Neu [1.5.55] WMS, Barcode scannen, Retoure, Hardware

SaR

Gut bekanntes Mitglied
3. März 2011
138
23
Wien
Hallo Leute,

da ich aus gesundheitlichen Gründen schon eine Weile vom Thema weg, aber ein Freund, den ich über viele Jahre betreut habe, mich nun um Hilfe gebeten hat, ersuche ich nun wiederum um Eure Mithilfe.

Thema: Kleinunternehmen, liefert seine Produkte in bis zu 10 Tagen kostenfrei beigestellten speziellen Transportboxen (sauteuer) aus. Nun will er durch den Geschäftszuwachs auf einen früheren Rat von mir zurückgreifen und die Boxen mit scanbaren Codes versehen (EAN 8 oder 13) um sie über das WAWI zu verwalten. Die Zuteilung, welcher Kunde welche Box gerade hat, sprengt bereits den sinnvollen Möglichkeitsrahmen einer Excel-Tabelle.

Um möglichst Kosten zu sparen, habe ich ihm nun zu einem Windows-Tablet (Convertible) geraten, das einerseits als Scanner, aber auch als Träger für den WAWI-Client ( WMS) fungiert. Alles über WLAN an den WAWI-Server angebunden. Dabei werden die Aufträge vom Büro erstellt, während in Folge von der Produktion die Boxen den Aufträgen zugeordnet werden. Wenn Boxen wieder zurückkommen, werden diese mittels Scanner (WMS) mit den gelieferten Aufträgen abgeglichen und wieder ins System als verfügbar aufgenommen. Eventuell noch mit einer Parkposition, damit die Boxen auf Schäden untersucht und gereinigt/repariert werden können. Die Workflows dahinter sind dann zwar noch ein wenig komplexer, aber zur Veranschaulichung sollte meine Beschreibung vorerst hilfreich sein.

Meine Hauptfrage lautet nun: welches Windows-Tablet würdet Ihr empfehlen?
2. Frage: Welche Verwaltungsart ist vorzuziehen? EAN oder SNR? SNR scheint im Bereich Retouren Vorteile zu besitzen.
3. Frage: Lässt sich eine Funktion erstellen, die täglich prüft, ob der Mietzeitraum von 10 Tag bereits erreicht bzw. überschritten ist und ggf. ab dem 11ten Tag eine Tagesmiete berechnet?

Schon im Voraus herzlichen Dank für jeden sinnvollen Lösungsansatz.

Seid gegrüßt, Robert
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wawi (WMS) starten durch Barcode Scan / QR Code Scan User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Import Versanddatenaustausch WMS Packtisch JTL-Wawi 1.9 0
Neu von WMS auf Packtisch umstellen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Plus-/Minusbuchung im WMS für mehrere Lagerplätze gleichzeitig möglich? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Stücklisten Versandgewicht nicht im WMS übernommen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wenn bereits eine Retoure zu einem Auftrag existiert, wird der Auftrag in der WMS im Retourenfenster nicht mehr angezeigt. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Beantwortet WMS Mobile 1.6+ Copy entfernen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Workflow Rechnung erstellen und Verschicken nach WMS Versandbestätigung JTL-Wawi 1.9 4
Neu WMS Mobile picken - wie kann ich Pickreihenfolge umdrehen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu E-Mail - Gutscheine ausliefern - Standard vs. WMS Lager User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Anfängerfragen zu WMS und Packtisch Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 12
Neu WMS Mobile: Pickliste löschen -> noch nicht gepickte Artikel bekommen Rückhaltegrund User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
WMS Retourenbearbeitung unter JTL 1.9.4.3 nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL-WMS Mobile Wareneingang von Artikel sperren User helfen Usern 0
Neu WMS Mobile Auftragsbezogene Pickliste bei Teillieferung JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Nachdruck Button in JTL WMS Wareneingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Worker WMS Picklisten per Schaltfläche einmalig starten Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
In Diskussion Wawi Pickliste und WMS Pickliste Kombinieren Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu WMS Vorteile und Nachteile JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 11
Neu Große Aufträge Nicht-EU: Exportdokumente & Rechnung am WMS-Packtisch nachdrucken bzw. großen Auftrag splitten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet JTL-WMS Mobile Artikelname wird nicht mehr vollständig angezeigt [WAWI-77384] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
Neu 1.8 - WMS Teillieferung soll nur Rechung über gelieferte Positionen enthalten Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Seriennummern etc auf Labekl aus Liste und 2D Barcode / Datamatrix Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Barcode Druck mit Epson TM30 Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Einstellung: automatisch picken (scannen) ohne OK Bestätigung Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Artikel beim Scannen Addieren und nicht erneut auflisten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Scannen von EANs, die mit Doppel-0 beginnen Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 8
Gelöst 1.0.10.4 stürzt regelmäßig ab nach dem Scannen JTL-POS - Fehler und Bugs 7

Ähnliche Themen