3 Lager, versenden nur aus einem Lager

Emailn

Aktives Mitglied
22. Mai 2009
323
0
Hallo,

nun stimmen die Bestände in den Lagern gar nicht mehr. Jetzt habe ich auch bemerkt woran das liegen könnte...

Denn obwohl die Warenlager nicht beachtet werden soll beim Versand, nimmt der einfach zum Versand einen Artikel aus einem anderen Lager.. Gerade bei Massenauslieferung, wir soll das gehen.

Warum gibt es keine Möglichkeit das Ware nur zum Versand freigegeben wird wenn sie auch tatsächlichen in dem jeweiligen für den Versand festgelegten Versandlager vorhanden ist.

Jetzt nimmt die Wawi einfach so Ware aus dem Shop, der Shop kann nicht mehr verkaufen weil die Ware dort nicht mehr auf Lager ist...ist doch doof

Gibt es da ne Lösung?

Anhänge

• Auslieferung1.JPG
    Auslieferung1.JPG
    32,4 KB · Aufrufe: 35
  • Auslieferung2.jpg
    Auslieferung2.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: 3 Lager, versenden nur aus einem Lager

Hallo,

bei der Massenauslieferung kann man wähle: Komplettlieferung nur aus diesem Lager
So ist der Versand wie gewünscht "Lagerrein".

Gleiches gilt für Einzelversand.

PaterHimmlisch

Aktives Mitglied
3. Oktober 2013
46
3

Hallo, zusammen!
Da ich nichts Neueres dazu gefunden habe, mal eine Nachfrage in dieser Foren-Leiche:
Wie kann ich verschiedene Lager verschiedenen Vertriebswegen zuweisen? Eine Anleitung hierzu könnten wohl sehr viele Nutzer gebrauchen!
Also Versandlager für Webshop, Messelager für Verkauf auf Messen, Standardlager für das Geschäft?

Habe verschiedentlich gelesen, von "Gesperrt für Onlinebestand". Die Option finde ich jedoch nicht.
Lediglich "für verfügbaren Bestand gesperrt" habe ich gefunden, hilft aber nicht.
Klar, sperre ich Messe- und Ladenlager, wird nur der Bestand aus dem Versandlager an den Shop übermittelt. Aber grundsätzlich muß ja der gesamte Bestand verfügbar sein. Halt nur für seinen Vertriebsweg.
Habe gerade mal einen Sofortauftrag geschrieben: 16 Artikel gesamt vorhanden, davon drei im Versandlager. Im Auftrag stehen 10 Stück. Ergebnis im Artikel:
ScreenshotLagerbestand.JPG
Ist mir nicht ganz klar.

Nach Shopabgleich Ergebnis im Shop: "Verfügbare Artikel: -7 Stk."!
Klar, weil die WaWi ja nur auf das ungesperrte Versandlager zugreifen konnte.

Also, wer kann es mir erklären? Wie kann ich Lager nur einem Vertriebsweg zuordnen? Das Räubern der WaWi und fehlerhafte Bestandsänderungen verhindern?

Danke für hilfreiche Antworten,

PH

Anhänge

• ScreenshotLagerbestand.JPG
    ScreenshotLagerbestand.JPG
    29,6 KB · Aufrufe: 48

PaterHimmlisch

Aktives Mitglied
3. Oktober 2013
46
3

Nachdem ich jetzt noch ein paar Tage recherchiert und herumprobiert habe, bin ich leider nicht weitergekommen.
Da ich, denke ich, alles gelesen habe, was damit in der Dokumentation zu tun haben könnte, frage ich mich, ob diese Funktionalität überhaupt vorhanden ist?

Wie gehen andere damit um / bin ich der einzige mit diesem Problem?

Also, wer Erfahrungen oder Infos hat, bitte her damit!

