Gelöst [#14207] 1.0.0 Paypal Mitteilungen werden nicht in Auftrag übernommen

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ich habe heute bemerkt, dass bei einer Paypalzahlung mit Mitteilung vom Käufer nicht in der Wawi unter Anmerkung oder Sonstiges gespeichert wurde.
Ich hatte auch schon in der Vergangenheit erwähnt, dass der Platz für Mitteilungen zu gering sei.
Es kommt so oft zu Fehlern, da Käufer etwas mitteilen und dies dann einfach auf eine bestimmte Länge gekürzt wird.

Gruß

NICO

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6
AW: 1.0.0 Paypal Mitteilungen werden nicht in Auftrag übernommen

haben das problem rausgefunden danke. werden wir schnellstmöglich fixen, ob der fix es bis in die 1.0.1 schafft kann ich leider nicht versprechen. abgeschnitten werden sollte künftig nichts mehr weil wir die länge des entsprechenden feldes bereits maximiert haben

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
AW: [#14207] 1.0.0 Paypal Mitteilungen werden nicht in Auftrag übernommen

Also ist die Funktion, dass Artikelbeschreibungen bei laufenden Amazon angebote auch aktualisiert werden schon integriert, nur funktioniert diese noch nicht richtig?

Gruß

NICO

andie28

Sehr aktives Mitglied
31. Mai 2011
496
57

Hallo,

ich habe die Version 1.0.2 und die Daten der Hinweise von Ebay werden noch immer nicht unter den Hinweisen übernommen.
Das wird nun langsam zu einem Problem, ich dachte das sollte gefixt werden???

dc-nico

Sehr aktives Mitglied

Hallo,

ja, es ist nun etwas problematisch da keine Änderung möglich ist.
Es wird abgeglichen und Änderungen werden nicht, oder nur in wenigen Fällen übernommen.

Des weiteren stürzt die Wawi über Clien immer ab, wenn man bei laufenden Angeboten die Designvorlage geht unt etwas ändert.
Es scheint aber nur über Client zu passieren.

Änderungen bei Kategorie/Merkmale werden nicht an Ebay übermittelt.
Somit stehen nun falsche Infos in meinen laufenden Angeboten.

Bitte mal anrufen, damit dies geklärt werden kann.

Gruß

NICO

senileband

Gut bekanntes Mitglied
17. Februar 2011
374
19

Ich finde es auch sehr ungünstig, dass die Hinweise von Ebay (Verkaufsprotokoll) nun nicht mehr in die wawi importiert werden. Da hinterlassen die Käufer oft wichtige Informationen. Bitte UNBEDINGT die Hinweise von Ebay wieder importieren.
Danke

andie28

Sehr aktives Mitglied
31. Mai 2011
496
57

Nciht nur wichtige Hinweise, da stehen auch immer die Infos die laut Ebay auf den Rechnungen gedruckt werden sollen.
Das an Paypal zu zahlen ist und nicht an einen selber.
Das sollte gefixt sein, ist es aber nicht, das ist schlicht eine Katastrophe!!!!

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6

Des weiteren stürzt die Wawi über Clien immer ab, wenn man bei laufenden Angeboten die Designvorlage geht unt etwas ändert.

bitte im designvorlagen-forum posten, das gehört hier nicht hin

Änderungen bei Kategorie/Merkmale werden nicht an Ebay übermittelt. Somit stehen nun falsche Infos in meinen laufenden Angeboten.

bitte extra thread aufmachen, nur 1 thema pro thread

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6

das ursprungs-thema dieses threads war dass im bestell-hinweis die käufer-mitteilung der paypal-zahlung nicht auftauchte (und früher abgeschnitten wurde). dieses problem sollte in der 1.0.2 gefixt sein. ist das jetzt auch exakt das was ihr meint? dann werde ich mir das bei einem kunden per tv ansehen. für jegliche anderen themen aus organisatorischen gründen bitte neue threads erstellen mit genau 1 thema pro thread und exakten beschreibungen wo in der wawi ihr euch befindet, was genau gemeint ist, screenshots etc - danke

dc-nico

Sehr aktives Mitglied

Ich kann hier noch nicht helfen, da seit der 1.0.2 noch keine Paypalzahlung mit Nachricht eingegangen ist.
Sobald hier jemand etwas schreibt werde ich dies prüfen und antworten.

