Neu JTL Shop Backend Loggin nicht möglich

honk261

Aktives Mitglied
24. August 2018
91
7
Hallo,

ich habe gerade folgendes Problem, seit gestern komme ich nicht mehr in das Shop Backend rein. Wenn ich auf die Option Passwort vergessen gehe, dort meine eMail Adresse eintrage, bekomme ich keine Antwortmail. Es scheint fast so als ob jemand den ACC gehackt hätte. Da es sich zur Zeit noch um einen Testshop handelt ist JTL nicht gewählt mir dort technischen Support zu geben. Hat einer eine Idee wie ich das Problem lösen kann?????

Danke für eure Hilfe

Kai

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
952
203
Da es sich zur Zeit noch um einen Testshop handelt ist JTL nicht gewählt mir dort technischen Support zu geben.
wenn es ein regulärer testshop ist der bei uns gehosted ist dann nenne mir mal bitte per PN die ticketnummer wo der Support angelehnt wurde.

Sofern du nach dem ersten login oder Später keine mailadresse im Shop Backend beim Admin User eingetragen hast kann der Shop auch keine Mail versenden. natürlich müssen auch die Mail zugangsdaten korrekt hinterlegt sein.

Ist es ein Fremdgehosteter CFE Shop dann hilft Dir auch vielleicht ein blick auf folgendem Link zu unserem FAQ guide vielleicht schon weiter.
https://guide.jtl-software.de/jtl-s...rgessen-wie-kann-ich-neue-anmeldedaten-setzen

Bei Testshops helfen wir bei sowas natürlich immer. Hier lag eventuell ein Missverständis vor, wenn nicht klar war, dass es um einen Testshop geht.

honk261

Aktives Mitglied
24. August 2018
91
7
wenn es ein regulärer testshop ist der bei uns gehosted ist dann nenne mir mal bitte per PN die ticketnummer wo der Support angelehnt wurde.

Sofern du nach dem ersten login oder Später keine mailadresse im Shop Backend beim Admin User eingetragen hast kann der Shop auch keine Mail versenden. natürlich müssen auch die Mail zugangsdaten korrekt hinterlegt sein.

Ist es ein Fremdgehosteter CFE Shop dann hilft Dir auch vielleicht ein blick auf folgendem Link zu unserem FAQ guide vielleicht schon weiter.

Bei Testshops helfen wir bei sowas natürlich immer. Hier lag eventuell ein Missverständis vor, wenn nicht klar war, dass es um einen Testshop geht.

honk261

Aktives Mitglied
24. August 2018
91
7
Hallo Rainer,

ich bin zu blöd. Wie schicke ich dir eine PN? Das geht irgend wie nicht.

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
952
203
hi sollte eigentlich gehen das du eine PN senden kannst, die Funktion ist freigegeben.

Du schreibst das es erledigt ist, evtl. teilst du an der stelle mit wo das Problem lag, falls andere User das gleiche problem haben.

honk261

Aktives Mitglied
24. August 2018
91
7
Woran das Problem lag kann ich euch nicht sagen. Ich habe den Zugang über in phpMyAdmin folgenden SQL-Befehl ausgeführt:

UPDATE `tadminlogin` SET cPass=MD5( 'meinpasswort' ), nLoginVersuch=0 WHERE cName = 'admin';

Danach ging es dann wieder. Zuvor hatte ich beim Provider ein neues Backend einspielen lassen. Das hatte aber auch nicht geholfen. Entweder waren die Dateien nicht alt genug oder .....??????

Jetzt geht es auf jeden fall wieder.