Gruß, PH

realmaxi

Aktives Mitglied
19. Mai 2012
47
5

Hu,
nein bist du nicht, bei uns springt er auch teilweise in ein anderes lager (bzw. bei uns filiale), das bringt bei uns auch das ein oder andere male alles durcheinander ... und das ist sehr unschön!

v.g.
marc

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu 1 Lager, mit zwei Lagerbeständen von zwei Firmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WMS Lager Fragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu 2 Shops 1 WMS-Lager User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion Workflow - Lagerbestand auf Lager X = 0, dann setzte 5 Tage Lieferzeit JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Sammelkommissionierung WMS Lager JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Artikelstammdaten Import zeigt mir Ständig soll da Lager angeben? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Lager Ampel Text Attribut ampel_text_gruen mit Shop 5.34 und Wawi 1.8.12.2 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung POS aus anderem Lager verkaufen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Neues Lager, Artikel sind angelegt, Bestände auf 0, wie pflege ich jetzt die Bestände korrekt ein ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Lagerbestand im Vaterartikel je Lager stimmt nicht / ist immer 0 JTL-Wawi 1.8 6
Neu WMS Lager kann für Pickliste nicht ausgewählt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Eigenes Lager Beliefern - Hauptlager -> Storelager Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
In Diskussion Bestellte Artikel werden über alle Lager reserviert (WaWi + POS) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 15
Getrenntes Lager für den JTL shop JTL-Wawi 1.9 1
Anlage neuer Artikelstamm und Erstinventur Lager JTL-Wawi 1.9 1
Neu "FFN-Lager können nicht gelöscht werden" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
[API] Umlagerung WMS-Lager JTL-Wawi 1.9 0
Neu Workflow der prüft, ob eine Bestellung komplett aus einem bestimmten Lager lieferbar ist. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Workflow Email versenden wenn Durchnittseinkaufspreis sich verändert hat JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Noch X und wir versenden Versandkostenfrei Preis Anzeigefehler bei netto JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu "Noch X € und wir versenden kostenfrei" hat einen Fehler Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Abgelaufene Ware ausbuchen oder versenden JTL-Wawi 1.9 0
Probleme mit Versandbenachrichtigung versenden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikel per Dropshipping versenden und selbst versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Rechnung automatisch per Mail versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 14
JTL Vouchers automatisch nach Zahlungseingang an Kunden versenden Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 6
Neu Import von Kategorien geht nur für die Standrdsprache. Zweite Sprache geht leider nicht. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Verwaltet Greyhound mit WaWi 1.9 auch die Lieferanten, oder nur Kunden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu nur die Infos zu Artikelbilder in CSV exportieren JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Beantwortet Abfrage liefert nur Ergebnis bei exakt einem Result Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Nur Kindartikel anzeigen in bestimmter Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Artikel im Shop nur für DE ausschliessen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikel nur zur Ansicht in Shop ... ohne Kauf-Button Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu 📢 Plugin "Verbotene Artikel: Kauf nur für richtige Kundengruppe" by NETZdinge.de Plugins für JTL-Shop 1
Neu Abgleich mit JTL-Shop nur neue oder geänderte Bilder Onlineshop-Anbindung 9
Neu Neues Zusatzfeld-Set für Shopware 6 in JTL erstellen (nicht nur custom_jtl) Shopware-Connector 0
GPRS nur mit Shopify JTL-Wawi 1.9 4
DHL Europaket via DHL 3.0 - Label nur noch ohne Firmennamen? JTL-Wawi 1.9 1
GPSR für nur einen Artikel des Hersteller JTL-Wawi 1.9 2
Neu Nur geänderte Artikel per Ameise exportieren JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu Artikel Bilder bei neuen Amazon Artikeln immer nur JTL Dummy Bild Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Artikeletiketten Druck funktioniert auf einmal nicht mehr - nur weißes Etikett User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
In Diskussion Workflow soll nur Montags bis Freitags greifen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 12
Neu DHL Label drucken - kommt nur eine Adresse raus aber kein Label User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion Workflow besteht alle Test wird nur nicht ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 23
Neu Umfrage: Scanpflicht auf Artikelebene (Nur für bestimmte Artikel aktivieren/deaktivieren) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Picken nur von dem Lagerplatz, der 100 % der Aufträge bedienen kann Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Sprachvariablen: Statt mehreren Variablen (wie z. B. %s %s) nur eine bestimmte ausgeben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Abholung in Filiale nur bei genügend Bestand Plugins für JTL-Shop 3
Neu Habe ich ein Sicherheitsproblem oder bin ich nur unfähig? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 19