In Bearbeitung Grundpreis wird bei Amazon nicht angezeigt

Helmut Doering

Mitglied
13. Juni 2020
36
0
Hi Leute,

heute ist Amazon Tag 13...
Alle Produkte hochgeladen...Ok
Preis wird nicht angezeigt......einer hier aus dem Forum sagte, das müßte ich mir als Händler ersteinmal verdienen. Buybox heißt das.
Gut, wie auch immer. Ich benutze den Lister, das klappte auch ganz gut.
Aber wo zum Henker gibt es ein Feld für den Grundpreis?
Ich verkaufe Konserven mit einem Nettoinhalt von z.B. 500g, die Dose wiegt 70g.
Artikelgewicht ist also 570g, darauf kann ich ja keinen Grundpreis legen.
Bevor hier Abmahnungen eintrudeln, bitte ich um schnelle Antwort:oops:

Ilona

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2013
278
60
Hallo,

für die Grundpreisanzeige bei Lebensmittel sind folgende Attribute zu nutzen:
  • Fläche/ Einheit
  • Maßeinheit der Fläche/ Einheit
"Unit Count" und "Unit Count Unit Of Measure"

Dieser Wert wird von keinem anderen Wert überschrieben und dient der Grundpreisdarstellung.
Soll z. B. der Preis für ein Produkt mit 250 Gramm je 100 Gramm angezeigt werden, muss folgendes eingegeben werden:

• Fläche/ Einheit: 2.5
  • Maßeinheit der Fläche/ Einheit: 100 Gramm

Helmut Doering

Mitglied
13. Juni 2020
36
0
Danke für die Antwort,
In dem Feld Fläche /Einheit steht 0,5
Maßeinheit der Fläche brauche ich Kg, ich habe aber nur m² und Stück zur Auswahl
Die Konserve ist Tierfutter und kein Lebensmittel. Kann es daran liegen?

Helmut Doering

Mitglied
13. Juni 2020
36
0
Im Sellercentral kann ich unter "bearbeiten" in das Feld "Kg" eintragen, das funktioniert.
Das Problem ist, das mir die WAWI bei jedem Abgleich das wieder mit "Stück" überschreibt.
Dann kann doch nur im Lister ein Fehler sein, oder?
Die aktuelle Version habe ich. Bin echt ratlos und habe so langsam kein Bock mehr auf Amazon.
Was da schon an Zeit draufgegangen ist.
Gibt es hier jemanden der sich mit dem Amazonmist auskennt und mir per Teamviewer helfen kann?

BeniF

Sehr aktives Mitglied
27. September 2018
430
142
nope - wir haben versucht den Grundpreis bei Kerzen anzugeben - alle Daten im Amazon Angebot vorhanden, angezeigt wird trotzdem nix

Ilona

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2013
278
60
Hallo,

wenn in den beiden Feldern die Werte eingetragen werden, dann übermitteln wir diese auch zu Amazon.
Ausschnitt aus meiner Flat File.

12_25.png
Amazon nimmt diese Werte jedoch unter Umständen nicht an.

Sofern Amazon die Werte in den Flat Files aufnimmt, werden wir diese ebenfalls bei uns aufnehmen.

Helmut Doering

Mitglied
13. Juni 2020
36
0
Danke für die schnelle Antwort, aber da blicke ich nicht durch:
die Maßeinheit Kg kann doch gar nicht übermittelt werden, weil ich in meinem Lister nur m² und Stück zur Auswahl habe.
Wenn ich das Feld mit einem festen Wert (Kg) verknüpfe, gibt es einen Fehler.
Ich habe gezwungener Maßen nur die anderen beiden zur Auswahl.

Helmut Doering

Mitglied
13. Juni 2020
36
0
Ich kann zwar im sellercentral direkt die Einheit Kg bei jedem Artikel hinterlegen, jedoch ändert die WaWi bei jedem Abgleich Kg wieder in Stück.
Was ist denn ein Dotliquid? Frage ist nun: kann ich nun bei Amazon verkaufen, oder nicht? Was muß ich denn tun damit Amazon den richtigen Grundpreis anzeigt.
Dazu sei gesagt: Ich bin absoluter Anfänger. Ich brauche eine Schritt für Schritt Anleitung die ein normaler Mensch verstehen kann.
Danke im Voraus.

Helmut Doering

Mitglied
13. Juni 2020
36
0
Fall gelöst:
eigentlich ganz simpel, nur schwierig wenn man ein paar hundert Artikel hochlädt...
Einfach Im Lister bei Einheit zur Fläche Kg eintragen, ein rotes Ausrufezeichen wird gesetzt.
Artikel hochladen. (Fehlermeldung kommt), einfach ignorieren. Wird dann bei Amazon mit Stück angezeigt. Die Einheit manuell im Sellercentral unter Lagerbestand > Artikel bearbeiten ändern und speichern.
Kann sein das man das 2x machen muß. Bei mir wird jetzt überall Kg, also der korrekte Grundpreis ausgewiesen, auch wenn ich einen Abgleich mache. STRIKE..
Kannst Deine Kerzen also wieder einstellen.

Patrick Braunstein

Moderator
Mitarbeiter
20. Februar 2020
157
30
Fall gelöst:
eigentlich ganz simpel, nur schwierig wenn man ein paar hundert Artikel hochlädt...
Einfach Im Lister bei Einheit zur Fläche Kg eintragen, ein rotes Ausrufezeichen wird gesetzt.
Artikel hochladen. (Fehlermeldung kommt), einfach ignorieren. Wird dann bei Amazon mit Stück angezeigt. Die Einheit manuell im Sellercentral unter Lagerbestand > Artikel bearbeiten ändern und speichern.
Kann sein das man das 2x machen muß. Bei mir wird jetzt überall Kg, also der korrekte Grundpreis ausgewiesen, auch wenn ich einen Abgleich mache. STRIKE..
Kannst Deine Kerzen also wieder einstellen.

