Inaktiv [WAWI-36337] 1.4.26.1: "Lieferadresse in Zwischenanlage kopieren" funktioniert nicht mehr

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas vygi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

vygi

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2007
356
14
Servus.
ich drucke schon immer eigene Adressetiketten, indem ich die Lieferadressen manuell aus der Zwischenablage einfüge.
In der neuen Wawi Version 1.4.26.1 (auf Windows 10) funktionier das jedoch nicht mehr!
Man drückt die rechte Maustaste auf einer Zeile mit der Rechnung (z.B. Verkauf -> Rechnungen -> Bezahlt). Man sieht zwar im Untermenü von "Kunde" nach wie vor die Einträge "Lieferadresse in Zwischenanlage kopieren" und "Rechnungsadresse in Zwischenanlage kopieren", die sind jedoch offenbar ohne Funktion: es wird nichts in die Zwischenablage kopiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Frederik von Bot

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.135
86
DE-Fulda
dann ist es die ganze zeit nicht aufgefallen
wir haben von 1.4.23.0 auf 1.4.26.1 geupdatet
in 1.4.23.0 ging es noch

vygi

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2007
356
14
Guten Morgen.
Offensichtlich ist der Bug schon mindestens seit über 6 Wochen bekannt: Im Issue-Tracker siehe Bug WAWI-34817, erstellt bereits am 1. April!
Demnach bereits auch beseitigt, und zwar in der Version 1.4.27.2 (Eintrag von gestern 14 Uhr).
Schade, dass dies hier nicht kommuniziert wurde. Mangels Rückmeldung habe ich soeben einen Support-Ticket erstellt und damit unnötig Zeit verschwendet.

Dennoch eine Frage: wie kommt es zu den Meldungen hier im Forum, die die neuen Versionen wie 1.4.27.2 oder gar 1.4.28 betreffen? Wo und wie kann man diese herunterladen?

vygi

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2007
356
14
OK, also im der Version 1.4.27.3 ist der Bug gefixt. ABER.... jetzt wird fast immer auch das bei Amazon hinterlegte Bundesland mitkopiert, was früher nicht der Fall war. So steht in der Adresse nun "10117 Berlin Berlin" oder "70599 Stuttgart Baden-Württemberg". Dabei gehört der Name des Bundeslandes in Deutschland doch eindeutig *nicht* in die Adresse. Also wieder ein Bug...