Neu eazyAuction eBay - Migration

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

thedrive123

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2010
146
23
Wir arbeiten auch erst seit kurzem mit der Verwendungsliste, das ist uns jetzt aufgefallen nachdem wir das genauer geprüft haben, wir hatten gehofft, dass es mit der eA Umstellung auch gefixt ist. Wie gesagt ist leider bei jedem Artikel der Fall. Er überträgt nur ca. 1/3 der Fahrzeuge an Ebay. In der Vorlage sind alle Fahrzeuge vorhanden.
Hier gab es mal ne Anfrage aus 03/2017... denke das ist das gleiche Problem..

https://forum.jtl-software.de/threads/epid.98702/
 

AlexD

Aktives Mitglied
25. November 2016
52
4
@thedrive123 haben Sie derzeit uneingeschränkten Zugriff auf die Verwendungsliste, sprich Angebote in der WaWi erstellen und dann bei eBay hochladen, sodass es keiner manuellen Nachbearbeitung (Fahrzeuge hinterlegen) bei eBay direkt bedarf? Welche WaWi-Version nutzen Sie?
 

thedrive123

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2010
146
23
@AlexD wir nutzen die neueste Version 1.3.14.2.

So grad einmal direkt getestet einen neuen Artikel hochzuladen, in der Wawi werden die Motorräder grün angezeigt, aber hochgeladen wird momentan gar keine Verwendungliste !
 

exe

Guest
@GAB-Bikeshop @thedrive123 @AlexD

Das Problem ist nicht durch die Migration entstanden - der Thread ist allerdings nur dafür gedacht.
Macht bitte ein "normalen" Thread im eA Forum auf, wenn ihr das weiter besprechen wollt. Wir haben Intern für das Problem ein Ticket im System (EA-222) - es ist also auf unserem Schirm.
 

GAB-Bikeshop

Mitglied
15. November 2017
19
2

Tom12

Gut bekanntes Mitglied
26. September 2014
145
21
Sorry, aber keine Erklärung von Euch. Wie kann eine Umstellung so viele Probleme bereiten ? Und wie kann eine Umstellung so lange dauern, bis endlich wieder alles läuft ?
Ihr fangt doch nicht von Anfang an ? Eine Grundbasis muß und ist doch vorhanden. Ein Test wurde anscheinend gemacht ?
Wer hat da getestet ? Sind diese Leute fähig etwas zu testen ? Oder haben diese Leute nur die Pizza am Vorabend getestet ? Und diese für gut empfunden :) Spaß...
 

AlexD

Aktives Mitglied
25. November 2016
52
4
Schon seltsam, das Problem besteht aber erst seit der Migration.

dem schließe ich mich an!

@GAB-Bikeshop @thedrive123 @AlexD

Das Problem ist nicht durch die Migration entstanden - der Thread ist allerdings nur dafür gedacht.
Macht bitte ein "normalen" Thread im eA Forum auf, wenn ihr das weiter besprechen wollt. Wir haben Intern für das Problem ein Ticket im System (EA-222) - es ist also auf unserem Schirm.

Wann gibt es dafür eine Lösung, bzw. wird überhaupt nach dem Problem gesucht? Sollte kein Dauerzustand werden, tragbar ist das Ganze nicht (ich fühle mich, wie in meinen Anfängen, alles schön manuell in die unübersichtliche Tabelle bei eBay einhacken.... und das bei Artikeln, die sich lediglich in der Farbe unterscheiden, super Sache...)

@AlexD wir nutzen die neueste Version 1.3.14.2.

So grad einmal direkt getestet einen neuen Artikel hochzuladen, in der Wawi werden die Motorräder grün angezeigt, aber hochgeladen wird momentan gar keine Verwendungliste !

Danke für den Versuch :) - wie oben bereits geschildert, hacke ich die Artikel im Moment manuell rein, habe es über den Angebotsimport probiert (kleiner Trick für bereits bestehende Artikel) aber da haut die WaWi einen "xyz Serverfehler" raus...

bzgl. der WaWi-Version - und ich dachte schon, dass wir upgraden müssen (zum Glück nicht! weniger Problemchen) - läuft die Version bei euch flüßig oder gibt es da Problemchen?
 

exe

Guest
Wann gibt es dafür eine Lösung, bzw. wird überhaupt nach dem Problem gesucht? Sollte kein Dauerzustand werden, tragbar ist das Ganze nicht (ich fühle mich, wie in meinen Anfängen, alles schön manuell in die unübersichtliche Tabelle bei eBay einhacken.... und das bei Artikeln, die sich lediglich in der Farbe unterscheiden, super Sache...)

Hmm, ich bin diesbezüglich gerade überfragt. Das Problem existierte schon vor der Migration, ob es vorher schon gelöst wurde, kann ich gerade jetzt nicht sagen. Der Launch von dem neuen eA ist nicht nur eine reine Codeänderung auf neuen Maschinen, sondern auch die Übernahme durch ein "neues" Entwickler-Team. Wir werden die Bugs alle beheben und die Latenzen aus der Vergangenheit, um Probleme zu lösen, werden so nicht mehr vorkommen. Gebt uns nur etwas Luft, die Migration etwas zu verdauen, wohl wissend das ihr gerade produktive Problem habt. Das ist kein "It's done, when it's done", sondern wir reden von wenigen Tagen. Wir fangen gerade an ...
 

