Inaktiv Abgleich bricht nach 200 Artikeln bei Template-Änderung ab

der_Martin

Sehr aktives Mitglied
13. Oktober 2016
320
28
Hallo,

ich hatte das Problem letztes Jahr schon mal mit easyAuction: Nachdem Ebay die Regeln geändert hatte (was erlaubt und toleriert wird und was nicht) musste ich verschiedenes an den Ebay-Templates ändern... ;) Habe dabei aber festgestellt, dass manche Produkte geändert wurden. Manche hatten jedoch Tage und Wochen später noch das alte Template...

Habe aktuell wieder das gleiche Problem: 4 Templates mit jeweils 250 bis 800 Produkten müssen korrigiert werden. ....

Also Template korrigieren, speichern, "Wollen Sie alle XXX Produkte abändern, die diesem Template zugeordnet sind...", Ja.
Aber so wie es ausschaut werden wohl immer nur 200 Produkte neu hochgeladen. Dann bricht der Abgleich ab.

Was kann ich tun? Und vor allem: Wie finde ich die Produkte nicht nicht abgeglichen wurden???
 

versuchsmal

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2010
1.040
94
Ja das ist korrekt es werden in einen Vorgang nur 200 Artikel geändert.
Lass den Worker an und laß Ihn über Nacht laufen. Der macht dass dann schon alleine.

Mit den besten Grüßen
Mario
 

der_Martin

Sehr aktives Mitglied
13. Oktober 2016
320
28
Hallo,
Danke. Kann es sein, das der parallele Abgleich von 4 (!) Templates das Problem ist?
Also sinnvollerweise jeden Abend nur ein template mit eine paar hundert Produkten durchlaufen lassen...?

Es scheint, das es nach 200 nicht weiter geht... Auch nach Tagen hat sich nichts getan.
Habe das Problem wie gesagt, schon seit wir JTL vor etwa 2 Jahren aufgesetzt haben.... und finde immer wieder mal Produkte auf Ebay, die noch mit einem veralteteten Template unterwegs sind..... :S
 

Uwe Jaksties

Sehr aktives Mitglied
13. Mai 2014
571
117
Hallo,

die Ursache herauszufinden wird sicherlich schwierig. Im Normalfall sollte mit jedem weiteren Abgleich die nächste Fuhre abgearbeitet werden. Ich habe dein Problem auch schon bei anderen Nutzern erlebt. Es ist sehr ärgerlich, dass man in dieser Situation keine Chance mehr hat zu erkennen, welche Angebote betroffen sind. In der Wawi sind vermeintlich alle Angebote auf eine neue Designvorlage umgestellt und bei Ebay fängt dann das große Suchen an.
Im Grunde kannst Du hier nur immer wieder Dein Glück versuchen.
 

der_Martin

Sehr aktives Mitglied
13. Oktober 2016
320
28
Danke, probiere mein Glück... es sind 1400 Produkte.
Es ist aber nicht nur ärgerlich und geht nicht um die "Kunst". Sondern Ebay kritisiert hier und da einen Verstoß gegen Regeln... z.B. grenzwertige Keywords (ich lese Metakeywords in den Text ein, die Ebay für eine Verfälschung der Ebay Suchergebnisse verantwortlich macht). Letztes Jahr waren es Kontaktinfomationen, die Ebay strikt unterbunden hat. Ebay ist sehr umgänglich und weist freundlich auf den Fehler hin, was als Handlungsaufforderung zu verstehen ist. Aber wenn der "Fehler" halt immer und immer wieder festgestellt wird, wird Ebay irgendwann auch Sanktionen, bis hin zu Sperrung, ergreifen.... :-S
 
Zuletzt bearbeitet:

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.171
1.078
Der Weg mit Massenupdaten und Designvorlagenänderung ist (reine subjektive Erfahrung) absolut nicht vertrauenswürdig und ich würde NIE! dem System diesbezüglich trauen.
Wir hatten oft wochen/monatelang falsche Vorlagen auf eBay, wie du richtig anmerkst, ist das bei Änderungen von eBay einfach nicht zu tolierieren.

Da du auch eine überschaubare Auktionsanzahl hast, würde ich wie folgt vorgehen:

.) mach deine Designänderung, wie du willst
.) wenn er nach "auktionen updaten" fragt, nach dem Speichern, NEIN! sagen (also du willst nicht updaten!)
.) WaWi -> Marktplätze: 100 markieren -> rechte Maustaste -> Angebot komplett aktualisieren

WaWi ist nun blockiert und macht die 100 fertig - das ist zuverlässig(er) (mehrmals mit grösseren Stichproben getestet)

Ja, ein schei** Aufwand und ja, das sollte die WaWi selbst können und ja, das kostet Zeit und ja, das ist blöd...

