Zwang zum Tarifwechsel? Geht's noch?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Zwang zum Tarifwechsel? Geht's noch?

Nicht dein Ernst, oder? Ich hoffe ich habe hier irgendwo das Sarkasmus-Schild übersehen. Du rechnest den Stromverbrauch als Kosten für die WaWi? Kosten für das Betriebssystem sind Kosten der WaWi? Da hast du aber dein "Phrasen-Netz" gaaaanz weit ausgeworfen und ein paar "faule Fische (Denkfehler) im Netz".

Doch weil es geht um ganze systeem die braucht man nähmlich in ganze, hiermit meine ich den Denkfehler von den Deutsche hihi.
Ohne Strom lauft den WAWi nicht, strom kostet aber geld.
Wen man diese alles in sein Betriebsplan nicht mitrechnet ist es....

Und dass man Werbt mit Gratis für nur ein par teilen, soll man nicht gleich denken ok ich hole mich alles Gratis.

Vielleicht wen ( nicht so wie satz hier gleich oben) denkst Du gleich wie ich, aber den zuweisung wo was für kosten anfallen, wie wen man den WAWI mit support und Installation kauft ist es nicht Gratis, denkt man mache dies selbst weil dan Gratis doch ist es nicht Gratis weil dieser Zeit kostet auch Geld.

Man kan es nur Gratis bekommen, aber bringt es niemals Gratis im ganze zum laufen!

Steht doch in mein Beitrag deutlich nur das programm ist gratis, aber man braucht mehr dazu. ?

Wen wirklich pingelich soll man sagen um das gratis programm downloaden zu können braucht man auch strom und internet und Zeit hihi also auch dass ist dan also nicht 100% gratis, nen witz

Zuletzt bearbeitet:

Einrad-Shop

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2011
765
7

Laut JTL Support funktionieren mit der WAWI 1.0 die alten Connectoren (zB für xt-basierte Shopsysteme) weiter.
Ergo: Mit evtl. ein paar Anpassungen kannst du ohne Kauf- Connector einen XT Shop mit der neusten WAWI weiterbetreiben.
Immerhin mal eine frohe Botschaft für Nutzer die 10 oder mehr modified Shops angebunden haben.

Funktionieren weiter oder mit Anpassungen?
Wenn du einen Fred aufmachst für die connector anpassung bin ich dabei :)

testjo

Sehr aktives Mitglied

Laut JTL Support funktionieren mit der WAWI 1.0 die alten Connectoren (zB für xt-basierte Shopsysteme) weiter.
Ergo: Mit evtl. ein paar Anpassungen kannst du ohne Kauf- Connector einen XT Shop mit der neusten WAWI weiterbetreiben.
Immerhin mal eine frohe Botschaft für Nutzer die 10 oder mehr modified Shops angebunden haben.

Aber wielange?

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.057
188
Erkelenz

Ohne Strom lauft den WAWi nicht, strom kostet aber geld.
Wen man diese alles in sein Betriebsplan nicht mitrechnet ist es....

...

Man kan es nur Gratis bekommen, aber bringt es niemals Gratis im ganze zum laufen!

Sorry, aber was du schreibst ist absoluter Unsinn. Sicherlich gehören Energiekosten, Anschaffungskosten für Hard- und Software in eine vernünftige Geschäftskalkulation. Aber diese Kosten werden nicht durch die WaWi verursacht. Du kannst die Kosten daher nicht einfach "dreist" auf die WaWi umlegen. Auch wenn dir das gerade in deine Argumentation passt.

