Neu eazyAuction eBay - Migration

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

thedrive123

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2010
126
7
Wir arbeiten auch erst seit kurzem mit der Verwendungsliste, das ist uns jetzt aufgefallen nachdem wir das genauer geprüft haben, wir hatten gehofft, dass es mit der eA Umstellung auch gefixt ist. Wie gesagt ist leider bei jedem Artikel der Fall. Er überträgt nur ca. 1/3 der Fahrzeuge an Ebay. In der Vorlage sind alle Fahrzeuge vorhanden.
Hier gab es mal ne Anfrage aus 03/2017... denke das ist das gleiche Problem..

https://forum.jtl-software.de/threads/epid.98702/
 

AlexD

Aktives Mitglied
25. November 2016
52
4
@thedrive123 haben Sie derzeit uneingeschränkten Zugriff auf die Verwendungsliste, sprich Angebote in der WaWi erstellen und dann bei eBay hochladen, sodass es keiner manuellen Nachbearbeitung (Fahrzeuge hinterlegen) bei eBay direkt bedarf? Welche WaWi-Version nutzen Sie?
 

thedrive123

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2010
126
7
@AlexD wir nutzen die neueste Version 1.3.14.2.

So grad einmal direkt getestet einen neuen Artikel hochzuladen, in der Wawi werden die Motorräder grün angezeigt, aber hochgeladen wird momentan gar keine Verwendungliste !
 

exe

Administrator
Mitarbeiter
4. Juni 2016
515
208
@GAB-Bikeshop @thedrive123 @AlexD

Das Problem ist nicht durch die Migration entstanden - der Thread ist allerdings nur dafür gedacht.
Macht bitte ein "normalen" Thread im eA Forum auf, wenn ihr das weiter besprechen wollt. Wir haben Intern für das Problem ein Ticket im System (EA-222) - es ist also auf unserem Schirm.
 

GAB-Bikeshop

Mitglied
15. November 2017
19
2

Tom12

Gut bekanntes Mitglied
26. September 2014
145
21
Sorry, aber keine Erklärung von Euch. Wie kann eine Umstellung so viele Probleme bereiten ? Und wie kann eine Umstellung so lange dauern, bis endlich wieder alles läuft ?
Ihr fangt doch nicht von Anfang an ? Eine Grundbasis muß und ist doch vorhanden. Ein Test wurde anscheinend gemacht ?
Wer hat da getestet ? Sind diese Leute fähig etwas zu testen ? Oder haben diese Leute nur die Pizza am Vorabend getestet ? Und diese für gut empfunden :) Spaß...
 

AlexD

Aktives Mitglied
25. November 2016
52
4
Schon seltsam, das Problem besteht aber erst seit der Migration.

dem schließe ich mich an!

@GAB-Bikeshop @thedrive123 @AlexD

Das Problem ist nicht durch die Migration entstanden - der Thread ist allerdings nur dafür gedacht.
Macht bitte ein "normalen" Thread im eA Forum auf, wenn ihr das weiter besprechen wollt. Wir haben Intern für das Problem ein Ticket im System (EA-222) - es ist also auf unserem Schirm.

Wann gibt es dafür eine Lösung, bzw. wird überhaupt nach dem Problem gesucht? Sollte kein Dauerzustand werden, tragbar ist das Ganze nicht (ich fühle mich, wie in meinen Anfängen, alles schön manuell in die unübersichtliche Tabelle bei eBay einhacken.... und das bei Artikeln, die sich lediglich in der Farbe unterscheiden, super Sache...)

@AlexD wir nutzen die neueste Version 1.3.14.2.

So grad einmal direkt getestet einen neuen Artikel hochzuladen, in der Wawi werden die Motorräder grün angezeigt, aber hochgeladen wird momentan gar keine Verwendungliste !

Danke für den Versuch :) - wie oben bereits geschildert, hacke ich die Artikel im Moment manuell rein, habe es über den Angebotsimport probiert (kleiner Trick für bereits bestehende Artikel) aber da haut die WaWi einen "xyz Serverfehler" raus...

bzgl. der WaWi-Version - und ich dachte schon, dass wir upgraden müssen (zum Glück nicht! weniger Problemchen) - läuft die Version bei euch flüßig oder gibt es da Problemchen?
 

exe

Administrator
Mitarbeiter
4. Juni 2016
515
208
Wann gibt es dafür eine Lösung, bzw. wird überhaupt nach dem Problem gesucht? Sollte kein Dauerzustand werden, tragbar ist das Ganze nicht (ich fühle mich, wie in meinen Anfängen, alles schön manuell in die unübersichtliche Tabelle bei eBay einhacken.... und das bei Artikeln, die sich lediglich in der Farbe unterscheiden, super Sache...)