Tom12

Gut bekanntes Mitglied
26. September 2014
145
21
Sorry, aber keine Erklärung von Euch. Wie kann eine Umstellung so viele Probleme bereiten ? Und wie kann eine Umstellung so lange dauern, bis endlich wieder alles läuft ?
Ihr fangt doch nicht von Anfang an ? Eine Grundbasis muß und ist doch vorhanden. Ein Test wurde anscheinend gemacht ?
Wer hat da getestet ? Sind diese Leute fähig etwas zu testen ? Oder haben diese Leute nur die Pizza am Vorabend getestet ? Und diese für gut empfunden :) Spaß...
Eine Antwort von JTL wegen der sehr wichtigen Pizza Frage wird es sicherlich nicht geben :)
 
Zuletzt bearbeitet:

CM Tronic

Aktives Mitglied
6. Februar 2018
36
12
Hallo,

seit Montag werden keine, oder nur sporadisch Sendungsnummern von GLS übertragen.
Postversand wird auch nicht als versendet markiert
[ Ticket#109642304339]

Als Artikelbeschreibung steht nur die ebay Artikelnummer drin.

Es ist jetzt langsam mal an der Zeit, dies wieder gängig zu bekommen - ich mach hier alles händisch.

Ich bin im Januar auf JTL umgestiegen, weil diese so in den Himmel hoch gelobt wurde.
Ich habe da schon einige tausender reingesteckt, dass das System läuft.

1. Nen Dienstleister, welcher auf der JTL Seite beworben wird, welcher es nicht schaffte innerhalb 2 Monaten das System zum laufen zu bekommen (Geld futsch)
2. Jemanden gefunden der es uns einrichtet - wieder Geld ausgegeben und es lief
3. Update von JTL - seitdem nur Müll (sorry) ich muss hier alles händisch kontrollieren, obwohl ich echt bessere Dinge zu tun hätte!

Irghendwie kommt es mir langsam so vor, als ob das eine Neverending Story wird... geht ja jetzt schon über eine Woche.

Man muss sich nicht wundern, wenn die Kunden irgendwann Sauer werden, so wie ich.

Ich bete jeden morgen, dass nicht wieder irgendwas anderes nicht klappt - so ein Vertrauen habe ich momentan in die Software von JTL
 

Guardian0815

Gut bekanntes Mitglied
18. September 2015
163
5
Ich habe etwa 7000 Angebote die ich zeitnah einstellen möchte und jeder Tag kostet Geld weil die Produkte nicht verkauft werden können, langsam wird es aber Zeit da die Saison für unsere Artikel beginnt. Im Großen und Ganzen funktioniert bei uns alles. Wird denn angeraten noch mit dem Einstellen zu warten oder klappt das wieder?
 

Dephse

Mitglied
8. Februar 2018
7
0
Ich bin die Warterei langsam auch satt. Mal geht alles sauber, dann gibts zwischendrin wieder Probleme. Leute, das kostet unser Geld - und ich schätze mal das ihr diesen Schaden nicht covern werdet/wollt?!

Die Angebotsimport geht immer noch nicht. Preise und Änderungen im Auktionstitel werden nicht sauber übertragen. Die "blauen" Artikel sind jetzt rot. Aufträge können nicht importiert werden weil das Land ISO nicht stimmt oder was auch immer.

Ticket 109087770161 - seit 08.02. keine Antwort.
Habe heute zudem ein neues Ticket aufgemacht: 108926296443

Wäre doch mal, wenn sich da mal was rührt...
 

ecb

Sehr aktives Mitglied
5. Oktober 2014
116
131
Wettenberg / Gießen
@exe
Fein - Freude :):):)

Neuen Artikel erstellt - hochgeladen - geht auch fix - alles OK
https://www.ebay.de/itm/122967000810
Laufende Artikel bearbeitet - die Bilder werden dann auch korregiert - auch alles Ok
https://www.ebay.de/itm/CEM3360-Ic-...428819?hash=item1c7c1e0e53:g:SoQAAOSwBp9agsVS
Keine Fehlermeldungen - ( letzterer war der mit der Ebay Meldung )

Wir werden den Normalbetrieb jetzt wieder aufnehmen, den Worker hatten wir bis jetzt noch aus, der wird
heute Abend gestartet, dann werden ich sehen ob es irgendwelche Anomalitäten gibt und berichten.

Vielen Dank an alle..
Ich werde das ganze hier noch weiter verfolgen, vielleicht kann ich den ein oder anderen Tip noch geben.

Gruß Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: exe

AlexD

Aktives Mitglied
25. November 2016
52
4
Hallo,

seit Montag werden keine, oder nur sporadisch Sendungsnummern von GLS übertragen.
Postversand wird auch nicht als versendet markiert
[ Ticket#109642304339]

Als Artikelbeschreibung steht nur die ebay Artikelnummer drin.