Achtung, jetzt kommt Sarkasmus: Dann könnte die DHL auch einen Teil Ihrer Spritkosten auf JTL umlegen und die Versandkosten für den Kunden günstiger gestalten. Immerhin verkaufen einige Ihre Waren mit JTL-Produkten und verursachen so erst das Lieferbedürfnis. Eigentlich will die DHL das ganze "Liefergedöns" ja gar nicht machen. Aber durch JTL ist man ja quasi dazu gezwungen.

jt-luser

Aktives Mitglied
6. Dezember 2014
4
0

Solange keine Übergabe von Variablen gesperrt werden, denke ich ewig, oder?
Rest ist Anpassungssache, der alte Connector ist recht einfach aufgebaut und kann für vieles verwendet werden.
Bislang wurden nur Sachen wie Merkmale etc gesperrt, sonst hätten ja viel weniger Leute einen Anreiz gehabt einen JTL Shop in der Vergangenheit zu kaufen. ;)
Nun ist der JTL Shop aber net schlecht...v.a. für das Geld.
ABER: Es gibt eben noch genug Händler die 10 kleine Shops betreiben (Masse statt Klasse) und nicht mal eben diese Kosten tragen können.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Rest ist Anpassungssache, der alte Connector ist recht einfach aufgebaut und kann für vieles verwendet werden.
Bislang wurden nur Sachen wie Merkmale etc gesperrt, sonst hätten ja viel weniger Leute einen Anreiz gehabt einen JTL Shop in der Vergangenheit zu kaufen. ;)
ABER: Es gibt eben noch genug Händler die 10 kleine Shops betreiben (Masse statt Klasse) und nicht mal eben diese Kosten tragen können.
Das wird bis zur Unicode Umstellung funktionieren. Der alte Connector ist in c++, dieser wird nicht mehr auf .Net portiert werden. Unicode kommt wenn die ganze Wawi auf .Net umgestellt ist.
Es ist noch etwas Zeit bis dahin, aber es wird kommen.

Einrad-Shop

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2011
765
7

Nicht nur masse ist klasse, sondern auch als SEO, denn in den kleinen Shops, kann man einen Artikel SEO-Technisch anders aussehen lassen. Wenn man nur JTL-Shops hat geht das nicht.

Frage an Janusch - Kann man beim Community free hosting die Templatedatein selbst bearbeiten/verändern (betrifft das obige SEO-Problem double content)?

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Frage an Janusch - Kann man beim Community free hosting die Templatedatein selbst bearbeiten/verändern (betrifft das obige SEO-Problem double content)?
Es wird kein Community-Free Hosting geben. In unserem Hosting ist die Standardversion enthalten.
Die Free muss jeder selber hosten.

Der JTL-Shop4 benötigt kein Ioncube mehr, da dieser nicht verschlüsselt ist.

Wenn man nur JTL-Shops hat geht das nicht.
Natürlich, mit neuem Multishop Modul.

winni

Gut bekanntes Mitglied
25. Oktober 2011
247
2

Hallo,

für JTL- Shop gehostet und EA zahle ich im Monat ca 80€ dazu kommen noch 40€ für Händlerbund + paar euros fürs Intenet/Steuerberater/eBay/PayPal usw.

und es bleibt trotzdem was übrig. Ich muss zwar davon nicht leben aber investiere auch nur ca. halbe Stunde täglich dafür.

winni

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.514
296

Dafür gibts ja die Communitey Free Edition. Einfach 10 Mandanten anlegen, die WAWI 10x starten und fertig. Alles für Umme wenn man jeweils ein Sortiment < 500 Artikel fährt. Gibt halt nur keinen Support von JTL.

dc-nico

Sehr aktives Mitglied

@Thomas Lisson

Ihr müsst den Usern ein Sonderkündigungsrecht einräumen, da bei heutiger Kündigung des Abos der 31.10.2015 als Vertragsende angezeigt wird.
Da die User aber erst per E-Mail um 22:53 Uhr über die Tarifänderungen informiert wurden und somit keine Frist zur Kündigung mehr einhalten konnten, gilt ein Sonderkündigungsrecht.

Da die 1.0 ab dem 01.10.2015 auch keine Abgleiche mit dem alten Tarif durchführen wird, dürfte für User der 1.0 sowieso keine Gebühr für den Oktober aus dem alten Tarif berechnet werden.

