"ab" Preis bei Vaterartikel

Seulberg

Sehr aktives Mitglied
14. Januar 2012
649
40
AW: "ab" Preis bei Vaterartikel

Hallo,

ja, jetzt zur Sicherheit noch mal, aber bei jeder Var-Kombi wird der ab Preis angezeigt.

Gruß
Johann

Seulberg

Sehr aktives Mitglied
14. Januar 2012
649
40

Hallo,

vielleicht liegt's daran (bei Original-319B5-TPL-Datei Zeile 216) muss auf Build 5 aktualisieren.

Gruß
Johann

Seulberg

Sehr aktives Mitglied
14. Januar 2012
649
40

Hallo,

nö, wird weiter bei jeder Var-Kombi der "ab" Preis angezeigt.

Auf Build 5 aktualisiert
Shopdateien Check Fehler = 0
Code-Block in der artikel_inc.tpl eingefügt
template- cache, object-cache und browser-cache geleert

Gruß
Johann

jaquesbubu

Aktives Mitglied
21. Februar 2012
39
0

War bei mir am Testsystem auch so.

Als ich den Preis in der WaWi neu eingab und nen Abgleich machte ging es!!!!!
Zuvor den Aufpreis gelöscht- ich glaub an denen liegt es

Probier das mal, einfach den gleichen Preis wieder eingeben und abgleichen.

Seulberg

Sehr aktives Mitglied
14. Januar 2012
649
40

Hallo,

Super, Danke für Den Tipp! jetzt funzt.

Nur d.h. ich muss praktisch in den Variationen den Aufpreis nach erstellen der Varkombis löschen?

bis jetzt nehme ich zum erstellen von neuen Artikel einen Dummy Artikel (Viele Artikel sind von den Variationen und Preisen Identisch, nur das Motiv ist z.B anders) mit voreingestellten Aufpreisen in der Variation mach dann Varkombi Artikel draus und hab sofort den richtigen Preis für die Varkombis,
erstellst Du das auch so oder fügst Du die Preise erst in den Varkombinationen direkt ein?

Ich muss jetzt alle Vater Artikel anfassen und die Aufpreise löschen, damit das richtig angezeigt wird.

Gruß
Johann

jaquesbubu

Aktives Mitglied
21. Februar 2012
39
0

Nur d.h. ich muss praktisch in den Variationen den Aufpreis nach erstellen der Varkombis löschen?

Die Aufpreise sind doch beim Vaterartikel beim Reiter Variationen

meine Kinderartikel haben fast alle andere Preise

Ich muss jetzt alle Vater Artikel anfassen und die Aufpreise löschen, damit das richtig angezeigt wird.

ich denk erstmal ja, bis vielleicht mal JTL der Sache annimmt

oder probier mal diese Zeile auszukommentieren

Zeile 221
{if $Artikel->nVariationsAufpreisVorhanden == 1 || $Artikel->bHasKonfig}
{lang key="priceStarting" section="global"}

Seulberg

Sehr aktives Mitglied
14. Januar 2012
649
40

Hallp,

Var_3.JPG Var_2.JPG

Wir haben anfangs einige Artikel mir einfacher Variation (3 VPE, 20, 50 und 100 Blatt) bei uns erstellt, dafür haben wir wie oben im Bild zu sehen mit Aufpreisen gearbeitet,
dann aber alle diese Artikel in Variationskombinationen geändert, die Aufpreise sind aber beim Vater trotzdem dort drin geblieben und damit funktioniert die Preis Anzeige jetzt nicht,
wird überall ab Preis angezeigt (beim Vater, und beim Auswahl der Varkombis).

Sobald man die Aufpreise löscht wird alles korrekt angezeigt also Vater "ab Preis" und bei Auswahl der Var-Koblis "unser Preis".

Ist keine Große Sache, man muss aber erst drauf kommen wenn man so'n ding drin hat. (danke an jaquesbubu)

Die Auskommentierung hat nicht funktioniert, die Ameise hat auch gemeckert,
also hat einer bei uns dran glauben müssen und bei ca. 500 Artikeln die Aufpreise eben per "Maus" gelöscht. (er hat jetzt zwar einen steifen Zeigefinger :) ) dafür wird jetzt aber alles korrekt im Shop angezeigt.

