Neu SQL Server Update von 2014 Express auf Standard

fav-hosting.online

Sehr aktives Mitglied
16. Oktober 2012
780
60
Weiterstadt
Firma
FaV-Hosting
Kannst du mal in der Tabelle dblog nachschauen was für Einträge da drin sind und von wann der letzte Eintrag ist.
Hab gerade mal bei uns geschaut und die Tabelle ist leer.
Bei der Repricerhistory kannst du eventuell auch den ein oder anderen Eintrag löschen, kommt halt drauf an wie lange du die Historie behalten willst.

Joe

Gut bekanntes Mitglied
25. Juli 2007
259
0
Tirol
Irgendwie sehe ich nur die obersten 200 oder 1000 Zeilen, aber diese sind Grotten alt.
tdblog von 2011/2012 und repricehistory von 05/2015

Kann ich diese Tabellen einfach leeren ???

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.915
215
Hürth
Einfach leeren würde ich gerade die History nicht. Ein partielles leeren erfordert schon ein bisschen was an kentniss an SQL (zumindest ein bisschen basis wissen und sicheren Umgang) sonst löschst du dir ganz schnell zu viel.

wegen den 200 / 1000, beim letzteren kannst du das SQL statement in soweit ändern, dass im obigen fenster "TOP 1000" steht, einfach die Zahl dort erhöhen, oder das TOP 1000 ganz entfernen, dann gibt es alles zurück.

Wegen dem Upgrade, dazu ist keine neu installation oder ähnliches nötig, die Versionen sind alle exakt gleich, sie Limitieren sich soweit ich weis nur selbst. Sprich einfach über den Installer das Upgrade durch führen und falls Evaluirung nicht klappt und du nen Key hast, den halt direkt eingeben.

Für das löschen würde ich dir sonst einfach einen Service partner der sich mit Datenbank geschichten auskennt nahelegen, sind keine 5 Minuten arbeit für ihn.

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.640
799
Bitte keine eigenen Löschversuche starten, wenn man sich nicht auskennt.

Am besten Support kontaktieren und dieses Logfile mal mitteilen ...

Joe

Gut bekanntes Mitglied
25. Juli 2007
259
0
Tirol
Natürlich ist der Support die beste Variante...
Habe mich damit auch bereits am 23.03.2016 an JTL gewand - die Antwort war aber nur:

1. meine Festplatte ist voll und ich brauche eine neue
2. und wenn es die DB ist, dann soll ich mich an Microsoft wenden und muss mir eine größere DB kaufen.
Das Ticket wurde dann geschlossen.

Letzten Donnerstag meldete sich ein neuer Betreuer vom Support mit der Bitte um 2 Telefontermine, diese lies er aber verstreichen...
und jetzt warte ich wieder.........

Joe

Gut bekanntes Mitglied
25. Juli 2007
259
0
Tirol
Nachdem ich jetzt mittels Forumhilfe diese 2 Dateien geleert hatte, war die DB nur mehr 4,6 GB groß.
Kann geschlossen werden.

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.640
799
Dateien?

Du meinst die 2 Tabellen, von deinem Screenshot?

Diese kann ich leider nicht beurteilen, ob relevante Infos enthalten sind oder nicht.
Es gibt defintiv ein paar Tabellen für Historie, die viel Platz brauchen, die man nicht unbedingt benötigt.

NOCHMAL, man sollte WISSEN was man tut, sonst Finger weg! Finger auch dann weg, falls man GLAUBT zu WISSEN was man tut ;)

Joe

Gut bekanntes Mitglied
25. Juli 2007
259
0
Tirol
ok Korrektur: es waren 2 Tabellen und nicht Dateien, die ich nur geleert und nicht gelöscht hatte,
und mit dem Amazon-Repricer war ich (und mein Lieferant) noch nie glücklich, also brauche ich auch die Repricer-History nicht.