Wie sollen wir hier vorgehen?

Gruß

NICO

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.514
296

Kann man beim Community free hosting die Templatedatein selbst bearbeiten/verändern (betrifft das obige SEO-Problem double content)?

Der Shop hat vorrangig nichts mit dem Template zu tun. Auch in der Community Edition hast du vollen Zugriff auf Shop und Template Dateien. Um Hosting, wie schon erwähnt wurde, ist selbst zu kümmern.

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.168
96
Berlin

Warum, du kannst doch die alte Wawi mit Eazyauction weiterhin mit dem alten Tarif nutzen? Eine Kündigung ist somit nicht notwendig.

Nur bei Update auf 1.0. geht das nicht mehr. Dann muss Eazyauction upgegraded werden. Der neue Betrag wird erst im nächsten Monat abgebucht, neue Funktionalität ist aber sofort gegeben.. wurde hier irgendwo gesagt.

dc-nico

Sehr aktives Mitglied

Warum, du kannst doch die alte Wawi mit Eazyauction weiterhin mit dem alten Tarif nutzen? Eine Kündigung ist somit nicht notwendig.

Nur bei Update auf 1.0. geht das nicht mehr. Dann muss Eazyauction upgegraded werden. Der neue Betrag wird erst im nächsten Monat abgebucht, neue Funktionalität ist aber sofort gegeben.. wurde hier irgendwo gesagt.

Weil die User, welche auf die 1.0 gehen und den neuen Tarif wählen, auch noch den alten Tarif bis November zahlen.
Und ich zahle ungerne 2 x für eine Leistung.

Gruß

NICO

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Weil die User, welche auf die 1.0 gehen und den neuen Tarif wählen, auch noch den alten Tarif bis November zahlen.
Und ich zahle ungerne 2 x für eine Leistung.

Gruß

NICO
Nein, der Tarif wird gewandelt. Die Zahlung für September erfolgte am 15.9

Die nächste Rechnung kommt am 15.10 mit dem neuen Tarif für Oktober. Man kann den neuen Tarif jetzt schon nutzen.

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.575
258
Kiel

Nach intensivem Testen, werden wir in Kürze unseren derzeitigen Anbieter durch die 1.0 ersetzen, auch wenn ich von der erhöhten Nutzungsgebühr (in unserem Fall EA und Packtisch) erst heute erfahren habe.
Das Preis - Leistungsverhältnis bleibt für mich auch unter den neuen Preisen unschlagbar.
Ich kaufe mir mit JTL in Zukunft für kaum mehr Geld als bisher, unglaublich viel Zeit.

testjo

Sehr aktives Mitglied

Sorry, aber was du schreibst ist absoluter Unsinn. Sicherlich gehören Energiekosten, Anschaffungskosten für Hard- und Software in eine vernünftige Geschäftskalkulation. Aber diese Kosten werden nicht durch die WaWi verursacht. Du kannst die Kosten daher nicht einfach "dreist" auf die WaWi umlegen. Auch wenn dir das gerade in deine Argumentation passt.

Achtung, jetzt kommt Sarkasmus: Dann könnte die DHL auch einen Teil Ihrer Spritkosten auf JTL umlegen und die Versandkosten für den Kunden günstiger gestalten. Immerhin verkaufen einige Ihre Waren mit JTL-Produkten und verursachen so erst das Lieferbedürfnis. Eigentlich will die DHL das ganze "Liefergedöns" ja gar nicht machen. Aber durch JTL ist man ja quasi dazu gezwungen.