Gruß
Johann

Anhänge

• Var_3.JPG
    Var_3.JPG
    69,3 KB · Aufrufe: 34
  • Var_2.JPG
    Var_2.JPG
    61,3 KB · Aufrufe: 29
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
UVP und Preis auf Shopify anzeigen JTL-Wawi 1.9 1
Rechnung stornieren - Preis ändern geht nicht? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Preis mit Steuern zur Anzeige Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Vater soll günstigsten Preis vom Kindartikel haben JTL-Wawi 1.9 5
Neu Wie kann man den Preis eines Artikels beim in den Warenkorb legen verändern? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Lagerbewertung Standard VK Preis User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kassenbeleg zeigt ursprünglichen Preis an Fragen rund um LS-POS 0
Neu Artikelname statt Preis im Gutschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL POS Crash bei Start JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Footer-Links, andere Farbe bei Hover Einrichtung von JTL-Shop4 4
Neu Neukundenrabatt wird nicht im Warenkorb abgezogen, erst bei der Bestellungszusammenfassung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Problem mit der Anleitung bei der Vergabe der Rechte. Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Rechnungskorrekturen/ Gutschriften werden nicht bei Zahlung/ Folgerechnungen berücksichtigt? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Rechnungsadresse ändert sich bei Ansprechpartner JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 5
Anhänge bei zb. Auftrag per Email versenden | Workflow JTL-Wawi 1.9 5
Neu Keinen neuen Kunden anlegen bei ebay Bestellungen die in Aufträge umgewandelt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehlermeldung bei Synchronisation aus der WaWi: "Artikel "XYZ" kann nicht hochgeladen werden, da der Shop den Steuersatz '19' nicht unterstützt." WooCommerce-Connector 1
Beantwortet Workflow einrichten bei Sonderpreise = Kategoriezuordnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehler bei der Installation in der defines.php Installation / Updates von JTL-Shop 9
Artikelpreise Brutto auf Basis des Nettopreises bei unterschiedlichen Steuersätzen JTL-Wawi 1.9 13
Neu Ist das möglich? Verwiegepflicht nur bei bestimmtem Aufträgen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
UVP bei Kindartikel wird nicht angezeigt. Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Automatische Rückerstattungen bei Amazon Retouren? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Fehlercode bei JTL-POS auf iMin Swan 1 – Hilfe benötigt! JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Suffix bei Kindartikeln JTL-Wawi 1.6 4
In Diskussion Workflow email senden bei Bestandsänderung (nur Erhöhung) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 41
Wichtig! Wie kann ich bei ABOs die VKs und EKs überwachen / aktualisieren? JTL-Wawi 1.9 9
Beantwortet Workflow - Versandart ändern bei Fehler JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Leerer dsfinv-k Export bei eigenem Datumsfilter JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Wawi 1.9 - Connector ändert MWST in Shopware 5 bei Lieferantenbestellungen JTL-Wawi 1.9 0
Gewichtsabfrage bei Nachdruck über EazyShipping JTL-Wawi 1.9 2
Neu BUG bei WORKFLOWS ... Programm/Script ausführen funktioniert nicht wenn Klammern im Pfad enthalten sind [Ticket#202502193603727] JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
E-Mail Benachrichtigung bei bestimmter Zahlungsweise verbieten JTL-Wawi 1.9 2
Fehlermeldung im Packtisch bei Nutzung von DHL versenden 3.0 JTL-Wawi 1.9 1
Neu Merkmale aus Globalen Angebotsvorlagen werden bei erstellen über Ameise nicht übernommen Wawi 1.10 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Artikel anlegen bei OTTO nicht möglich. Fehlermeldung 200002 & 102051 Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Feld "Erstellt durch" bei Lieferantenbestellungen ändert sich beim Speichern JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Shop und SEO bei unterschiedlichen Sprachen aber gleichen Artikelnamen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 12
Etiketten Formular Bild bei besteimmten Werten des Artikels ausgeben JTL-Wawi 1.9 2
In Diskussion Abstürze bei Tagesabschluss seit neuer Grafik JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Rechnungsstellung in WAWI bei split / gemischter Mehrwertsteuer beim Versand falsch - workaround JTL-Wawi 1.9 0
Neu Bei bestimmten Artikeln nur Palettenversand Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Problem: Falsche Ausgabe von SalesOrderPosition.Quantity bei großen Mengen JTL-Wawi 1.8 2
Artikelnummer bei Variationen bzw. Kindartikeln JTL-Wawi 1.9 3
Neu OPC - Thumbnails bei Videos anpassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Mindestabnahme bei Bestellungen über Einkaufsliste JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Datenbank Abfrage/Update Kundengruppe Checkbox bei Sonderpreisen JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Konfigurationsartikel hinzufügen bei bereits verkauften Artikeln JTL-Wawi 1.9 1
Neu Workflow : Bei Artikel die ein Erscheinungsdatum haben Denn Auftrag Farblich markieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
In Bearbeitung Gmail Anbindung zu POS weg, bei Mail-Einrichtung zeigt er Fehler "10:" Einrichtung / Updates von JTL-POS 4