1.1.1.1 Neue Angelegte Artikel werden nicht für Stückliste angezeigt.

schmiede

Gut bekanntes Mitglied
19. Mai 2015
101
15
Wie im Titel schon steht, möchte ich neu angelegte Artikel zuordnen stehen diese nicht zur Auswahl.
Kann das jemand bestätigen?

Bau.Shop

Gut bekanntes Mitglied
19. September 2013
223
0
Bitterfeld-Wolfen im Solar Valley
AW: 1.1.1.1 Neue Angelegte Artikel werden nicht für Stückliste angezeigt.

Mit diesem Problem ärgern wir uns seit Montag rum. Habe Ticket gleich aufgemacht und nach mehrfachen hin und her hat jtl das als Bug aufgenommen und informieren uns wenn eine Lösung gefunden wurde.
Halte alle hier auf dem laufenden

Jörg

Bau.Shop

Gut bekanntes Mitglied
19. September 2013
223
0

Mit diesem Problem ärgern wir uns seit Montag rum. Habe Ticket gleich aufgemacht und nach mehrfachen hin und her hat jtl das als Bug aufgenommen und informieren uns wenn eine Lösung gefunden wurde.
Halte alle hier auf dem laufenden

Jörg

Hallo Herr Henze,

ich habe es nachgetestet und kann bestätigen, dass ein Artikel, der Konfigurationsgruppen hat, nicht mehr Artikel einer Stückliste sein kann.

Ich gebe es direkt an die Entwicklung weiter und gebe Ihnen Bescheid, sobald ich eine Rückmeldung habe.

Mit freundlichem Gruß

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.915
215
Hürth

Hallo Herr Henze,

ich habe es nachgetestet und kann bestätigen, dass ein Artikel, der Konfigurationsgruppen hat, nicht mehr Artikel einer Stückliste sein kann.

Ich gebe es direkt an die Entwicklung weiter und gebe Ihnen Bescheid, sobald ich eine Rückmeldung habe.

Mit freundlichem Gruß

Ich meine das was du hier meldest, und das was schmiede meldet sind zwei paar sachen.

Wenn ich das Support Ticket so verstehe, dann hat er getestet, ob ein Artikel der Konfigurations Gruppen hat (also einen Konfigurator Artikel) einer Stückliste hinzuzufügen. Das ging meines wissens nach noch nie, genau wie mehrfach verschachtelte Stücklisten.

Bau.Shop

Gut bekanntes Mitglied
19. September 2013
223
0

.....
ich habe mit der Entwicklung gesprochen, es ist kein Bug.
Wenn ein Konfigurationsvaterartikel auch Komponente einer Stückliste ist, aber gleichzeitig auch selbst zusätzlich Stücklistenvater sein kann, dann führt das zu einer Rekursion im Artikel.
Außerdem gibt es diese Art von Artikelkombination nicht im JTL-Shop.
Aus diesem Grund wird es in Zukunft nicht mehr möglich sein, Artikel mit Konfigurationsgruppen als Komponente einer Stückliste zu führen.

Okay

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.915
215
Hürth

Wie gesagt ich meine auch genau diese KOnstellation ging soweiso noch nie.