Inaktiv Abgleich bricht nach 200 Artikeln bei Template-Änderung ab

der_Martin

Sehr aktives Mitglied
13. Oktober 2016
320
26
Hallo,

ich hatte das Problem letztes Jahr schon mal mit easyAuction: Nachdem Ebay die Regeln geändert hatte (was erlaubt und toleriert wird und was nicht) musste ich verschiedenes an den Ebay-Templates ändern... ;) Habe dabei aber festgestellt, dass manche Produkte geändert wurden. Manche hatten jedoch Tage und Wochen später noch das alte Template...

Habe aktuell wieder das gleiche Problem: 4 Templates mit jeweils 250 bis 800 Produkten müssen korrigiert werden. ....

Also Template korrigieren, speichern, "Wollen Sie alle XXX Produkte abändern, die diesem Template zugeordnet sind...", Ja.
Aber so wie es ausschaut werden wohl immer nur 200 Produkte neu hochgeladen. Dann bricht der Abgleich ab.

Was kann ich tun? Und vor allem: Wie finde ich die Produkte nicht nicht abgeglichen wurden???
 

versuchsmal

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2010
1.040
94
Ja das ist korrekt es werden in einen Vorgang nur 200 Artikel geändert.
Lass den Worker an und laß Ihn über Nacht laufen. Der macht dass dann schon alleine.

Mit den besten Grüßen
Mario
 

der_Martin

Sehr aktives Mitglied
13. Oktober 2016
320
26
Hallo,
Danke. Kann es sein, das der parallele Abgleich von 4 (!) Templates das Problem ist?
Also sinnvollerweise jeden Abend nur ein template mit eine paar hundert Produkten durchlaufen lassen...?

Es scheint, das es nach 200 nicht weiter geht... Auch nach Tagen hat sich nichts getan.
Habe das Problem wie gesagt, schon seit wir JTL vor etwa 2 Jahren aufgesetzt haben.... und finde immer wieder mal Produkte auf Ebay, die noch mit einem veralteteten Template unterwegs sind..... :S
 

Uwe Jaksties

Sehr aktives Mitglied
13. Mai 2014
571
117
Hallo,

die Ursache herauszufinden wird sicherlich schwierig. Im Normalfall sollte mit jedem weiteren Abgleich die nächste Fuhre abgearbeitet werden. Ich habe dein Problem auch schon bei anderen Nutzern erlebt. Es ist sehr ärgerlich, dass man in dieser Situation keine Chance mehr hat zu erkennen, welche Angebote betroffen sind. In der Wawi sind vermeintlich alle Angebote auf eine neue Designvorlage umgestellt und bei Ebay fängt dann das große Suchen an.
Im Grunde kannst Du hier nur immer wieder Dein Glück versuchen.
 

der_Martin

Sehr aktives Mitglied
13. Oktober 2016
320
26
Danke, probiere mein Glück... es sind 1400 Produkte.
Es ist aber nicht nur ärgerlich und geht nicht um die "Kunst". Sondern Ebay kritisiert hier und da einen Verstoß gegen Regeln... z.B. grenzwertige Keywords (ich lese Metakeywords in den Text ein, die Ebay für eine Verfälschung der Ebay Suchergebnisse verantwortlich macht). Letztes Jahr waren es Kontaktinfomationen, die Ebay strikt unterbunden hat. Ebay ist sehr umgänglich und weist freundlich auf den Fehler hin, was als Handlungsaufforderung zu verstehen ist. Aber wenn der "Fehler" halt immer und immer wieder festgestellt wird, wird Ebay irgendwann auch Sanktionen, bis hin zu Sperrung, ergreifen.... :-S
 
Zuletzt bearbeitet:

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Der Weg mit Massenupdaten und Designvorlagenänderung ist (reine subjektive Erfahrung) absolut nicht vertrauenswürdig und ich würde NIE! dem System diesbezüglich trauen.
Wir hatten oft wochen/monatelang falsche Vorlagen auf eBay, wie du richtig anmerkst, ist das bei Änderungen von eBay einfach nicht zu tolierieren.

Da du auch eine überschaubare Auktionsanzahl hast, würde ich wie folgt vorgehen:

.) mach deine Designänderung, wie du willst
.) wenn er nach "auktionen updaten" fragt, nach dem Speichern, NEIN! sagen (also du willst nicht updaten!)
.) WaWi -> Marktplätze: 100 markieren -> rechte Maustaste -> Angebot komplett aktualisieren

WaWi ist nun blockiert und macht die 100 fertig - das ist zuverlässig(er) (mehrmals mit grösseren Stichproben getestet)

Ja, ein schei** Aufwand und ja, das sollte die WaWi selbst können und ja, das kostet Zeit und ja, das ist blöd...

Hatten erst vor ein paar Wochen wieder eine Änderung an der Vorlage und habs mit 100 eBay.at Auktionen getestet ob das jetzt endlich mal funktioniert (also die Frage, nach der Vorlage speichern ob man updaten will), davon waren 28! ohne update, auch noch nach 1 Woche. 28 Vorlagen ist eine Fehlerquote von 28%!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der_Martin

versuchsmal

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2010
1.040
94
Hallo,
Danke. Kann es sein, das der parallele Abgleich von 4 (!) Templates das Problem ist?
Also sinnvollerweise jeden Abend nur ein template mit eine paar hundert Produkten durchlaufen lassen...?

Es scheint, das es nach 200 nicht weiter geht... Auch nach Tagen hat sich nichts getan.
Habe das Problem wie gesagt, schon seit wir JTL vor etwa 2 Jahren aufgesetzt haben.... und finde immer wieder mal Produkte auf Ebay, die noch mit einem veralteteten Template unterwegs sind..... :S

Also wir haben vor kurzem bei 2000 Artikel das Template per Massenupdate geändert. Es gab keine Probleme dabei.
Probier doch einfach Deinen eigenen Vorschlag aus, mit jeden Abend ein anderes Template und dieses dann per Worker absenden. Und dann lass von Dir höhren.

Mit den besten Grüßen
Mario
 

der_Martin

Sehr aktives Mitglied
13. Oktober 2016
320
26
Hallo,

JTL Support meint "Starten Sie einfach den Abgleich erneut oder schalten den Worker mit der Option "Bilder und Beschreibungen aktualisieren" an."

Damit wird zwangsweise alles abglichen. Auch unnötigerweise die Bilder. Sollte man aber nur nicht vergessen wieder auszuschalten... ;)
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.823
525
Das Problem kennen wir. Wir haben teilweise 30.000 Artikel unter zu aktualisierende Angebote. Mit dem Worker geht das halt 200 Stückweise und das kann über nee Stunde dauern pro 200er Block.
Das Problem kann sein das in dieser Zeit etwas 2-mal verkauft werden kann. Hier soll aber eine komplette Überarbeitung seitens JTL kommen. Stellt sich nur die Frage wann da das für uns ein echtes Problem ist.
Wie auch die fehlende Überarbeitungsmöglichkeit der ebay Shopkategorien.

#Rico - Hilfreich wäre es wenn die Bilder bei so einem Abgleich nicht dauernd mit übertragen werden! Die Beschreibung müssen wir meist mit übertragen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Worker 2.0 Abgleich dauert sehr lange JTL-Wawi 1.7 7
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Kommentar verschwindet nach Wawi-Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Onlineshop fehlt im Abgleich JTL-Wawi 1.6 1
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4
In Diskussion Abgleich Wawi->Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Neu Kurzbeschreibung wird nach dem letztem Shop-Abgleich nicht im Frontend angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify Connector Abgleich endet nicht Shopify-Connector 6
RLIMIT_NPROC is exceeded & fehler 503 beim Abgleich und beim Bestellabschluss Einrichtung JTL-Shop5 0
Abbruch bei Abgleich Shopware 6 mit JTL Wawi Shopware-Connector 0
Neu Abgleich Onlineshop PrestaShop-Connector 1
Neu Zahlungsmodul - AmazonPay Abgleich schlägt fehl JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Kein Abgleich möglich-PW in den Online Einstellungen falsch WooCommerce-Connector 0
Neu Kein Abgleich mit Shopware 5.7.7 mehr Shopware-Connector 0
Neu Abgleich bucht bestellte Artikel als Wareneingang Shopware-Connector 10
Neu Bestellstatus Abgleich "Refund" "Gutschrift" WooCommerce-Connector 3
Neu Abgleich JTL <-> WooCommerce funktioniert nicht mehr WooCommerce-Connector 4
Neu Angebotsimport bricht ohne Meldung ab eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Verlässlicher Error nach 30 Sekunden temporäre Filter / Filter Artikelsuche JTL-Wawi 1.7 3
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Passwort nach X Tagen ändern JTL-Wawi 1.8 13
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Falscher Bestand nach Abbruch des Lieferschein-Lösch-Vorgangs JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Weiße Seite nach Update Shop 5.1.5. auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 24
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Nach Umtausch Rechnung unbezahlt JTL-Wawi 1.7 0
Störung nach Update JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Steuerklasse variiert nach Land Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
Neu Issue SHOP-1348: Sortierung nach Preis unter Umständen fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Export nach Vorgabe der Artikelnummern JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Manuelle Workflowliste nach Update durcheinandergewürfelt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-Search - funktioniert nach Anmeldung als Kunde schlechter als ohne Anmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Links der Startseite funktionieren nach Update mobil nicht Installation / Updates von JTL-Shop 1
Händlerrabatte sind nach Bestellung in JTL Wawi nicht ersichtlich JTL-Wawi 1.8 0

Ähnliche Themen