Zitat von Ruavvaa:
Wo genau in den Ebay-AGB steht das denn?
-Angebote, in denen die Käufer angewiesen werden, nicht zu kaufen, sondern sich mit dem Verkäufer in Verbindung zu setzen, um den Kauf außerhalb von eBay abzuwickeln.
-Angebotspraktiken, die einen Verkauf außerhalb von eBay zum Ziel haben.
meinst du das?
Ihr macht Euch zu viele Gedanken:
1) Ein Kunde der NUR über eBay bei mir kaufen würde und dann mehr haben will ist und bleibt MEIN Kunde! Es steht dem aber frei wo er am ENde einen Auftrag generiert! Ich kann jedenfalls im Vergleich eigene Homepage oder andere herrliche Auktionshäuser zu eBay nicht immer Ware zum gleichen Preis anbieten. Im Direktverkauf hat nun mal jeder Unternehmer seinen Spielraum und GENAU DAS wird eBay niemals ändern.
2) Es ist meine Sache ob ich den dann für seinen überwiesenen Kaufpreis weitere Produkte zustelle, er bestimmt die Menge "und zahlt was das Zeug hält".
3) eBay hat kein ordentliches Rabattsystem, wollen die auch gar nicht, man könnte ja zu wenig darüber verdienen und wir sind schließlich alle blöde, oder wie? Aber wenn mein Kunde auf Grund der frisch zugestellten Online-Rechnung die Sonderaktion findet und mehr will, hat mir eBay im Extraauftrag überhaupt nix vorzuschreiben!
Ich will schließlich erfolgreich verkaufen und mich nicht wegen den ihren hauseigenen und profitgirigen "Gummibestimmungen" behindern lassen, die eh immer mehr der allgm. Wirtschaft schaden, siehe als jüngstes Beispiel den recht aggressiven PayPal-Zwang und andere Dinger wo noch viele ihr Gewerbe aufgeben werden weil es summiert sich zu viel Müll bei eBay wo die Leute noch genug Kohle in den Sand setzen. Beweise kann man darüber genug im Web finden, auch div. Urteile ..., Medien & Presse berichten/warnen nicht grundlos! Viele eBay-Mitglieder schreiben: "Schautze voll ..., machts gut".
Außerdem (mal Klartext zum mitschreiben), wer immer noch Schiss hat, der schreibt dann eben einfach eine 2. Rechnung für seinen Kunden, als 2. getrennten Auftrag und versendet trotzdem komplett. Wo wäre dann das Problem? Es sind Eure Kunden, die Eure Ware haben wollen! Wo die herkommen spielt überhaupt keine Geige, es bleiben Eure Kunden und nun sagt mir hier keiner das Ihr Euren Neu- oder Stammkunden keine Sonderangebote machen dürft nur weil die Menschen irgend wann mal über eBay zu Euch gefunden haben. Oder wie soll das ablaufen:
"Hallo liebes eBay, mein Kunde hat sich nach 1 Jahr mal wieder gemeldet ich liste wegen Euren Pay-Pal-Zwang meine Ware schon lange nicht mehr bei Euch, aber darf ich denn nun noch an meinen Kunden verkaufen der seit Tagen per eMail bei mir anfragt"?
Leute lasst Euch nicht fertig machen oder manipulieren! Ihr habt einen eigenen Willen den es durchzusetzen gibt, den Euch keiner zu brechen hat. Sorry, ich seh' schon, bei eBay schalten zu viele Leute ihr Gehirn ab und kann es sogar bissel verstehen. :roll:
Bleibt wenigstens Ihr sauber und verkauft seriös aber auch erfolgreich weiter! eBay hat nicht "auf ALLES" das Monopol. Damit wäre es schon sehr brauchbar wenn Ihr in Eurer JTL-Super-
Wawi einen 2. getrennten Auftrag generiert den Ihr von eBay bei Kundenanfrage getrennt abarbeitet. Kann doch nicht sooo schwer sein, oder wo soll es da NOCH eine angebliche "Grauzone" bei aller eBay-Profitgier geben?
Aber egal, das könnt Ihr hier alles auslegen wie ihr gerne wollt. Auch die super bezahlten "Rechtsverdreher" werden vielleicht noch für Massenendlassungen bei eBay sorgen, weil nicht jedes Mitglied bei eBay alles mit macht, weil man neue AGBs einfach nicht mehr in allen Punkten akzeptieren kann wenn die nicht mehr passen und sicherlich sehr oft zum allgm. wirtschaftlichen Schaden führen, was auch gut zu prüfen wäre.
Für mich ist der Fall klar: Die Menschen können für neuen Auftrag ohne eBay kaufen wo die wollen, trennt das einfach und Euch geht's 1000 mal besser, diese JTL-Software wird Euch da keine Steine in den Weg legen, das passt schon! :roll: :wink: