"ab" Preis bei Vaterartikel

Seulberg

Sehr aktives Mitglied
14. Januar 2012
645
37
AW: "ab" Preis bei Vaterartikel

Hallo,

ja, jetzt zur Sicherheit noch mal, aber bei jeder Var-Kombi wird der ab Preis angezeigt.


Gruß
Johann
 

Seulberg

Sehr aktives Mitglied
14. Januar 2012
645
37
AW: "ab" Preis bei Vaterartikel

Hallo,

vielleicht liegt's daran (bei Original-319B5-TPL-Datei Zeile 216) muss auf Build 5 aktualisieren.

Gruß
Johann
 

Seulberg

Sehr aktives Mitglied
14. Januar 2012
645
37
AW: "ab" Preis bei Vaterartikel

Hallo,

nö, wird weiter bei jeder Var-Kombi der "ab" Preis angezeigt.

Auf Build 5 aktualisiert
Shopdateien Check Fehler = 0
Code-Block in der artikel_inc.tpl eingefügt
template- cache, object-cache und browser-cache geleert


Gruß
Johann
 

jaquesbubu

Aktives Mitglied
21. Februar 2012
39
0
AW: "ab" Preis bei Vaterartikel

War bei mir am Testsystem auch so.

Als ich den Preis in der WaWi neu eingab und nen Abgleich machte ging es!!!!!
Zuvor den Aufpreis gelöscht- ich glaub an denen liegt es

Probier das mal, einfach den gleichen Preis wieder eingeben und abgleichen.
 

Seulberg

Sehr aktives Mitglied
14. Januar 2012
645
37
AW: "ab" Preis bei Vaterartikel

Hallo,

Super, Danke für Den Tipp! jetzt funzt.

Nur d.h. ich muss praktisch in den Variationen den Aufpreis nach erstellen der Varkombis löschen?

bis jetzt nehme ich zum erstellen von neuen Artikel einen Dummy Artikel (Viele Artikel sind von den Variationen und Preisen Identisch, nur das Motiv ist z.B anders) mit voreingestellten Aufpreisen in der Variation mach dann Varkombi Artikel draus und hab sofort den richtigen Preis für die Varkombis,
erstellst Du das auch so oder fügst Du die Preise erst in den Varkombinationen direkt ein?

Ich muss jetzt alle Vater Artikel anfassen und die Aufpreise löschen, damit das richtig angezeigt wird.

Gruß
Johann
 

jaquesbubu

Aktives Mitglied
21. Februar 2012
39
0
AW: "ab" Preis bei Vaterartikel

Nur d.h. ich muss praktisch in den Variationen den Aufpreis nach erstellen der Varkombis löschen?


Die Aufpreise sind doch beim Vaterartikel beim Reiter Variationen

meine Kinderartikel haben fast alle andere Preise

Ich muss jetzt alle Vater Artikel anfassen und die Aufpreise löschen, damit das richtig angezeigt wird.

ich denk erstmal ja, bis vielleicht mal JTL der Sache annimmt

oder probier mal diese Zeile auszukommentieren

Zeile 221
{if $Artikel->nVariationsAufpreisVorhanden == 1 || $Artikel->bHasKonfig}
{lang key="priceStarting" section="global"}
 

Seulberg

Sehr aktives Mitglied
14. Januar 2012
645
37
AW: "ab" Preis bei Vaterartikel

Hallp,

Var_3.JPG Var_2.JPG

Wir haben anfangs einige Artikel mir einfacher Variation (3 VPE, 20, 50 und 100 Blatt) bei uns erstellt, dafür haben wir wie oben im Bild zu sehen mit Aufpreisen gearbeitet,
dann aber alle diese Artikel in Variationskombinationen geändert, die Aufpreise sind aber beim Vater trotzdem dort drin geblieben und damit funktioniert die Preis Anzeige jetzt nicht,
wird überall ab Preis angezeigt (beim Vater, und beim Auswahl der Varkombis).

Sobald man die Aufpreise löscht wird alles korrekt angezeigt also Vater "ab Preis" und bei Auswahl der Var-Koblis "unser Preis".

Ist keine Große Sache, man muss aber erst drauf kommen wenn man so'n ding drin hat. (danke an jaquesbubu)

Die Auskommentierung hat nicht funktioniert, die Ameise hat auch gemeckert,
also hat einer bei uns dran glauben müssen und bei ca. 500 Artikeln die Aufpreise eben per "Maus" gelöscht. (er hat jetzt zwar einen steifen Zeigefinger :) ) dafür wird jetzt aber alles korrekt im Shop angezeigt.

