Neu [1.5.55] WMS, Barcode scannen, Retoure, Hardware

SaR

Gut bekanntes Mitglied
3. März 2011
138
23
Wien
Hallo Leute,

da ich aus gesundheitlichen Gründen schon eine Weile vom Thema weg, aber ein Freund, den ich über viele Jahre betreut habe, mich nun um Hilfe gebeten hat, ersuche ich nun wiederum um Eure Mithilfe.

Thema: Kleinunternehmen, liefert seine Produkte in bis zu 10 Tagen kostenfrei beigestellten speziellen Transportboxen (sauteuer) aus. Nun will er durch den Geschäftszuwachs auf einen früheren Rat von mir zurückgreifen und die Boxen mit scanbaren Codes versehen (EAN 8 oder 13) um sie über das WAWI zu verwalten. Die Zuteilung, welcher Kunde welche Box gerade hat, sprengt bereits den sinnvollen Möglichkeitsrahmen einer Excel-Tabelle.

Um möglichst Kosten zu sparen, habe ich ihm nun zu einem Windows-Tablet (Convertible) geraten, das einerseits als Scanner, aber auch als Träger für den WAWI-Client ( WMS) fungiert. Alles über WLAN an den WAWI-Server angebunden. Dabei werden die Aufträge vom Büro erstellt, während in Folge von der Produktion die Boxen den Aufträgen zugeordnet werden. Wenn Boxen wieder zurückkommen, werden diese mittels Scanner (WMS) mit den gelieferten Aufträgen abgeglichen und wieder ins System als verfügbar aufgenommen. Eventuell noch mit einer Parkposition, damit die Boxen auf Schäden untersucht und gereinigt/repariert werden können. Die Workflows dahinter sind dann zwar noch ein wenig komplexer, aber zur Veranschaulichung sollte meine Beschreibung vorerst hilfreich sein.

Meine Hauptfrage lautet nun: welches Windows-Tablet würdet Ihr empfehlen?
2. Frage: Welche Verwaltungsart ist vorzuziehen? EAN oder SNR? SNR scheint im Bereich Retouren Vorteile zu besitzen.
3. Frage: Lässt sich eine Funktion erstellen, die täglich prüft, ob der Mietzeitraum von 10 Tag bereits erreicht bzw. überschritten ist und ggf. ab dem 11ten Tag eine Tagesmiete berechnet?

Schon im Voraus herzlichen Dank für jeden sinnvollen Lösungsansatz.

Seid gegrüßt, Robert
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Auftrag bezahlt und freigegeben - erscheint aber nicht in WMS JTL-Wawi 1.7 4
Neu Deinstallation WMS: WMS Lager zu Standard Lager funktioniert nicht Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
WMS Mobile App kein Benutzer wählbar JTL-Wawi App 0
Neu JTL WMS 1.5.16 - Inventur - gezählte Positionen können nicht eingetragen werdenm Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Hilfe - 1.8.10.0 JTL-WMS Waage Typ ADE EHR/EHQ geht nicht mehr JTL-Wawi 1.8 21
Neu SQL Abfrage über ODBC für Bewegunghistorie (WMS) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
JTL-WMS und JTL-Packtisch+ Es können nun einzelne Artikel im Versand gewogen werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Artikel fehlt auf Pickliste des WMS JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu wir brauchen dringend Hilfe bei WMS-Mobile, Benutzeranmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikelname für WMS über Ameise importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Rechnungsdruck WMS Eazyshipping User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Sendungsdatenimport nur noch Neustart von JTL-WMS Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu WMS Mobile Wareneingang - Bestandsführung wird nicht automatisch aktiviert JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Zahlungsart und Barcode mit Lieferadresse auf Pickliste Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Barcode Anpassung in Artikeletikett anhand Eigene Felder Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Sunmi P2 kann keinen Barcode scannen JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu Barcode Artikel.Artikelnummer auf Auftrag Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Barcode funktioniert nicht mit Bindestrich JTL-Wawi 1.8 2
Neu Barcode Scanner - Inateck BCTS-70 Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Barcode / QR-Code scannen User helfen Usern 0
Neu Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Größere Stückzahl eines Gleichen artikels scannen / eingeben. Packtisch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu 5 verschiedene Artikel auf einen Lagerplatz buchen ohne nach jedem Artikel den Lagerplatz zu scannen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Warenausgangsprozess / doppelt Scannen vermeiden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Packtisch+ Seriennummer bei nicht SN geführten Artikeln scannen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1

Ähnliche Themen