Neu 7% / 19% Berechnung funktioniert nicht mehr seit Update Connector Woocommerce

amoreno

Mitglied
30. Januar 2020
9
0
Hallo zusammen, es ist mir fast peinlich zu fragen, aber seit dem letzten Update funktioniert die MwSt.-Berechnung nicht mehr richtig. Der Shop lief vorher ohne Probleme.
Damit ich dem Fehler auf die Spur komme wäre es super, wenn Ihr mir erklären könntet, wie Ihr die MwSt 7/19% in Woocommerce eingetragen habt. Leider erlaubt mir mein Kunde nicht einen Blick in die Wawischnittselle zu werfen, denn bei der Übertragung werden mal 19%, mal 7% genommen. Und das random. Ich habe dafür keine Erklärung.
Packt Ihr 7% und 19% in die Standard-Tabelle oder habt Ihr beides getrennt in jeweils einer Tabelle? Also z.B. Standard 19% und reduzierte MwSt. 7%.
Wie weiß die Schnittstelle auf welche Steuer sie zugreifen soll?
Leider sehe ich nur die Shopseite und kenne die Wawi-Seite nicht.

Hoffe sehr, dass Ihr mir helfen könnt, da der Kunde nicht erreichbar ist. Seine Mitarbeiter haben leider keine Berechtigung die Schnittstelleneinstellungen zu prüfen. Und ich würde gerne Fehler von meiner Seite ausschließen. Bin aber gerade total unsicher, ob alles noch richtig eingestellt ist.

Danke Euch und viele Grüße,

Alvaro

HP-FA24

Mitglied
18. Januar 2021
7
2
Moin,
wenn du keinen Zugriff auf die WaWi hast, ist das Problem nicht festzustellen. Laut deiner Ausführung gibt es zwei Möglichkeiten: Die Steuern sind in der WaWi falsch eingestellt oder falsch zugeordnet. Wir lassen durch JTl die MWst. neu berechenen, nach dem Übertrag aus Woocommerce. Dafür muss aber bei den Artikeln der richtige Steuersatz hinterlegt werden. Wenn du diese Einstellung rausnimmmst, sollte JTL die Steuern aus Woocommerce übernehmen, war mal so bei den vorherigen Connector Versionen. Dabei ist es jedoch zu ungeraden Prozentsätzen gekommen, wie 18,79% statt glatt 19%.
Sportliche Grüße

amoreno

Mitglied
30. Januar 2020
9
0
Hallo HP-FA24,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Damit hast Du mir zumindest schon die Frage beantwortet, ob im Shop etwas falsch eingestellt ist.

Danke Dir.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Berechnung umzulagernder Mengen für FBA Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Bruttopreise als Preisbasis zur Berechnung der MWSt. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Freelancer für Amazon FBA-Berechnung via Wawi gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 4
Neu falsche Berechnung in Angebot und Auftrag bei 3 Nachkommastellen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Berechnung Amazon vs. Wawi mit Coupons Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Staffelpreis: automatische Berechnung anhand des VK lässt sich nicht speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Falsche Berechnung der MwSt. bei Variationen mit Aufpreis JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Abfrage Passwort funktioniert nicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu HILFE Abgleich funktioniert nicht mehr. WooCommerce-Connector 0
Beantwortet DPD nach Nordirland funktioniert nicht? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Warum funktioniert diese RegEx auf regex101.com aber nicht in der WaWi als Workflow? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Checkbox E-Mail Benachrichtigung funktioniert nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Gelöst ebay Abgleich funktioniert nicht mehr eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Suche in "Selbsterstellte Produktseiten" funktioniert nicht Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
In Diskussion DHL Tracking link funktioniert nicht mehr JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 17
Neu OSS ebay funktioniert nicht! ebay rechnet den MwSt Preis nicht um für Verkauf nach Ungarn! User helfen Usern 3
Neu XML Auftragsdaten Import funktioniert nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Ebay: Abgleich funktioniert nicht, holt keine Bestellungen ab. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Neu jump-to-votes-tab funktioniert in mobilen Version nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Debug funktioniert nicht richtig Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Update 4.06 B17 auf 5.01 > Error 500 und Fehlerausgabe funktioniert nicht Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
In Bearbeitung Favoriten Artikelsuche funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Schleife in JTL Exportvorlage funktioniert nicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Weiterleitung funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Gelöst Workflow funktioniert nur in der Simulation JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Gelöst Verbindung zur Wawi funktioniert nicht mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Gelöst Anbindung FirstCash Terminal funktioniert nicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Neu $isTablet funktioniert nicht in iPad JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 1
Neu Captcha Plugin funktioniert nicht Plugins für JTL-Shop 0
Neu Erster Amazon Abgleich funktioniert nicht Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu Newsletter-Versand funktioniert nicht Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Nach Update auf Shop 5: Kundendaten an Shop senden funktioniert nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Zusätzliche Bearbeitungszeit funktioniert nicht bei Stücklistenartikeln JTL-Wawi - Fehler und Bugs 14
Neu Conversion Tracking mit Webstollen PlugIn "Google Tracking" funktioniert nur sporadisch Plugins für JTL-Shop 2
Neu Nicht angelegte Artikel rutschen beim Kassiervorgang ohne Erfassung durch JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu PLZ-Orte Import geht nicht Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Inventurlisten lassen sich nicht sortieren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel können nicht gesendet werden - Call to a member function getIso() on null Shopware-Connector 0
Beantwortet Workflow Mail versenden bei neuem Unicorn Auftrag geht nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Neuer Workflow erstellen einer Tabelle mit nicht lieferbaren Artikeln JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Gelöst VCS Lite Amazon Rechnungen werden hochgeladen aber nicht in der Wawi erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu SW5 - Nach Connector Update - Bilder werden Artikel nicht zugewiesen Shopware-Connector 2
Neu Lieferscheine werden nicht erstellt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu EAN nicht erkannt / JTL-WAWI Version 1.5.40.0 / JTL-POS 1.0.4.14 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Selbstabholung nicht als Position auf Rechnung und Lieferschein anzeigen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Gelöst Eazyshipping - Button "Verpacken" wird nicht automatisch ausgelöst Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Variation anlegen nicht Möglich / Amazon JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Ausliefern nicht möglich, da Bereits au einer anderen Pickliste JTL-Wawi - Fehler und Bugs 11
Neu Auf das verworfene Objekt kann nicht zugegriffen werden: Objektname: "jtlTextBox". eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Brauche Hilfe bei einem Template - nicht alle if-Anweisungen funktionieren Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0