Nen nicht alles einfach umlegen so meinte ich es nicht ( was man beim wawi im betrieb doch "umlegen" ( heist nicht ok wawi programm kostet ineinen dass extra im dieser sinne zuweisung so meinte ich es nicht) muss ist auch den arbeitszeit und co weil es kostet wen man es benutzt einfach geld), aber alles dazu rechnen doch im ganze muss man immer , man hat nicht an einer nur gratis teilchen, und ja deiner dhl und co, aber dass sollen die Endkunden transparant sehen und zahlen ;)

Glauben wir reden nebeneinander wegen mein NL und deiner DE versuche zu erklären für nichts geht die Sonne auf und wen man ein komplettes geschäft mit ein WAWi rechner und bedienung möchtet soll man dieser alles dazu kalkulieren mussen.

Hier ist Geschäfliche Kalkulierung sehr einfach, WAWi Rechner(n) mit alles herum dran und den Arbeitszeit die man für install, support und bedienung hat dazu. ( wen man als leihe denkt ich habe noch ein Rechner und die Zeit und alles mache ich selbst also "Alles gratis", ist dies einer miskalkulation!)

(wie einfach und schwer die wawi ist wieviel extra oder weniger arbeit kentniss die bringt was man extra braucht und mehr) Beispiel wen man nur 3 artikel hat hiervon 2 pro monat verkauft dan kostet "gratis" jtlwawi mehr dan libreoffice.

Green

Gut bekanntes Mitglied
11. August 2015
157
7
Köln

Liebe Community, hat Euch heute jemand ins Gehirn..........en?! Wenn ich mir Eure Kommentare einmal durchlese, so komme ich zur Annahme, dass Ihr entweder nur Produkte verkauft die eine marge von 0.50 cent besitzen, nicht rechnen könnt oder einfach nicht vergleichen wollt.

1. Vergleicht einmal die Plenty Tarife mit JTL! 10.000 Bestellungen kosten einfach mal 700€ netto! Eine flat existiert dort erst gar nicht!!!!! Und hey, eine flat für läppische 134,99 € !!! 134,99!!!!!!! Bei 20.000 Bestellungen im Monat wärt ihr bei Plenty 1400€ ärmer, alleine für die Auftragsabwicklung!

2. Vergleicht einmal den Connector von Plenty zu Shopware. Um Shopware an Plenty anzubinden ist eine PE (Professional Edition) VORAUSSETZUNG! 1299€ würde die Anbindung kosten. Hinzu kommt ein Root-Server oder Managed der mindestens 50-200€ kostet, Monatlich! Ganz zu schweigen von Servicepartnern, die euch dieses erst einrichten müssten.

3. WICHTIG! Eure Daten sind bei Euch! Kundendaten, Einkaufspreise, Lieferanten sind nur für Euch ersichtlich und für niemand anderen. Hostet ihr jetzt bei Plenty oder Co, die diese Amazon Cloud anbieten..........den Rest könnt ihr Euch denken. Den Verlust Eurer eigenen Daten an den weltweit größten BIG PLAYER......... *Hust*

Wenn es euch noch immer zu teuer ist, solltet ihr zum Gewerbeamt laufen und euer Gewerbe abmelden. Danke.

dc-nico

Sehr aktives Mitglied

Nein, der Tarif wird gewandelt. Die Zahlung für September erfolgte am 15.9

Die nächste Rechnung kommt am 15.10 mit dem neuen Tarif für Oktober. Man kann den neuen Tarif jetzt schon nutzen.

Das ist mir etwas zu unübersichtlich.
Thomas schreibt, das der alte Tarif nicht automatisch gekündigt wird.
Also muss man auch selbst kündigen.
Bitte schreibt den Usern eine genaue Vorgehensweise bei Umstig auf die 1.0.

Wir sind hier schon seit heute Morgen am rätseln, wie man es richtig macht.

Laut Kündigungsfrist ist es nicht mehr möglich, den alten Tarif zum 30.09.2015 zu kündigen.
Und da es 2 unterschiedliche Tarife / Verträge sind, wird auch nicht automatisch in den neuen gewandelt.

Gruß

NICO

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.