Gruß
Johann
 

Anhänge

  • Var_3.JPG
    Var_3.JPG
    69,3 KB · Aufrufe: 34
  • Var_2.JPG
    Var_2.JPG
    61,3 KB · Aufrufe: 29
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Preis pro 1 Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Zusatztext am Preis hinterlegen? Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Preis Pro Tausend in Lieferantenbestellungen JTL-Wawi 1.8 0
Anderen Preis im Sofortauftrag | Knifflig JTL-Wawi 1.7 7
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Warenkorb Menge aktualisiert nicht den Preis (Reload geht nicht) JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Issue SHOP-1348: Sortierung nach Preis unter Umständen fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Lieferanten Preis sollte das Datum erkenntlich sein (gültig ab/seit...) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Bestehende Inhalte bei verknüpften Kategoriefelder entfernen Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Verfügbare Mengen bei Variationsartikeln werden falsch berechnet / nicht aktualisiert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Canonical URLs bei Kindartikel (Einstellungsnummer: 1448) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wareneingang Retouren bei VCS Gutschriften Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Artikel fehlt in Bestellung bei Zahlungsart Paypal Checkout JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Artikelhistorie bei Stücklistenartikeln JTL-Wawi 1.8 1
Neu Notfallplan bei Störung der Schnittstelle zwischen JTL und DHL // Lösung via Import Export gesucht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Kommentar bei Bestellabschluss deaktivieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Frage zur Absenderadresse bei UPS Versand von verschiedenen EU-Lagern aus JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Wawi berücksichtigt bei Bestellvorschlag indirekten Zulauf aus angemeldeter Retoure nicht JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Hilfe bei der Templateanpassung / Migration Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 4
Neu Transaktions-ID bei Rückgaben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rückgabeprozess / Rechnungskorrekturen bei Amazon FBA Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
👉 Kunden mit Leistungsproblemen bei Artikelansicht/Artikelsuche/Timeout gesucht! JTL-Wawi 1.8 0
Neu Probleme mit Bestand bei Variationsartikel eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Hilfe bei Google Ads User helfen Usern 0
Bei Barzahlung von Laufkunde Rechnung in Auftragsübersicht nicht bezahlt JTL-Wawi 1.7 3
Neu H1 Überschriften fehlen bei (Top Produkte, Sonderangebote, Neu im Sortiment, Kontakt) - 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Email bei Zahlungseingang schicken (manueller Auftrag) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu Steuerschlüssel nach Warengruppe bei Rechnungserstellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Fehlermeldung bei JTL-Connector/JTL-Wawi WooCommerce-Connector 1
Neu Lieferschein "vom Besteller" anfügen bei Lieferantenbestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Grundpreise bei Vaterartikel in der Artikelvorschau im Shop JTL-Wawi 1.8 9
Neu Kein Alt Tag bei Vorschau Bildern in Blogbeiträgen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu JTL Paypal Checkout Button bei Konfigurationsartikel verhindern Plugins für JTL-Shop 6
Neu "Artikelanzahl in den Warenkorb" ausblenden bei Artikeln die es nur 1x gibt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Bei Hermes ist Sendungsnummer gleichzeitig die Retourennummer. Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Multishop Lizenz bei unterschiedlichen Mandanten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Autorisierte Zahlungen über mollie werden bei Rundungsdifferenz storniert. WooCommerce-Connector 0
Nachträglich Zölle bei Artikel EK-Netto einpflegen JTL-Wawi 1.8 4
Neu Wie gebrauchte Waren bei Ebay einstellen? Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Falscher Benutzer bei "Letzte Änderung durch". JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Stücklisten-Problem bei OTTO Retouren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu 5.3.1 HTTP Error 500 bei Bestellungen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Automatisierung bei Merkmalen JTL-Wawi 1.7 6
Neu Workflow bei Login in WMS / WAWI starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Gelöst Kassenschublade und Drucker bei iMin D4 Pro JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Ameise Importfehler bei Artikeln JTL-Wawi 1.8 2
Globaler Mindestbestand bei neuen Artikeln wird trotz Nullbestand nicht in den Bestellvorschlägen berücksichtigt JTL-Wawi 1.6 1
Falsche Bankverbindung bei (alten) Aufträgen aus Abonnements JTL-Wawi 1.8 0
Anmeldefenster versteckt bei 2 aktiven Bildschirmen JTL-Wawi 1.8 4

Ähnliche Themen