Und vom Support habe ich nichts mehr gehört seit 9 Tagen...
Die letzte Meldung war "... ich soll bei einer bestimmten Datei die Großen-% hochschrauben"
und die Dame vom vorherigen Support sagte nur "... Sie kann jetzt nichts mehr machen und ich muss mir von MS einen SQL-Server-Standard kaufen"...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Aktuelles Update 1.11.7: Anmeldedialog merkt sich den letzten User immer noch nicht & falsche Warnung für angeblich fehlendes SQL Server Update JTL-Wawi 1.11 3
Neu Umzug SQL Datenbank auf neuen Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Kundenstammdaten - "Eigenes Feld" in SQL auslesen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Frage zu SQL Statement - Kunden-Kommentar aus Auftrag auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bestellungen werden verzögert oder nicht gepullt – Ursache: Zeitzonen-Filter im SQL des WooCommerce-Connectors WooCommerce-Connector 0
Neu SQL Worker.tStatus - Bedeutung von nStatus? JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Suche Servicepartner für SQL-Abfrage Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu askJan | Neuer KI-Assistent für JTL-Wawi - schnelle, effiziente und transparente KI-Datenanalyse - ohne SQL! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 41
Neu JTL-Wawi 1.11.5: Sequenzieller Kundenexport mit Workflow und SQL-Queue Schnittstellen Import / Export 2
Neu Wie lässt sich der Lieferstatus von Aufträgen per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
BUG in 2.0.0 - Rest Api Server startet nicht. JTL APP nicht benutzbar JTL-Wawi 2.0 4
POS Server started nicht automatisch JTL-Wawi 2.0 0
Seit umzug auf neuen Server und vorherigem update auf 2.0, startet worker nicht... JTL-Wawi 2.0 4
Neu JTL WMS Mobile Server zeigt neuerdings ein DOS-Fenster JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Shipping Server Release 04.03.26 Gelöste Themen in diesem Bereich 1
JTL-WaWi 11.5 WMS Mobile Server sehr hohe CPU Auslastung JTL-Wawi 1.11 3
Neu POS-Server startet nicht mehr nach WaWi-update auf Version 1.11.6.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Erstupload Artikel, Bilder werden nicht auf Server geladen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu eBay Angebotsimport : Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Update von 1.11.5 auf 2.0 bleibt hängen JTL-Wawi 2.0 0
Seit Update keine zweite POS-Anbindung mehr möglich JTL-Wawi 2.0 8
Update 1.9.8.0 auf 1.11.7.0 sofort Meldung "Not Responding" JTL-Wawi 1.11 2
Neu Problem nach Update auf Shop 5.6.1 - Impressum JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Shop Apotheke Bestellungen seit Update als „nicht bezahlt“ – Versand blockiert JTL-Wawi 2.0 6
Neu Strukturierte Daten vom Typ "Produkt" werden nach Update auf JTL Shop 5.6.1 nur fehlerhaft erkannt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Warnung vor Update? JTL-Wawi 1.11 20
Neu nach Update nicht alle Rechnungen mehr an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Update auf 1.11.7 JTL-Wawi 1.11 4
Update von 1.11.6 auf 1.11.7: JTL Worker verbindet nicht mehr mit Datenbank (WaWi schon) JTL-Wawi 1.11 1
Neu OPC friert beim speichern von Änderungen ein nach JTL-Shop Update von Version 5.1.5 auf 5.6.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu von JTL-Wawi-Version 1.10.16.0 ist kein Update...möglich Installation von JTL-Wawi 2
Neu Update der Version 1.2.2.2 auf eine aktuelle Installation von JTL-Wawi 10
Neu Update auf 1.11.6 mittlerweile sinnvoll User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Nach Update auf 1.11.6 werden die Preisänderung nicht mehr von der Wawi an Amazon übertragen JTL-Wawi 1.11 0
Neu Update von Wawi 1.3 auf Wawi 1.8 JTL-Wawi 1.6 1
Neu Karussell gehen auf der Startseite nach Update auf 5.6.1 nicht mehr Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu wnm Hinweisfenster - Update von 1.1.7 auf 1.1.8 funktioniert nicht Plugins für JTL-Shop 7
Update von 1.9.6.5 auf die 1.11.5 problemlos möglich? JTL-Wawi 1.11 7
Neu JLT Shop Update 6.1 von 5.5.3 - Fehlgeschlagen Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu Fehler beim Update auf 1.11.5 - Ungültiger Objektname "dbo.tUpdateMigration User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu 503 Service Unavailable bei Payrexx Webhook nach Plugin-Update - wer hat das auch? Plugins für JTL-Shop 0
DHL-Leitcodierungsdaten nach Wawi-Update nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.11 0
Neu Fehler bei der Anmeldung nach Update auf 1.11.5 Installation von JTL-Wawi 11
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1