Neu 1.6.44.0 Sonderpreise werden nicht aktivier

Gual61

Sehr aktives Mitglied
13. Juli 2009
460
36
Hallo,
beim Import, egal ob das Startdatum über Feldzuordnung oder manuell eingetragen wird, wird der Sonderpreis nicht aktiviert.
Das Datum wird zwar eingetragen aber das Häckchen fehlt.

Grüße Gual
 

Gual61

Sehr aktives Mitglied
13. Juli 2009
460
36
Falsch!
Das ist ein alter Hut und die Lösung dafür hatte ich gefunden noch lange bevor der Ticket gab.
Die SP werden nicht aktiviert. Egal ob welche gab oder nicht und ob man sie vorher löscht oder nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marf05

marf05

Aktives Mitglied
8. Februar 2021
31
0
Gleiches Phänomen habe ich auch. Trotz der genannten Einstellung die Sonderpreise vorher zu löschen werden diese nicht eingetragen.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.103
1.902
äh - ja gut. Das Ticket war mir nicht bekannt. Ich dachte, hier wäre ein Supportticket offen.
Aber damit ist ja auch erst einmal ein Workaround, auch wenn der eines weiteren Importes bedarf.
 

marf05

Aktives Mitglied
8. Februar 2021
31
0
äh - ja gut. Das Ticket war mir nicht bekannt. Ich dachte, hier wäre ein Supportticket offen.
Aber damit ist ja auch erst einmal ein Workaround, auch wenn der eines weiteren Importes bedarf.
Und durch diesen Workaround eben auch nicht der günstigste Preis auf den Vaterartikel übertragen wird.
Da spreche ich nicht mehr von einem Workaround.
 

zehenspiel

Aktives Mitglied
30. Dezember 2020
8
1
Schade,

trotz eurem "Workaround" geht es bei mir immer noch nicht. Die Sonderpreise sind nun einfach nur alle gelöscht.
Ich bitte dringend um Info ! Version 1.6.40
@Enrico W.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.103
1.902
Der Workaround steht im Ticket. Es sind aktuell zwei Importe nötig.
Der erste zum Löschen der Sonderpreise, der zweite mit der Einstellung, dass die Preise bleiben sollen.
 

JPPloetz

Aktives Mitglied
26. Oktober 2020
42
6
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Das Hinterlegen der Preise ist nicht das Problem, aber das Aktivieren. Und hier hilft auch nicht der Work-Around.

Gibt es hier mittlerweile irgendeine Lösung? Manuell alles zu aktivieren ist keine Option.

Danke euch!

Liebe Grüße
Jana

Sonderpreise lassen sich nicht aktivieren.png
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.103
1.902
Hallo Jana, hast du denn ein Startdatum hinterlegt in der CSV und entsprechend gemappt? Das sollte im Idealfall mind. 1 Tag in der Zukunft liegen. Zumindest regt sich da etwas in meinem Hinterkopf, dass es da Probleme gab, wenn das Startdatum am gleichen Tag war.
 

JPPloetz

Aktives Mitglied
26. Oktober 2020
42
6
Hallo Jana, hast du denn ein Startdatum hinterlegt in der CSV und entsprechend gemappt? Das sollte im Idealfall mind. 1 Tag in der Zukunft liegen. Zumindest regt sich da etwas in meinem Hinterkopf, dass es da Probleme gab, wenn das Startdatum am gleichen Tag war.
Hallo Enrico, ja das hatte ich hinterlegt. Ich hatte es auch mit einem Tag in der Zukunft liegend getestet. Funktioniert dennoch nicht.
 

Gual61

Sehr aktives Mitglied
13. Juli 2009
460
36
Hi, sorry der verspätete Rückmeldung.
Ich kann bestätigen, dass der Workaroung mit dem zwei Importe funktioniert.
Bei uns läuft das per CMD Ameise dass aus unseren Preispflege Tabellen automatisch aufgerufen wird. Das Startdatum ist immer heute, kein Problem.