Hmm, ich bin diesbezüglich gerade überfragt. Das Problem existierte schon vor der Migration, ob es vorher schon gelöst wurde, kann ich gerade jetzt nicht sagen. Der Launch von dem neuen eA ist nicht nur eine reine Codeänderung auf neuen Maschinen, sondern auch die Übernahme durch ein "neues" Entwickler-Team. Wir werden die Bugs alle beheben und die Latenzen aus der Vergangenheit, um Probleme zu lösen, werden so nicht mehr vorkommen. Gebt uns nur etwas Luft, die Migration etwas zu verdauen, wohl wissend das ihr gerade produktive Problem habt. Das ist kein "It's done, when it's done", sondern wir reden von wenigen Tagen. Wir fangen gerade an ...
 

Tom12

Gut bekanntes Mitglied
26. September 2014
145
21
Sorry, aber keine Erklärung von Euch. Wie kann eine Umstellung so viele Probleme bereiten ? Und wie kann eine Umstellung so lange dauern, bis endlich wieder alles läuft ?
Ihr fangt doch nicht von Anfang an ? Eine Grundbasis muß und ist doch vorhanden. Ein Test wurde anscheinend gemacht ?
Wer hat da getestet ? Sind diese Leute fähig etwas zu testen ? Oder haben diese Leute nur die Pizza am Vorabend getestet ? Und diese für gut empfunden :) Spaß...
Eine Antwort von JTL wegen der sehr wichtigen Pizza Frage wird es sicherlich nicht geben :)
 
Zuletzt bearbeitet:

CM Tronic

Aktives Mitglied
6. Februar 2018
35
12
Hallo,

seit Montag werden keine, oder nur sporadisch Sendungsnummern von GLS übertragen.
Postversand wird auch nicht als versendet markiert
[ Ticket#109642304339]

Als Artikelbeschreibung steht nur die ebay Artikelnummer drin.

Es ist jetzt langsam mal an der Zeit, dies wieder gängig zu bekommen - ich mach hier alles händisch.

Ich bin im Januar auf JTL umgestiegen, weil diese so in den Himmel hoch gelobt wurde.
Ich habe da schon einige tausender reingesteckt, dass das System läuft.

1. Nen Dienstleister, welcher auf der JTL Seite beworben wird, welcher es nicht schaffte innerhalb 2 Monaten das System zum laufen zu bekommen (Geld futsch)
2. Jemanden gefunden der es uns einrichtet - wieder Geld ausgegeben und es lief
3. Update von JTL - seitdem nur Müll (sorry) ich muss hier alles händisch kontrollieren, obwohl ich echt bessere Dinge zu tun hätte!

Irghendwie kommt es mir langsam so vor, als ob das eine Neverending Story wird... geht ja jetzt schon über eine Woche.

Man muss sich nicht wundern, wenn die Kunden irgendwann Sauer werden, so wie ich.

Ich bete jeden morgen, dass nicht wieder irgendwas anderes nicht klappt - so ein Vertrauen habe ich momentan in die Software von JTL
 

Guardian0815

Gut bekanntes Mitglied
18. September 2015
163
5
Ich habe etwa 7000 Angebote die ich zeitnah einstellen möchte und jeder Tag kostet Geld weil die Produkte nicht verkauft werden können, langsam wird es aber Zeit da die Saison für unsere Artikel beginnt. Im Großen und Ganzen funktioniert bei uns alles. Wird denn angeraten noch mit dem Einstellen zu warten oder klappt das wieder?
 

Dephse

Mitglied
8. Februar 2018
7
0
Ich bin die Warterei langsam auch satt. Mal geht alles sauber, dann gibts zwischendrin wieder Probleme. Leute, das kostet unser Geld - und ich schätze mal das ihr diesen Schaden nicht covern werdet/wollt?!

Die Angebotsimport geht immer noch nicht. Preise und Änderungen im Auktionstitel werden nicht sauber übertragen. Die "blauen" Artikel sind jetzt rot. Aufträge können nicht importiert werden weil das Land ISO nicht stimmt oder was auch immer.

Ticket 109087770161 - seit 08.02. keine Antwort.
Habe heute zudem ein neues Ticket aufgemacht: 108926296443

Wäre doch mal, wenn sich da mal was rührt...
 

ecb

Gut bekanntes Mitglied
5. Oktober 2014
78
33
Wettenberg / Gießen
@exe
Fein - Freude :):):)

Neuen Artikel erstellt - hochgeladen - geht auch fix - alles OK
https://www.ebay.de/itm/122967000810
Laufende Artikel bearbeitet - die Bilder werden dann auch korregiert - auch alles Ok
https://www.ebay.de/itm/CEM3360-Ic-...428819?hash=item1c7c1e0e53:g:SoQAAOSwBp9agsVS
Keine Fehlermeldungen - ( letzterer war der mit der Ebay Meldung )

Wir werden den Normalbetrieb jetzt wieder aufnehmen, den Worker hatten wir bis jetzt noch aus, der wird
heute Abend gestartet, dann werden ich sehen ob es irgendwelche Anomalitäten gibt und berichten.

Vielen Dank an alle..
Ich werde das ganze hier noch weiter verfolgen, vielleicht kann ich den ein oder anderen Tip noch geben.

Gruß Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: exe

AlexD

Aktives Mitglied
25. November 2016
52
4
Hallo,

seit Montag werden keine, oder nur sporadisch Sendungsnummern von GLS übertragen.
Postversand wird auch nicht als versendet markiert
[ Ticket#109642304339]

Als Artikelbeschreibung steht nur die ebay Artikelnummer drin.

Es ist jetzt langsam mal an der Zeit, dies wieder gängig zu bekommen - ich mach hier alles händisch.

Ich bin im Januar auf JTL umgestiegen, weil diese so in den Himmel hoch gelobt wurde.
Ich habe da schon einige tausender reingesteckt, dass das System läuft.

1. Nen Dienstleister, welcher auf der JTL Seite beworben wird, welcher es nicht schaffte innerhalb 2 Monaten das System zum laufen zu bekommen (Geld futsch)
2. Jemanden gefunden der es uns einrichtet - wieder Geld ausgegeben und es lief
3. Update von JTL - seitdem nur Müll (sorry) ich muss hier alles händisch kontrollieren, obwohl ich echt bessere Dinge zu tun hätte!

Irghendwie kommt es mir langsam so vor, als ob das eine Neverending Story wird... geht ja jetzt schon über eine Woche.

Man muss sich nicht wundern, wenn die Kunden irgendwann Sauer werden, so wie ich.

Ich bete jeden morgen, dass nicht wieder irgendwas anderes nicht klappt - so ein Vertrauen habe ich momentan in die Software von JTL


Wir haben auch unseren Spaß mit JTL gehabt, im Grunde eine solide Sache, doch JTL kann auch anders. Diverse Bugs, die zu Problemen führen und ständige Änderungen sind hier zu bemängeln (ausgiebige Tests bzw. Simulationen von Szenarien würden wohl helfen). "Never touch a running System" wäre eine feine Sache, jedoch ist JTL auch als "Mittelsmann" zu sehen, insbesondere dann, wenn man mit eBay arbeitet (junge junge was die da veranstalten und die Aussetzer die damit zusammenhängen)

Ihnen würde ich einfach empfehlen ruhig zu bleiben, es war ein ungünstiger Zeitpunkt (wir hatten bis dato einige Probleme und Problemchen), ich kann Ihren Ärger als Anwender völlig nachvollziehen, dennoch keep cool. Wenn es läuft, dann läuft es super!

Welche Version der JTL WaWi nutzen Sie?

Bzgl der Artikelnummer bzw. Artikelbeschreibung: Es kann an der Vorlage liegen, auf Wunsch kann auch ich da helfen ;)

Thematik: Sendungsnummer: Es kann an der Im- bzw. Export-Vorlage (wenn einzelne Felder nicht 100% gedeutet werden können) - machen Sie den Abgleich manuell oder läuft der JTL WaWi Worker im Hintergrund mit?

@all User: Gibt es hier eigentlich keine Funktion für persönliche Nachrichten?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 02.04.2024 News, Events und Umfragen 0
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 12.03.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu überflüssige Gefahrenhinweise in ebay Kategorie Attributen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu eBay Plus Angebote per Ameise steuerbar ? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu ebay Bestellimport läuft nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 19
Neu EAN in eBay Angeboten (Varianten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu leidiges Thema OSS + ebay Preise Umsetzung?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Ebay Artikel Designer - Erfahrungen ? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Neu Ebay - Bestände richtig auffüllen - Wawi 1.5.55 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Ebay Bestseller/X-Seller in der Designvorlage und Preise Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Fehler Übertragung Sendungsnummern an eBay JTL-Wawi 1.7 2
AB Preise in der Designvorlage für ebay bei Bestseller JTL-Wawi 1.8 0
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4
Neu eBay Merkmale vereinfacht festlegen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu eBay-Gebühren lassen sich nicht nachvollziehen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
JTL-WaWi eBay Angebotsvorlage Versand/Zahlung fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 0
Neu Bestand an eBay ohne laufende Angebote eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu ebay- Angebote-laufende Angebote: Fehler beim Laden der Daten, der mehrteilige Bezeichner "Custom-fWawiArtikelpreisBrutto" konnte nicht gebunden werde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Länge der beschreibung ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Kunden Kontakt - EBay Nachrichten. JTL-Wawi App 0
Neu Abruf der Bestellungen Ebay / Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Fehler beim Artikelupload nach Ebay 21917328, 21916619, 21916970, 21919420 JTL WAWI 1.7.12.1 JTL-Wawi 1.7 0
Neu Bei eBay Verknüpfung: Keine Freie Lizenz Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Ebay International kostenloser Versand, Preise je Land Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Wie macht ihr das? Ebay Verkäufe automatisieren. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Ebay Angebote importieren nicht möglich bitte um Hilfe ? JTL-Wawi 1.8 4
Neu Logo wird in Designvorlage nicht an Ebay gesendet eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu eBay-Variationsangebote Guide outdated? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Migration von eCommerce-Integrator auf JTL Connector - Software 5 Shop Onlineshop-Anbindung 2
Neu Update 5.1.2 auf 5.2.4 Struktur-Migration Fehler in 320 Tabellen, PHP 8.2.14 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Nach Migration auf JTL Shop 5 fehlerhafte PayPal Zahlungsmitteilungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ähnliche Themen