Du kannst das Dropdown zur Auswahl der Einheit auch fest oder mit einem Feld im Artikel Verknüpfen und "Kg" eintragen.
diesen Wert senden wir dann auch zu Amazon.
Hierbei nur immer darauf achten dass die Einheit exakt so geschrieben ist wie es auch bei Amazon auswählbar ist.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Anzeigen der Zahlungsart, die bei der Zahlung gesetzt wird Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 10
Neu Die verwendete Version von JTL-Wawi wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie die Version 2.0.0.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Pickliste wird auf Packtisch und in Wawi unter Picklisten nicht angezeigt. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu DHL Wunschzustellung wird bescheiden dargstellt - keine Shopzustellung auswählbar Plugins für JTL-Shop 0
Neu GLS WebAPI wird abgeschaltet (31.12.2026) JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu FBA-Streckenlager wird nicht mehr automatisch ausgebucht Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Unter-Unterkategorie Pfeil wird nicht angezeigt! Einrichtung JTL-Shop5 4
Unter-Unterkategorie Pfeil wird nicht angezeigt! Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Kundennummer wird in E-Mail-Bestellung nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 0
Neu User-Agent ohne Kennung wird blockiert Onlineshop-Anbindung 4
OTTO: Keine Retourennummer (Hermes HSI) – Versandstatus wird nicht aktualisiert JTL-Wawi 1.11 1
Artikel erkennbar machen wenn nur als Dropshippimg zur Verfügung gestellt wird JTL-Wawi 1.10 5
Neu Rechnung wird zusätzlich auf Labeldrucker ausgegeben JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Varkombis Import Fehler "#VARKOMBI WIRD NICHT ANGELEGT#" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Neue Box im Footer erstellt, Inhalt wird nicht korrekt angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Der Auftrag wird nicht ausgeliefert. Der Auftrag befindet sich bereits auf einer anderen Pickliste. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL WAWI V1.11.6.0 Stornorechnung, Stornotext wird nicht gespeichert und ist nicht abrufbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Verkaufseinheit wird nicht auf Angebot/Auftrag/Rechnung/Lieferschein ausgegeben JTL-Wawi 1.11 3
Skonto bei Barzahlung wird angezeigt, aber nicht vom Rechnungsbetrag abgezogen JTL-Wawi 1.9 11
Neu Falsches Vorschaubild wird angezeigt, obwohl das richtige Bild in JTL hinterlegt ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Inaktive Zahlungsart wird bei Eingangsrechnungen angezeigt JTL-Wawi 1.11 0
Neu Ameise: Kinderartikel (Variationskombinationen) aktualisieren – URL-Pfad/SEO-Slug wird nicht übernommen (Testlauf ok, Ergebnis bleibt leer) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Rabatt auf Zahlungsart wird bei Lieferung ins EU-Ausland mit falscher MwSt berechnet? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Eingabefeld der PayPal Kreditkartenzahlung wird bei eingeloggten Kundenkonto nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Lieferschein Nummer wird auf der Rechnung wird komisch angezeigt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Artikelfilter: CACHING_GROUP_FILTER – wo wird der Cache invalidiert? JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Wie wird die Seite "suche nach:" erzeugt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Druckerzuordnung wird ignoriert WMS JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu PayPal lehnt Zahlung ab, weil PLZ angeblich nicht beliefert wird User helfen Usern 2
Neu Konfigurator-Produkt wird mit 0 € in den Warenkorb gelegt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Abgelaufene MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) wird im Shop nicht angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Druckvorschau wird doppelt aufgerufen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Bestand anderer Kinderartikel wird in Artikelstammdaten mit angezeigt – wie kann man das deaktivieren? JTL-Wawi 1.11 2
Versandkosten bei gemischten Steuersätzen JTL-Wawi 2.0 6
Gelöst Bekannte Störung: Fehler "Der Inhaltstyp text/html stimmt nicht mit text/xml überein" bei der Labelerstellung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Synchronisation funktioniert nur bei manchen Produkten Shopify-Connector 7
Neu Problem bei Varianten-Upload mit Amazon Lister 2.0 (Attribut-Mapping Farbe/Größe) Onlineshop-Anbindung 1
Neu Reihenfolge der Länder (bei der Versandkostenberechnung) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Workflow Ereignis "Position hinzufügen" bei Angebote User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kundenrabatte bei Auftragsimport JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Rückverfolgung des Verkaufskanal bei Angeboten aus dem Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Rückverfolgung des Verkaufskanal bei Angeboten aus dem Shop Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL JTL-Wawi 1.11 0
Neu Gelangensbestätigungen bei innergemeinschaftlichen Lieferungen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu SaaS Connector – product.push Performance-Problem bei Shopware 6.6 Shopware-Connector 1
Neu Ständig neue Angebote von JTL und Fallen bei Unaufmerksamkeit Smalltalk 26
Export Zahlungen Amazon marketplace bei Kombi OSS und FBA erfolgt nach JTL2DATEV unvollständig JTL-Wawi 1.9 0
Neu Massive 504 Timeouts bei Bot-Crawl (JTL-Hosting) – PHP-Worker-Pool als Flaschenhals? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2