Ciao Gual
 

JPPloetz

Aktives Mitglied
26. Oktober 2020
42
6
Hallo zusammen,

wir konnten das Zusammen mit dem Support lösen. Folgender Schritt hatte noch gefehlt:
"Nur importieren/aktualisieren, wenn sich Inhalte der CSV Datei...." --> nein

Liebe Grüße
Jana
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.103
1.902
Darum bitte immer die Meldungen aus dem Import mit posten. Ggf. Datenschutzrelevante Daten schwärzen.
Denn mit der Meldung hätte ich Dir das schon eher sagen können ;)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Sonderpreise werden vom Shop aus Wawi nicht übernommen JTL-Wawi 1.10 1
Sonderpreise Netto=Brutto JTL-Wawi 1.10 10
Neu Coupon codes nicht auf Sonderpreise Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Gekaufte Extensions werden einfach abgeschaltet Plugins für JTL-Shop 2
Neu OPC-Bilder werden nach Update auf 5.6.0 nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Änderungen Druckvorlagen werden nicht übernommen. JTL-Wawi 1.11 0
Neu Werden Bilder aus shopify in JTL geladen? Shopify-Connector 4
Artikel unter Amazon > Angebote werden mehrfach aufgeführt JTL-Wawi 1.11 4
Versandarten können nicht mehr geändert werden JTL-Wawi 1.11 1
Bestellvorschläge Einstellungen werden nicht gespeichert JTL-Wawi 1.11 3
DHL 4.0 Absenderreferenz kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 1
Umlaute in Städtenamen werden mit � dargestellt JTL-Wawi 1.11 2
Neu Ebay Sendungsnummern werden nicht übermittelt. JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon Rechnungen werden seit "Update" nicht mehr erstellt - VCS Lite 1.10.10.3 auf 1.10.14.3 JTL-Wawi 1.10 13
FBA Aufträge werden landen in Externe Aufträge - Rechnungen werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.11 1
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Gutscheine werden nicht an die WaWi übermittelt Modified eCommerce-Connector 3
Amazon Bestellungen werden nicht alle angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu Artikel mit gleichem Namen werden bei Shopify zu einem Artikel Shopify-Connector 2
Neu Amazon-Bestellungen werden nur Verzögert importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Globale Textbausteine – Inhalte werden nicht gespeichert (Wawi 1.11.1) JTL-Wawi 1.11 12
"Geisterplattformen" löschen bzw wo werden die einzelnen Plattformen gespeichert? JTL-Wawi 1.10 1
OnePageComposer - diverse HTML-Tags werden aus Richtext automatisch gelöscht Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Bestellvorgang – Land und Postleitzahl werden nicht erkannt und HTTP-Fehler 500 bei der Lieferadresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Artikel kann trotz Lagerbestand nicht reserviert werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Verkäufe aus LS-Pos werden nicht mehr in der Wawi angezeigt Fragen rund um LS-POS 2
Neu Artikelkategorien können nicht Importiert werden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Google shopping export kein Auswahl , ob nur Väter oder Kindartikel exportiert werden sollen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu seit Montag werden die Versanddaten nicht mehr zu amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Versandmeldungen werden nicht übertragen von JTL an Shopify, Shopify-Connector 8
Neu Seit ~ 1 Monat werden UPS-Etiketten fehlerhaft gedruckt - Adresse ist gar nicht oder nicht vollständig. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update von 1.8.10.0 auf 1.10.14.1 werden Rechnungen nicht mehr zu Amazon hochgeladen!!! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu bei bestimmten Kunden muss die Rechnung beigelegt werden / wie erfolgt dies? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Neu XML-Import in JTL-Wawi – Kundenfelder werden nicht übernommen Schnittstellen Import / Export 1
Kundenpreise werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.10 4
Neu Neue Bestellungen werden nicht eingelesen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikelbeschreibung / Fotos werden beim eBay-Abgleich nicht zuverlässig übernommen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Welche URLs/Ports werden für den JTL Worker benötigt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Angebot konnte aufgrund eines Fehlers nicht bei Amazon erstellt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut. Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Arbeitnehmer bleiben, oder Selbständig Arbeitgeber werden? Erfahrungsberichte gewünscht Business Jungle 4
Neu Artikel werden in Shopify nicht veröffentlicht Shopify-Connector 8
Neu Bilder werden nicht übertragen. Shopware-Connector 0
Neu Vereinzelte Bestellungen werden nicht importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu In welcher Tabelle werden die Daten für den Amazon Lister 2.0 gespeichert? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Shop Daten werden nicht mehr aktualisiert JTL-Wawi 1.9 2
Neu Download-Datei soll nach Registrierung als Kunde im Kundenaccount freigeschaltet werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beschaffung Spaltensortierung / Spaltenanordnung / Spaltenfilter wird nicht mehr gespeichert JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikeldarstellung / bei nicht Verfügbarkeit / bestellbar Anhand Verfügbarkeitszeit Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Bild auf Rechnung bewegt sich nicht mit den Positionen JTL-Wawi 1.11 0

Ähnliche Themen