Okay, also wenn ein Artikel in zwei verschiedenen Fächern liegt, ist das noch nicht nutzbar.
Ich hoffe das berücksichtigt JTL alles
Schritt 1 wird auf jeden Fall sein, dass es wie bei Luwosoft funktioniert, also die Ware wird FIFO von Ladenlokalplätzen ausgebucht.
In einem echten Ladenlokal, in dem Ware ggf. auch auf verschiedenen Lagerplätzen liegt, ist es ohnehin nicht anders machbar. Der Kassierer weiß ja nicht, ob der Kunde die Ware aus dem Schaufenster, dem Regal oder vom Aktionstisch genommen hat.
Schritt 2 wird dann sein, dass wir auch anzeigen können, wieviele Ware noch auf welchen Plätzen im (Versand-)Lager verfügbar ist und ggf. in welchen anderen Standorten.
Viele weitere Schritte stehen noch nicht fest, wie Janusch schon schrieb, stehen wir in Kontakt.
Was aber feststeht ist, dass wir
Wawi, POS und
WMS sehr stark verzahnen werden!
* Dazu gehören Umlagerungsvorschläge zwischen Niederlassungen, also bspw. wieviel Ware muss ich für Zeitraum X aus dem Zentrallager in die Filialen nach Köln, München und Berlin liefern, damit immer genug da ist.
* Dazu wird auch ein Abholerbereich gehören, also eine Art Vorkommissionieren mit Versandboxen für Selbstabholer im Ladenlokal.
* Dazu wird sicher auch gehören, dass man direkt aus der Kasse eine Pickliste erzeugt, die dann der Runner/Picker aus dem Lager zusammensucht und zur Fakturierung an die Kasse bringt, ähnlich wie es auch in großen Möbelmärkten umgesetzt wird.
Euer Feedback saugen wir aber gerne auf - sehr gerne auch für jeden wirklich konkreten Einzelfall einen eigenen Forumsthread erstellen. Umso besser bleibt die Übersicht gewahrt.