Layout!? Installation / Updates von JTL-Shop 6
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Neu Nach Lieferantennummer suchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Nach Update komme ich nicht mehr auf die Shop Seite Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu REST API - POST /customers - Response 401 / 502 nach gewisser Zeit? Schnittstellen Import / Export 2
Kleiner Bug > Wareneingang > Tastenbeschriftung ändert sich nach einmaligem Klicken JTL-Wawi 1.11 0
Neu Workflow zum automatischen Stornieren einer Rechnung nach Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Nach Update 1.11.4: Keine Zahlungen mehr sichtbar JTL-Wawi 1.11 0
Problem nach dem Update. JTL-Wawi 1.11 2
seit 1.11 wird Druck ausgeführt nach JTL-POS Vorgang JTL-Wawi 1.11 0
Issue angelegt [WAWI-86213] Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Nach Update auf 2.4.0 kein Bestell- & Artikeldatentransfer mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu JTL-POS Absturz nach Benutzeranmeldung JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu OPC-Bilder werden nach Update auf 5.6.0 nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Nach Update auf neueste Shop-Version – Datenbank plötzlich leer / Wie weiter? Backup, Rollback oder neu aufsetzen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu URL Weiterleitungen / SEO URLs nach Umzug User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen