1. Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
    Information ausblenden

Neu eazyAuction eBay - Migration

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von exe, 30. Januar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thedrive123

    thedrive123 Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Wir arbeiten auch erst seit kurzem mit der Verwendungsliste, das ist uns jetzt aufgefallen nachdem wir das genauer geprüft haben, wir hatten gehofft, dass es mit der eA Umstellung auch gefixt ist. Wie gesagt ist leider bei jedem Artikel der Fall. Er überträgt nur ca. 1/3 der Fahrzeuge an Ebay. In der Vorlage sind alle Fahrzeuge vorhanden.
    Hier gab es mal ne Anfrage aus 03/2017... denke das ist das gleiche Problem..

    https://forum.jtl-software.de/threads/epid.98702/
     
  2. AlexD

    AlexD Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. November 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    @thedrive123 haben Sie derzeit uneingeschränkten Zugriff auf die Verwendungsliste, sprich Angebote in der WaWi erstellen und dann bei eBay hochladen, sodass es keiner manuellen Nachbearbeitung (Fahrzeuge hinterlegen) bei eBay direkt bedarf? Welche WaWi-Version nutzen Sie?
     
  3. exe

    exe Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Juni 2016
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Hürth
    @ecb : Der Fix für die Bilder musste einem anderen Thema weichen - er wird morgen früh gemacht !
     
  4. ecb

    ecb Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Berlin
    @exe
    Ist ok.. aber das ist dann "Last Call" am Donnerstag möchten wir wieder normal arbeiten..
     
  5. GAB-Bikeshop

    GAB-Bikeshop Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Bei uns wird gar keins übertragen.
     
  6. thedrive123

    thedrive123 Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @AlexD wir nutzen die neueste Version 1.3.14.2.

    So grad einmal direkt getestet einen neuen Artikel hochzuladen, in der Wawi werden die Motorräder grün angezeigt, aber hochgeladen wird momentan gar keine Verwendungliste !
     
  7. exe

    exe Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Juni 2016
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Hürth
    Das wird. Wir haben ja schon die Lösung - also keine Analyse nötig ;)
     
  8. exe

    exe Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Juni 2016
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Hürth
    @GAB-Bikeshop @thedrive123 @AlexD

    Das Problem ist nicht durch die Migration entstanden - der Thread ist allerdings nur dafür gedacht.
    Macht bitte ein "normalen" Thread im eA Forum auf, wenn ihr das weiter besprechen wollt. Wir haben Intern für das Problem ein Ticket im System (EA-222) - es ist also auf unserem Schirm.
     
  9. GAB-Bikeshop

    GAB-Bikeshop Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Schon seltsam, das Problem besteht aber erst seit der Migration.
     
  10. Tom12

    Tom12 Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Sorry, aber keine Erklärung von Euch. Wie kann eine Umstellung so viele Probleme bereiten ? Und wie kann eine Umstellung so lange dauern, bis endlich wieder alles läuft ?
    Ihr fangt doch nicht von Anfang an ? Eine Grundbasis muß und ist doch vorhanden. Ein Test wurde anscheinend gemacht ?
    Wer hat da getestet ? Sind diese Leute fähig etwas zu testen ? Oder haben diese Leute nur die Pizza am Vorabend getestet ? Und diese für gut empfunden :) Spaß...
     
    Pinkman und GAB-Bikeshop gefällt das.
  11. AlexD

    AlexD Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. November 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    dem schließe ich mich an!

    Wann gibt es dafür eine Lösung, bzw. wird überhaupt nach dem Problem gesucht? Sollte kein Dauerzustand werden, tragbar ist das Ganze nicht (ich fühle mich, wie in meinen Anfängen, alles schön manuell in die unübersichtliche Tabelle bei eBay einhacken.... und das bei Artikeln, die sich lediglich in der Farbe unterscheiden, super Sache...)

    Danke für den Versuch :) - wie oben bereits geschildert, hacke ich die Artikel im Moment manuell rein, habe es über den Angebotsimport probiert (kleiner Trick für bereits bestehende Artikel) aber da haut die WaWi einen "xyz Serverfehler" raus...

    bzgl. der WaWi-Version - und ich dachte schon, dass wir upgraden müssen (zum Glück nicht! weniger Problemchen) - läuft die Version bei euch flüßig oder gibt es da Problemchen?
     
  12. exe

    exe Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Juni 2016
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Hürth
    Hmm, ich bin diesbezüglich gerade überfragt. Das Problem existierte schon vor der Migration, ob es vorher schon gelöst wurde, kann ich gerade jetzt nicht sagen. Der Launch von dem neuen eA ist nicht nur eine reine Codeänderung auf neuen Maschinen, sondern auch die Übernahme durch ein "neues" Entwickler-Team. Wir werden die Bugs alle beheben und die Latenzen aus der Vergangenheit, um Probleme zu lösen, werden so nicht mehr vorkommen. Gebt uns nur etwas Luft, die Migration etwas zu verdauen, wohl wissend das ihr gerade produktive Problem habt. Das ist kein "It's done, when it's done", sondern wir reden von wenigen Tagen. Wir fangen gerade an ...
     
  13. Tom12

    Tom12 Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Eine Antwort von JTL wegen der sehr wichtigen Pizza Frage wird es sicherlich nicht geben :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2018
  14. CM Tronic

    CM Tronic Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Februar 2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,

    seit Montag werden keine, oder nur sporadisch Sendungsnummern von GLS übertragen.
    Postversand wird auch nicht als versendet markiert
    [Ticket#109642304339]

    Als Artikelbeschreibung steht nur die ebay Artikelnummer drin.