Es ist jetzt langsam mal an der Zeit, dies wieder gängig zu bekommen - ich mach hier alles händisch.

Ich bin im Januar auf JTL umgestiegen, weil diese so in den Himmel hoch gelobt wurde.
Ich habe da schon einige tausender reingesteckt, dass das System läuft.

1. Nen Dienstleister, welcher auf der JTL Seite beworben wird, welcher es nicht schaffte innerhalb 2 Monaten das System zum laufen zu bekommen (Geld futsch)
2. Jemanden gefunden der es uns einrichtet - wieder Geld ausgegeben und es lief
3. Update von JTL - seitdem nur Müll (sorry) ich muss hier alles händisch kontrollieren, obwohl ich echt bessere Dinge zu tun hätte!

Irghendwie kommt es mir langsam so vor, als ob das eine Neverending Story wird... geht ja jetzt schon über eine Woche.

Man muss sich nicht wundern, wenn die Kunden irgendwann Sauer werden, so wie ich.

Ich bete jeden morgen, dass nicht wieder irgendwas anderes nicht klappt - so ein Vertrauen habe ich momentan in die Software von JTL


Wir haben auch unseren Spaß mit JTL gehabt, im Grunde eine solide Sache, doch JTL kann auch anders. Diverse Bugs, die zu Problemen führen und ständige Änderungen sind hier zu bemängeln (ausgiebige Tests bzw. Simulationen von Szenarien würden wohl helfen). "Never touch a running System" wäre eine feine Sache, jedoch ist JTL auch als "Mittelsmann" zu sehen, insbesondere dann, wenn man mit eBay arbeitet (junge junge was die da veranstalten und die Aussetzer die damit zusammenhängen)

Ihnen würde ich einfach empfehlen ruhig zu bleiben, es war ein ungünstiger Zeitpunkt (wir hatten bis dato einige Probleme und Problemchen), ich kann Ihren Ärger als Anwender völlig nachvollziehen, dennoch keep cool. Wenn es läuft, dann läuft es super!

Welche Version der JTL WaWi nutzen Sie?

Bzgl der Artikelnummer bzw. Artikelbeschreibung: Es kann an der Vorlage liegen, auf Wunsch kann auch ich da helfen ;)

Thematik: Sendungsnummer: Es kann an der Im- bzw. Export-Vorlage (wenn einzelne Felder nicht 100% gedeutet werden können) - machen Sie den Abgleich manuell oder läuft der JTL WaWi Worker im Hintergrund mit?

@all User: Gibt es hier eigentlich keine Funktion für persönliche Nachrichten?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu EazyAuction / eBay: Falsche Telefonnummern & Alias-Mails im Auftrag – Bug oder Feature? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Otto Import über Eazyauction - Fehler 100096 - SWITCH_API_VERSION User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu JTL-Webinar: Erobere neue Marktplätze – skaliere deinen E-Commerce mit JTL-eazyAuction! Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu ebay.co.uk Verkauf an europäischen Kunden - falscher MWST Satz JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu wawi ameise ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Menge zu Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Hochladen von Artikel zu Ebay klappt nicht JTL-Wawi 1.10 13
Neu Versandkostenberechnung ebay, Kleinpaket International. Wie berechnen in ebay ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
eBay Open 2025 am 25.09.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Frage zur eBay-Artikelbeschreibung bei Variationskombinationen (Kindartikel mit eigenem Text und Bildern) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu alte Aufträge ausliefern ohne Label drucken und Abgleich mit eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Ebay Angebot mit Kindartikel die keinen Bestand haben per Ameise importieren JTL-Wawi 1.6 5
Menge zu Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Status der eBay Angebote exportieren Schnittstellen Import / Export 2
Neu FEHLER: eBay-Auktionen Upload nicht möglich, Fehlercodes helfen nicht weiter [Error 21917328 & 21920203] eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu ebay widerrufsbelehrung ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Ebay Anbindung geht nicht mehr... eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Quote nicht fristgerechter Versand - ebay - DHL JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 14
Neu Gleiche Designvorlage für eBay und JTL-Shop mit globalen Textbausteinen nutzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Variantenartikel bei Ebay erweitern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Artikel Filter laufende eBay Angebot funktioniert nicht - SQL Abfrage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Ebay-SKU anpassen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Ebay Bestellungen über OrangeConnex Fullfilment - Versanddatenaustausch Schnittstellen Import / Export 0
Neu ebay-Angebote ändern JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu auf ausländische ebay-Webseiten anbieten Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Ameise - Ebay Vorlage Erstellen - Chaos nach Update JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Merkmaltabelle in eBay-Designvorlagen, abhängig von der derzeitigen Sprache | Dotliquid User helfen Usern 5
Neu Bilder Import für eBay JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Migration Prestashop 1.7.8 auf 8.20 PrestaShop-Connector 0
Neu Migration bestehender Kundenkonto von Magento zu JTL Shop Umstieg auf JTL-Shop 0

Ähnliche Themen