Zwang zum Tarifwechsel? Geht's noch?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
AW: Zwang zum Tarifwechsel? Geht's noch?

Liebe Community, hat Euch heute jemand ins Gehirn..........en?! Wenn ich mir Eure Kommentare einmal durchlese, so komme ich zur Annahme, dass Ihr entweder nur Produkte verkauft die eine marge von 0.50 cent besitzen, nicht rechnen könnt oder einfach nicht vergleichen wollt.

1. Vergleicht einmal die Plenty Tarife mit JTL! 10.000 Bestellungen kosten einfach mal 700€ netto! Eine flat existiert dort erst gar nicht!!!!! Und hey, eine flat für läppische 134,99 € !!! 134,99!!!!!!! Bei 20.000 Bestellungen im Monat wärt ihr bei Plenty 1400€ ärmer, alleine für die Auftragsabwicklung!

2. Vergleicht einmal den Connector von Plenty zu Shopware. Um Shopware an Plenty anzubinden ist eine PE (Professional Edition) VORAUSSETZUNG! 1299€ würde die Anbindung kosten. Hinzu kommt ein Root-Server oder Managed der mindestens 50-200€ kostet, Monatlich! Ganz zu schweigen von Servicepartnern, die euch dieses erst einrichten müssten.

3. WICHTIG! Eure Daten sind bei Euch! Kundendaten, Einkaufspreise, Lieferanten sind nur für Euch ersichtlich und für niemand anderen. Hostet ihr jetzt bei Plenty oder Co, die diese Amazon Cloud anbieten..........den Rest könnt ihr Euch denken. Den Verlust Eurer eigenen Daten an den weltweit größten BIG PLAYER......... *Hust*


Wenn es euch noch immer zu teuer ist, solltet ihr zum Gewerbeamt laufen und euer Gewerbe abmelden. Danke.

das kannst du dir sparen.
20.000 bestellungen ist doch wohl ein bischen hoch gegriffen.
Rechne mit 1001 Bestellungen, denn da fängt die Flat an.

Gruß

NICO
 

jt-luser

Aktives Mitglied
6. Dezember 2014
4
0
AW: Zwang zum Tarifwechsel? Geht's noch?

Das wird bis zur Unicode Umstellung funktionieren. Der alte Connector ist in c++, dieser wird nicht mehr auf .Net portiert werden. Unicode kommt wenn die ganze Wawi auf .Net umgestellt ist.
Es ist noch etwas Zeit bis dahin, aber es wird kommen.

Ich spreche von der php Schnittstelle im XTC 3.0.4 SP2.1. Wird die WAWI diese irgendwann nichtmehr ansprechen können? Dann wären damit alle mühsamen Modifikationen futsch und ich muß drauf hoffen, daß dieser neue connector flexibel genug in der Anpassung ist...Damit meine ich Funktionen abdecken (zB Sachen die bislang nicht gingen wie Sonderpreise etc).
Die php Dateien in XTC sind eine ja "Umbau" der alten 2-Dateien-Schnittstelle von cao faktura. Wenn man sich vorher mit der cao-xtc Schnittstelle auskannte, war ein Umstieg auf die JTL Wawi kein Problem, da man die Modifikationen 1:1 übernehmen konnte. Bin mal auf die Umstellung auf die neuen Connectoren gespannt...

Wäre recht hilfreich wenn sich bei solchen "Standardfragen" die Aussagen aller JTL-Mittarbeiter decken würden...mein aktueller Stand war: abwärtskompatibel
Von einer zeitlichen beschränkung war nicht die Rede...
 

dotnetpower

Gut bekanntes Mitglied
22. Dezember 2006
211
14
AW: Zwang zum Tarifwechsel? Geht's noch?

Liebe Community, hat Euch heute jemand ins Gehirn..........en?! Wenn ich mir Eure Kommentare einmal durchlese, so komme ich zur Annahme, dass Ihr entweder nur Produkte verkauft die eine marge von 0.50 cent besitzen, nicht rechnen könnt oder einfach nicht vergleichen wollt.

1. Vergleicht einmal die Plenty Tarife mit JTL! 10.000 Bestellungen kosten einfach mal 700€ netto! Eine flat existiert dort erst gar nicht!!!!! Und hey, eine flat für läppische 134,99 € !!! 134,99!!!!!!! Bei 20.000 Bestellungen im Monat wärt ihr bei Plenty 1400€ ärmer, alleine für die Auftragsabwicklung!

2. Vergleicht einmal den Connector von Plenty zu Shopware. Um Shopware an Plenty anzubinden ist eine PE (Professional Edition) VORAUSSETZUNG! 1299€ würde die Anbindung kosten. Hinzu kommt ein Root-Server oder Managed der mindestens 50-200€ kostet, Monatlich! Ganz zu schweigen von Servicepartnern, die euch dieses erst einrichten müssten.