    Es ist jetzt langsam mal an der Zeit, dies wieder gängig zu bekommen - ich mach hier alles händisch.

    Ich bin im Januar auf JTL umgestiegen, weil diese so in den Himmel hoch gelobt wurde.
    Ich habe da schon einige tausender reingesteckt, dass das System läuft.

    1. Nen Dienstleister, welcher auf der JTL Seite beworben wird, welcher es nicht schaffte innerhalb 2 Monaten das System zum laufen zu bekommen (Geld futsch)
    2. Jemanden gefunden der es uns einrichtet - wieder Geld ausgegeben und es lief
    3. Update von JTL - seitdem nur Müll (sorry) ich muss hier alles händisch kontrollieren, obwohl ich echt bessere Dinge zu tun hätte!

    Irghendwie kommt es mir langsam so vor, als ob das eine Neverending Story wird... geht ja jetzt schon über eine Woche.

    Man muss sich nicht wundern, wenn die Kunden irgendwann Sauer werden, so wie ich.

    Ich bete jeden morgen, dass nicht wieder irgendwas anderes nicht klappt - so ein Vertrauen habe ich momentan in die Software von JTL
     
  15. Guardian0815

    Guardian0815 Mitglied

    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich habe etwa 7000 Angebote die ich zeitnah einstellen möchte und jeder Tag kostet Geld weil die Produkte nicht verkauft werden können, langsam wird es aber Zeit da die Saison für unsere Artikel beginnt. Im Großen und Ganzen funktioniert bei uns alles. Wird denn angeraten noch mit dem Einstellen zu warten oder klappt das wieder?
     
  16. Dephse

    Dephse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich bin die Warterei langsam auch satt. Mal geht alles sauber, dann gibts zwischendrin wieder Probleme. Leute, das kostet unser Geld - und ich schätze mal das ihr diesen Schaden nicht covern werdet/wollt?!

    Die Angebotsimport geht immer noch nicht. Preise und Änderungen im Auktionstitel werden nicht sauber übertragen. Die "blauen" Artikel sind jetzt rot. Aufträge können nicht importiert werden weil das Land ISO nicht stimmt oder was auch immer.

    Ticket 109087770161 - seit 08.02. keine Antwort.
    Habe heute zudem ein neues Ticket aufgemacht: 108926296443

    Wäre doch mal, wenn sich da mal was rührt...
     
  17. exe

    exe Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Juni 2016
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Hürth
    @ecb Die Bilddarstellung sollte nun wieder korrekt funktionieren !
     
  18. ecb

    ecb Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Berlin
    @exe Guten Morgen, werde das gleich testen.. Danke
     
  19. ecb

    ecb Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Berlin
    @exe
    Fein - Freude :):):)

    Neuen Artikel erstellt - hochgeladen - geht auch fix - alles OK
    https://www.ebay.de/itm/122967000810
    Laufende Artikel bearbeitet - die Bilder werden dann auch korregiert - auch alles Ok
    https://www.ebay.de/itm/CEM3360-Ic-...428819?hash=item1c7c1e0e53:g:SoQAAOSwBp9agsVS
    Keine Fehlermeldungen - ( letzterer war der mit der Ebay Meldung )

    Wir werden den Normalbetrieb jetzt wieder aufnehmen, den Worker hatten wir bis jetzt noch aus, der wird
    heute Abend gestartet, dann werden ich sehen ob es irgendwelche Anomalitäten gibt und berichten.

    Vielen Dank an alle..
    Ich werde das ganze hier noch weiter verfolgen, vielleicht kann ich den ein oder anderen Tip noch geben.

    Gruß Peter
     
    exe gefällt das.
  20. AlexD

    AlexD Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. November 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3

    Wir haben auch unseren Spaß mit JTL gehabt, im Grunde eine solide Sache, doch JTL kann auch anders. Diverse Bugs, die zu Problemen führen und ständige Änderungen sind hier zu bemängeln (ausgiebige Tests bzw. Simulationen von Szenarien würden wohl helfen). "Never touch a running System" wäre eine feine Sache, jedoch ist JTL auch als "Mittelsmann" zu sehen, insbesondere dann, wenn man mit eBay arbeitet (junge junge was die da veranstalten und die Aussetzer die damit zusammenhängen)

    Ihnen würde ich einfach empfehlen ruhig zu bleiben, es war ein ungünstiger Zeitpunkt (wir hatten bis dato einige Probleme und Problemchen), ich kann Ihren Ärger als Anwender völlig nachvollziehen, dennoch keep cool. Wenn es läuft, dann läuft es super!

    Welche Version der JTL WaWi nutzen Sie?

    Bzgl der Artikelnummer bzw. Artikelbeschreibung: Es kann an der Vorlage liegen, auf Wunsch kann auch ich da helfen ;)

    Thematik: Sendungsnummer: Es kann an der Im- bzw. Export-Vorlage (wenn einzelne Felder nicht 100% gedeutet werden können) - machen Sie den Abgleich manuell oder läuft der JTL WaWi Worker im Hintergrund mit?

    @all User: Gibt es hier eigentlich keine Funktion für persönliche Nachrichten?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Verstanden Weitere Informationen

JTL-Software benutzt Cookies, teilweise von Drittanbietern, um Funktionalitäten auf unseren Webseiten zu ermöglichen.