Hatten erst vor ein paar Wochen wieder eine Änderung an der Vorlage und habs mit 100 eBay.at Auktionen getestet ob das jetzt endlich mal funktioniert (also die Frage, nach der Vorlage speichern ob man updaten will), davon waren 28! ohne update, auch noch nach 1 Woche. 28 Vorlagen ist eine Fehlerquote von 28%!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der_Martin

versuchsmal

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2010
1.040
94
Hallo,
Danke. Kann es sein, das der parallele Abgleich von 4 (!) Templates das Problem ist?
Also sinnvollerweise jeden Abend nur ein template mit eine paar hundert Produkten durchlaufen lassen...?

Es scheint, das es nach 200 nicht weiter geht... Auch nach Tagen hat sich nichts getan.
Habe das Problem wie gesagt, schon seit wir JTL vor etwa 2 Jahren aufgesetzt haben.... und finde immer wieder mal Produkte auf Ebay, die noch mit einem veralteteten Template unterwegs sind..... :S

Also wir haben vor kurzem bei 2000 Artikel das Template per Massenupdate geändert. Es gab keine Probleme dabei.
Probier doch einfach Deinen eigenen Vorschlag aus, mit jeden Abend ein anderes Template und dieses dann per Worker absenden. Und dann lass von Dir höhren.

Mit den besten Grüßen
Mario
 

der_Martin

Sehr aktives Mitglied
13. Oktober 2016
320
28
Hallo,

JTL Support meint "Starten Sie einfach den Abgleich erneut oder schalten den Worker mit der Option "Bilder und Beschreibungen aktualisieren" an."

Damit wird zwangsweise alles abglichen. Auch unnötigerweise die Bilder. Sollte man aber nur nicht vergessen wieder auszuschalten... ;)
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.829
525
Das Problem kennen wir. Wir haben teilweise 30.000 Artikel unter zu aktualisierende Angebote. Mit dem Worker geht das halt 200 Stückweise und das kann über nee Stunde dauern pro 200er Block.
Das Problem kann sein das in dieser Zeit etwas 2-mal verkauft werden kann. Hier soll aber eine komplette Überarbeitung seitens JTL kommen. Stellt sich nur die Frage wann da das für uns ein echtes Problem ist.
Wie auch die fehlende Überarbeitungsmöglichkeit der ebay Shopkategorien.

#Rico - Hilfreich wäre es wenn die Bilder bei so einem Abgleich nicht dauernd mit übertragen werden! Die Beschreibung müssen wir meist mit übertragen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme mit Artikel Abgleich Shopware-Connector 2
Abgleich dauert sehr lange wegen Timeout/ Dateiname zu lang JTL-Wawi 1.8 1
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Worker 2.0 Abgleich dauert sehr lange JTL-Wawi 1.7 8
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Kommentar verschwindet nach Wawi-Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Onlineshop fehlt im Abgleich JTL-Wawi 1.6 1
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4
In Diskussion Abgleich Wawi->Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Neu Kurzbeschreibung wird nach dem letztem Shop-Abgleich nicht im Frontend angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify Connector Abgleich endet nicht Shopify-Connector 6
RLIMIT_NPROC is exceeded & fehler 503 beim Abgleich und beim Bestellabschluss Einrichtung JTL-Shop5 0
Abbruch bei Abgleich Shopware 6 mit JTL Wawi Shopware-Connector 0
Neu Abgleich Onlineshop PrestaShop-Connector 1
Neu Zahlungsmodul - AmazonPay Abgleich schlägt fehl JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Steuerschlüssel nach Warengruppe bei Rechnungserstellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopware 5 Bilder werden nicht übertragen nach Update auf Wawi 1.7.15.6 Shopware-Connector 0
Statistik - Gewinnermittlung nach Herstellern (Versandkosten?) JTL-Wawi 1.7 4
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Rechnung anders nach Zahlungseingang Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu OPC geht nicht mehr (nach 5.3.1 Update) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Gelöst Onepage Composer geht nicht mehr nach Update auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Keine Reaktion nach Anmeldung - Fast 2 Minuten JTL-Wawi 1.8 4
Playbook Funktionstest nach Wiederherstellung? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Ust-ID nach Land auf Rechnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Kaufland Umzug Unicorn nach SCX mit eigenen Produkten - HowTo? kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Sammelbestellungen - Lieferung nach Mindestauftragseingang darstellbar? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
"gekauft am"-Spalte im Bereich Versand nach update verschwunden JTL-Wawi 1.8 2
Auswertung POS-Umsätze nach Wochentag und Tageszeit JTL-Wawi 1.7 0
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
Finde auch nach 2 Stunden noch keine Doku zur db-struktur :-( JTL-Wawi 1.8 5
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu Kategorien werden nach Datenimport nicht automatisch abgeglichen Shopware-Connector 0
Neu Nach Fehlermeldung erneut Versenden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Fehlermeldung nach Bestellabschluss durch Plugin Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Rechnungsadresse ändern nach Rechnungserstellung JTL-Wawi 1.8 1
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 2
Verlässlicher Error nach 30 Sekunden temporäre Filter / Filter Artikelsuche JTL-Wawi 1.7 3
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Passwort nach X Tagen ändern JTL-Wawi 1.8 13
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Falscher Bestand nach Abbruch des Lieferschein-Lösch-Vorgangs JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4

Ähnliche Themen