3. WICHTIG! Eure Daten sind bei Euch! Kundendaten, Einkaufspreise, Lieferanten sind nur für Euch ersichtlich und für niemand anderen. Hostet ihr jetzt bei Plenty oder Co, die diese Amazon Cloud anbieten..........den Rest könnt ihr Euch denken. Den Verlust Eurer eigenen Daten an den weltweit größten BIG PLAYER......... *Hust*


Wenn es euch noch immer zu teuer ist, solltet ihr zum Gewerbeamt laufen und euer Gewerbe abmelden. Danke.

Das ist ein sehr wertvoller und wichtiger Kommentar hier, Vielen dank dafür Green.

Ich finde 300,- im Monat für ein Unternehmen mit 3,5 Mitarbeitern schon happig. Vor allem wenn es nicht rechtzeitig bekannt gegeben wird das hier eine Mega-Preiserhöhung im Raum schwebt. Etwas was ursprünglich keine Kosten verursacht hat (Multishop), kostet plötzlich 300,- im Jahr zusätzlich, ohne das man einen echten Mehrwert hat. Es ist zwar nett das ich unterschiedliche Beschreibungen und Bilder aufnehmen kann aber das ist einen derartigen Preis einfach nicht wert. Wir sind wegen einer ganz bestimmten Funktion frühzeitig auf die 1.0 Beta gewechselt. Hätte ich auch nur ansatzweise geahnt was passiert, wäre ich auf der alten Wawi geblieben bis ich mir den Wechsel in Ruhe überlegt habe.

Für den Shop4 war es mir eigentlich klar das hier eine Preiserhöhung kommt auch war die Größenordnung für mich zwar nicht toll aber akzeptabel. Jetzt kommen zu allem Überfluss noch Kosten dazu mit denen man nicht gerechnet hat und das ärgert einen dann.

Genauso wie solche bescheuerten Aussagen mit dem Gehirnschiss - Ja ich schreibe es aus!
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
AW: Zwang zum Tarifwechsel? Geht's noch?

Wäre recht hilfreich wenn sich bei solchen "Standardfragen" die Aussagen aller JTL-Mittarbeiter decken würden...mein aktueller Stand war: abwärtskompatibel
Von einer zeitlichen beschränkung war nicht die Rede...
Was erwartest du denn, das der alte Connector noch 100 Jahre kostenlos weiter supportet wird und stehts mit der neusten WAWI funktioniert, die natürlich auch immer kostenlos bleiben muss die nächsten 100 Jahre?
 

Einrad-Shop

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2011
758
7
AW: Zwang zum Tarifwechsel? Geht's noch?

Es wird kein Community-Free Hosting geben. In unserem Hosting ist die Standardversion enthalten.
Die Free muss jeder selber hosten.

Der JTL-Shop4 benötigt kein Ioncube mehr, da dieser nicht verschlüsselt ist.


Natürlich, mit neuem Multishop Modul.

Ah, verstehe, so ist die Preisliste an zu sehen. Alles klar.
Dann freu ich mich jetzt auf JTL Free 4.0
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Zwang zum Tarifwechsel? Geht's noch?

Ich spreche von der php Schnittstelle im XTC 3.0.4 SP2.1. Wird die WAWI diese irgendwann nichtmehr ansprechen können? Dann wären damit alle mühsamen Modifikationen futsch und ich muß drauf hoffen, daß dieser neue connector flexibel genug in der Anpassung ist...Damit meine ich Funktionen abdecken (zB Sachen die bislang nicht gingen wie Sonderpreise etc).
Die php Dateien in XTC sind eine ja "Umbau" der alten 2-Dateien-Schnittstelle von cao faktura. Wenn man sich vorher mit der cao-xtc Schnittstelle auskannte, war ein Umstieg auf die JTL Wawi kein Problem, da man die Modifikationen 1:1 übernehmen konnte. Bin mal auf die Umstellung auf die neuen Connectoren gespannt...

Wäre recht hilfreich wenn sich bei solchen "Standardfragen" die Aussagen aller JTL-Mittarbeiter decken würden...mein aktueller Stand war: abwärtskompatibel
Von einer zeitlichen beschränkung war nicht die Rede...

UH sehe mall erst dein php versionen und al dies nach, werdet dass noch supported ( beim php selbst) oder nicht weil alles (<= 5.3.x nicht), wen nicht könnte es grobfahrlässig sein wen etwas schief geht (wegen security und kram) als Shopbetreiber hafted man dan vielleicht.

Ist kein Juristische beratung :0

Man soll alle voraussetzungen neu connector vorab prüfen dazu gehört auch einiges von SERVER/HOST wie den php versionen und und
 

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
AW: Zwang zum Tarifwechsel? Geht's noch?

