Neu JTL Ware überschreibt Inhalte von Shopware 6 Plugin

WawiNutzer2021

Mitglied
28. Mai 2021
8
0
Hallo,

Ich habe das Problem, dass mir die JTL Wawi Inhalte eines Plugins überschreibt.

Das sieht dann so aus : Ich erstelle pflege eine Nährstoffangabe unter Tab 1 in Shopware ein
Pflege aber die Produktbeschreibung in der Wawi
Nach einem Sync von der Wawi zu Shopware ist der Inhalt im Tab weg und die Beschreibung aktualisiert


Shopware.PNG
 

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
610
69
Bamberg
Hallo WawiNutzer2021,

wir raten allen unseren Kunden alle Produktdaten in JTL zu pflegen. Für derartige zusätzliche Details nutzen wir z.B. die eigenen Felder in JTL - das verhindert das zusätzliche Informationen bei einem Artikelupdate egal welcher Art verloren gehen
Beispiel: Tabs (Überblick/Details) https://www.ondua.de/Produkte/Collagen-Concentrate-7-Days-System.html

Von einer doppelten und somit inkonsistenten Systempflege rate ich generell ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WawiNutzer2021

WawiNutzer2021

Mitglied
28. Mai 2021
8
0
Hallo Timo,

es ist ja grundsätzlich auch erstmal am sinnvollsten alles in einem System( Wawi) zu pflegen.

Haben Sie eine Empfehlung welches Plugin mit den eigenen Feldern in JTL zusammen funktioniert.
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo @WawiNutzer2021 und herzlich willkommen im Forum!

Ich könnte mir vorstellen, dass das Plugin alle Daten in einem bestimmten Format in der Standardbeschreibung des Artikels hinterlegt. Ist das der Fall, dann sollte es möglich sein die Daten auch über JTL-Wawi zu pflegen. Schau dir doch einfach mal die Beschreibung eines solchen Artikels über das Admin Panel an bzw. kopier sie mal in einen einfachen Editor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WawiNutzer2021

WawiNutzer2021

Mitglied
28. Mai 2021
8
0
Hallo WawiNutzer2021,

wir raten allen unseren Kunden alle Produktdaten in JTL zu pflegen. Für derartige zusätzliche Details nutzen wir z.B. die eigenen Felder in JTL - das verhindert das zusätzliche Informationen bei einem Artikelupdate egal welcher Art verloren gehen
Beispiel: Tabs (Überblick/Details) https://www.ondua.de/Produkte/Collagen-Concentrate-7-Days-System.html

Von einer doppelten und somit inkonsistenten Systempflege rate ich generell ab.

Ich habe jetzt ein eigenes Feld in der Wawi mit passendem Namen angelegt, allerdings wird der Inhalt nicht übertragen.

Haben Sie eine Empfehlung welches Plugin mit den eigenen Feldern in JTL zusammen funktioniert.
 

WawiNutzer2021

Mitglied
28. Mai 2021
8
0
Hallo @WawiNutzer2021 und herzlich willkommen im Forum!

Ich könnte mir vorstellen, dass das Plugin alle Daten in einem bestimmten Format in der Standardbeschreibung des Artikels hinterlegt. Ist das der Fall, dann sollte es möglich sein die Daten auch über JTL-Wawi zu pflegen. Schau dir doch einfach mal die Beschreibung eines solchen Artikels über das Admin Panel an bzw. kopier sie mal in einen einfachen Editor.

Das ist leider nicht so.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Wichtig JTL-Fulfillment Lager in Hückelhoven: Die All-in-One-Lösung für die Lagerung Eurer Ware Business Jungle 0
Evo Slider in JTL Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 0
Artikelbeschreibung standardisiert von JTL-Wawi ziehen - Positionsname JTL-Wawi 1.8 11
Neu JTL 5, Footerdesign, Boxabstände und Ausrichtung korrigieren Templates für JTL-Shop 3
Neu JTL Search funktioniert nicht seit Shopupdate auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shipping inaktiv User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL Shop Kreditkartenzahlung erneut an Kunden senden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop in Safari zeigt Feld falsch an. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL <-> Shopware 6 - Maximale Anzahl von Kundengruppen? Shopware-Connector 4
Neu Datenmigration von anderer WaWi auf JTL-WaWi Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 11
Neu Bestseller-Templates AVIA, CLEARIX, FIRE - schnell, universell, 100% kompatibel zum JTL-Shop Templates für JTL-Shop 1
Beschaffung Bestandsplanung in JTL Wawi 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 0
Neu Mindestbestellwert für Netto-Einkaufswert JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu automatisierte Kundenbestellungen (Anbindung JTL/Kanban) Schnittstellen Import / Export 1
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
JTL 1.7 Bestimmte reservierte Produkte sollen keinen Einfluss auf Bestand haben JTL-Wawi 1.7 0
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Kaufland JTL Erfahrung? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 4
Neu ecomdata down? Hosting JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 46
Neu Packliste JTL 1.8 Variablen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kennzahlen Übersicht für JTL Wawi - Wirtschaftliche Auswertung JTL-Wawi 1.8 0
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
[JTL-WAWI API] MandatoryApiScopes / OptionalApiScopes JTL-Wawi 1.8 3
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 1
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Datenimport über Ameise in JTL für Shopware Shopware-Connector 1
Neu Datenumzug von Xentral ERP Software auf JTL-Wawi Schnittstellen Import / Export 4
Neu JTL Packtisch - offene Bestellungen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
2 JTL-Shops = unterschiedlicher SEO-URL-Stamm nötig JTL-Wawi 1.8 5
Neu Suche Download JTL WAWI 1.3.20.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
[JTL-WAWI API] Bestellung mit Stücklistenartikel JTL-Wawi 1.8 5
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu JTL Übertragung zu Shopify funktioniert nicht Shopify-Connector 0
Neu JTL-Wawi 1.9 Open Beta User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu IonCube bei JTL Hosting? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu zweiten Shop auch bei JTL hosten ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Error Code = 0 bei Installation JTL-Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Angriff auf JTL-Shop ?Log file: Wrong ip Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Anfrage für Zusammenarbeit zur Verbesserung unseres JTL-Onlineshops Einrichtung JTL-Shop5 1
Gelöst JTL-POS: Rechnung über Kasse Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu JTL Wawi [1.5.33] Startet nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Gelöst Ausgabe Kundengruppenattribute JTL-Shop 5.3 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Badges / Artikelsticker bei JTL Shop 5.3.0 Templates für JTL-Shop 0
Neu Bug Popup/eModal - JTL Shop 5.3 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 2
Neu Best Pratices Shopware - JTL - Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 02.04.2024 News, Events und Umfragen 0

Ähnliche Themen