Für die anderen Fälle mache ich dann gegebenenfalls neue Threads auf.

Gruß

NICO

andie28

Sehr aktives Mitglied
31. Mai 2011
496
57

das ursprungs-thema dieses threads war dass im bestell-hinweis die käufer-mitteilung der paypal-zahlung nicht auftauchte (und früher abgeschnitten wurde). dieses problem sollte in der 1.0.2 gefixt sein. ist das jetzt auch exakt das was ihr meint? dann werde ich mir das bei einem kunden per tv ansehen. für jegliche anderen themen aus organisatorischen gründen bitte neue threads erstellen mit genau 1 thema pro thread und exakten beschreibungen wo in der wawi ihr euch befindet, was genau gemeint ist, screenshots etc - danke

Nein das ist noch immer nicht gelöst.
Wenn ein Kunde einen Text bei Ebay schreibt wird das übernommen aber nicht die paypal Zahlungshinweise.
Ich habe da gestern auf das Ticket schon dem Mitarbeiter geantwortet aber bis jetzt keine Antwort erhalten.

Heute kam die erste Zahlung an mich, statt an Paypal, musste ich zurückgehen lassen und den Kunden mitteilen das er an paypal anweisen muss.
Haarsträubend ist das.

dc-nico

Sehr aktives Mitglied

Wenn ein Kunde einen Text bei Ebay schreibt wird das übernommen aber nicht die paypal Zahlungshinweise.
Ich habe da gestern auf das Ticket schon dem Mitarbeiter geantwortet aber bis jetzt keine Antwort erhalten.

Heute kam die erste Zahlung an mich, statt an Paypal, musste ich zurückgehen lassen und den Kunden mitteilen das er an paypal anweisen muss.
Haarsträubend ist das.

Was meinst du mit Zahlungshinweise?
Sieht so aus, als wenn du den Text meinst, welcher den käufern nach dem Kauf für die Zahlungshinweise ausgegeben werden soll.
Ich meine den text, welchen Kunden als Zusatz hinzufügen können, damit z. B. die Sonderanfertigung richtig fertiggestellt werden kann oder eine abweichende rechnungsadresse eingegeben hinterlegt wird.

Gruß

NICO

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Haarsträubend ist das.
Das war ebay Rechnungskauf?
Wurde die Druckvorlage dafür angepasst?

andie28

Sehr aktives Mitglied
31. Mai 2011
496
57

Was meinst du mit Zahlungshinweise?
Sieht so aus, als wenn du den Text meinst, welcher den käufern nach dem Kauf für die Zahlungshinweise ausgegeben werden soll.
Ich meine den text, welchen Kunden als Zusatz hinzufügen können, damit z. B. die Sonderanfertigung richtig fertiggestellt werden kann oder eine abweichende rechnungsadresse eingegeben hinterlegt wird.

Gruß

NICO

Ja genau, also es war so das die Ebay Kauf auf Rechnung Angaben, Paypal Bankverbindung etc im Hinweistext übernommen wurden und dieser Hinweistext dann eben auf die Rechnung gedruckt wurde.
Damit die Kunden an Paypal zahlen und nicht an uns. Oder bei paypal auch die Transaktionsnummer.
Diese Hinweise werden nicht übernommen.
Aber heute hatte ich einen Kunden der hat einen zusätzlichen Hinweis gegeben, das er eine andere Rechnungsanschrfit möchte.
Dieser Hinweis steht unter "Hinweis" in der Paypaltransaktion. UNd als "Nachricht vom Käufer" im Ebay Verkaufsprotokoll".
Dieser Hinweis wurde auch in die Warenwirtschaft übernommen.

Das funktioniert

andie28

Sehr aktives Mitglied
31. Mai 2011
496
57

Das war ebay Rechnungskauf?
Wurde die Druckvorlage dafür angepasst?

Ja soweit ich weiss schon, unsere Bankverbindung verschwindet beim Ebay REchnungskauf.
Aber Druckvorlage ist Druckvorlage.
Fakt ist: Bei Ebay Rechnungskauf steht in der Wawi im Feld HINWEISE wo die Angaben früher auch standen diese Zahlungshinweise eben nicht mehr!!

Siehe folgende Tickets:

Ticket#102897883861 Ticket#101993682647
Ticket#107527221086