Laut JTL Support funktionieren mit der WAWI 1.0 die alten Connectoren (zB für xt-basierte Shopsysteme) weiter.
Ergo: Mit evtl. ein paar Anpassungen kannst du ohne Kauf- Connector einen XT Shop mit der neusten WAWI weiterbetreiben.
Immerhin mal eine frohe Botschaft für Nutzer die 10 oder mehr modified Shops angebunden haben.

Allerdings ist irgendwo auch zu lesen, dass die alten Connectoren nur eine gewisse Zeit funktionieren. Irgendwann ist diese Tür also auch zu.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Zwang zum Tarifwechsel? Geht's noch?

Ich spreche von der php Schnittstelle im XTC 3.0.4 SP2.1. Wird die WAWI diese irgendwann nichtmehr ansprechen können? Dann wären damit alle mühsamen Modifikationen futsch und ich muß drauf hoffen, daß dieser neue connector flexibel genug in der Anpassung ist...Damit meine ich Funktionen abdecken (zB Sachen die bislang nicht gingen wie Sonderpreise etc).
Die php Dateien in XTC sind eine ja "Umbau" der alten 2-Dateien-Schnittstelle von cao faktura. Wenn man sich vorher mit der cao-xtc Schnittstelle auskannte, war ein Umstieg auf die JTL Wawi kein Problem, da man die Modifikationen 1:1 übernehmen konnte. Bin mal auf die Umstellung auf die neuen Connectoren gespannt...

Wäre recht hilfreich wenn sich bei solchen "Standardfragen" die Aussagen aller JTL-Mittarbeiter decken würden...mein aktueller Stand war: abwärtskompatibel
Von einer zeitlichen beschränkung war nicht die Rede...
Ich auch. Die alte PHP Schnittstelle hat ihren Gegenpart in der Wawi und dieser ist in C++. Dieser Code wird aussterben, ab dann ist diese nicht mehr aktiv.
Diese ist auch sehr eingeschränkt. Schaue Dir den neuen Connector an was da alles gesendet wird. Zudem kann man selber Plugins für den Connector erstellen um Sonderfunktionen zu realisieren.
Zu "abwärtskompatibel" gibt es hier genug Threads im Forum und das es abgeschafft wird. Da es noch keine Ankündigung gibt, wissen es die Kollegen nicht. Wird erst in 1-2 Jahren aktuell.
 

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.155
75
Berlin
AW: Zwang zum Tarifwechsel? Geht's noch?

Etwas was ursprünglich keine Kosten verursacht hat (Multishop), kostet plötzlich 300,- im Jahr zusätzlich, ohne das man einen echten Mehrwert hat. Es ist zwar nett das ich unterschiedliche Beschreibungen und Bilder aufnehmen kann aber das ist einen derartigen Preis einfach nicht wert.

Genau das ist es!
Und @Green dein Punkt 3 ist einfach Bullshit! Jeder der mit Amazon oder Ebay arbeitet gibt Kundendaten weiter zu den Big Playern. Spielt überhaupt keine Rolle ob die in der Cloud liegen oder ob die sich bei jeder Transaktion diese Daten ziehen.

Dein Vergleich macht zwar schön deutlich wie teuer Plenty ist - aber ich hol doch auch nicht DATEV raus wenn es um die Preispolitik von Taxpool o.ä. geht.

Ich bin absolut dabei das für die verbesserte Leistung mehr bezahlt werden muss. Aber das WIE und WIEVIEL ist doch recht wesentlich! Deine Argumente würdest du ja noch rausholen wenn JTL die Flat auf 500 ,- EUR pro Monat erhöht hätte. Das macht es nicht fairer.

Und das mit dem Multishop ist einfach deutlich teurer! Ohne dass die Mehrleistung im Verhältnis steht! siehe Zitat oben.
Und die Sache mit dem Packtisch auf den sich alle eingestellt haben = 1 Benutzer kostenlos wurde kommuniziert, der jetzt 49 EUR / Monat kostet ... wie bitte??? Und im WMS kostenlos? Das ist einfach unlogisch.
 

Green

Gut bekanntes Mitglied
11. August 2015
157
7
Köln
AW: Zwang zum Tarifwechsel? Geht's noch?

Deutschland - geiz ist geil Mentalität oder einfach eine asoziale schmarotzer-fraktion?!

Ganzen newbies sich am beschweren weil sie dann keine 5 schrott shops betreiben können um an ihre 1000€ Umsatz im Monat zu kommen. Herrlich!
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.174
1.078
AW: Zwang zum Tarifwechsel? Geht's noch?

Warum gratis machen, wenn man 50 Euro im Monat verlangen kann - die, die es nutzen, können sich die 50 Euro / Monat auch leisten.
Auch wenn ich kein wirklicher Freund von JTL / JTL Politik etc. bin, JTL ist kein Wohlfahrtsverein und muss auch seine Gewinne machen.
 

jt-luser

Aktives Mitglied
6. Dezember 2014
4
0
AW: Zwang zum Tarifwechsel? Geht's noch?

Ich auch. Die alte PHP Schnittstelle hat ihren Gegenpart in der Wawi und dieser ist in C++. Dieser Code wird aussterben, ab dann ist diese nicht mehr aktiv.
Diese ist auch sehr eingeschränkt. Schaue Dir den neuen Connector an was da alles gesendet wird. Zudem kann man selber Plugins für den Connector erstellen um Sonderfunktionen zu realisieren.
Zu "abwärtskompatibel" gibt es hier genug Threads im Forum und das es abgeschafft wird. Da es noch keine Ankündigung gibt, wissen es die Kollegen nicht. Wird erst in 1-2 Jahren aktuell.

An den "Gegenpart" in der WAWI hatte ich ja gedacht bei meiner Frage.
Danke für Info, 1-2 Jahre.. ok, dann hab ich ja noch etwas Zeit und werde die Umstellungen Stück für Stück ( Shop für Shop) vornehmen.

UH sehe mall erst dein php versionen und al dies nach, werdet dass noch supported ( beim php selbst) oder nicht weil alles (<= 5.3.x nicht), wen nicht könnte es grobfahrlässig sein wen etwas schief geht (wegen security und kram) als Shopbetreiber hafted man dan vielleicht.

Ist kein Juristische beratung :0

Man soll alle voraussetzungen neu connector vorab prüfen dazu gehört auch einiges von SERVER/HOST wie den php versionen und und

Danke für den Rat ;) aber wir betreiben einen eigenen Managed-Server und verwenden je nach Shop verschiedene php Versionen min. aber 5.4...
Und keine Angst einen xtc 3.0.4 oder modified standard haben wir nicht im Einsatz, sowas halte ich für grundsätzlich fahrlässig.
Es sind eher die stark modifizierten Sonderfunktionen, die über angepasste Schnittstellen realisiert haben, die mir Sorge bereiten, zB. einfache Variationen (Gruppierungen von eigenständigen Artikeln im Shop) ohne die kompliziere Verwendung von JTL VARkombis etc was jetzt Jahrelang eingespielt und bewährt ist. Wenn der neue Connector entsprechend flexibel genug ist, sind mir 500€ wurscht, kommt halt einfach nur einiges an Arbeit auf einen zu...
 

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.155
75
Berlin
AW: Zwang zum Tarifwechsel? Geht's noch?

Deutschland - geiz ist geil Mentalität oder einfach eine asoziale schmarotzer-fraktion?!

Ganzen newbies sich am beschweren weil sie dann keine 5 schrott shops betreiben können um an ihre 1000€ Umsatz im Monat zu kommen. Herrlich!


Bäh bist du eklig arrogant! Mehr kann man dazu nicht sagen. Wir machen seit 2007 Business. Und unseren Umsatz kennst du nicht. Dann würdest du einem vielleicht deine beleidigende Ausdrucksweise ersparen. Oder fühlt sich da jemand einfach auf den Schlips getreten ? ;)
 

Raumbuchstaben

Gut bekanntes Mitglied
11. März 2012
311
3
AW: Zwang zum Tarifwechsel? Geht's noch?

Deutschland - geiz ist geil Mentalität oder einfach eine asoziale schmarotzer-fraktion?!

Ganzen newbies sich am beschweren weil sie dann keine 5 schrott shops betreiben können um an ihre 1000€ Umsatz im Monat zu kommen. Herrlich!


Dann sind mir die "newbies" aber lieber als jemand mit Deiner Ausdrucksweise.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Plugin zum testen wird nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Keine Verbindung zum Datenbankserver JTL-Wawi 1.8 1
Neu DHL API Änderung zum 31.05.2024 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Einschränkungen, wenn keine Verbindung zum Lizenzserver JTL-Wawi 1.8 0
Neu Bestseller-Templates AVIA, CLEARIX, FIRE - schnell, universell, 100% kompatibel zum JTL-Shop Templates für JTL-Shop 2
Neu ASIN einem Produkt zuordnen zum aufschalten bei amazon JTL-Wawi 1.6 6
Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung? Templates für JTL-Shop 4
Neu GLS Bank stellt FinTS/HBCI Serveradressen zum 13.03.2024 um (+ GenoBanken) User helfen Usern 2
Neu Stripe - Einstellung Sofortüberweisung zum 15.5.2024 Business Jungle 0
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion JTL-POS: Erkenntnisse zum Betrieb auf Windows (virtuell oder hardware) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu Richtige Hook zum Berechnen der Lieferzeit in Artikel.php Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen