AW: Zwang zum Tarifwechsel? Geht's noch?
Moin,
musste mich jetzt auch erst mal beruhigen nachdem ich Info über die freudig erwartete neue Version der
Wawi erhalten habe. Die Stimmung ist dann von freudig in Frust umgeschlagen als ich die Preispolitik gesehen habe.
Gleich mal vorweg, ich habe nichts dagegen für ein Produkt zu zahlen, aber die Art und Weise lässt mich nur mit dem Kopf schütteln.
Die Hinweise man könne doch bei der alten kostenlosen Version bleiben sind doch wohl Ausreden... früher oder später muss man wechseln weil irgendwas nicht mehr funktioniert.
Die Sprüche mit den "Hobby-Verkäufern" finde ich auch mehr als fehl am Platz! Klar die Leute mit den Sprüchen haben nie klein angefangen.....
Wie ist den die Wawi gewachsen? Vor allem mit all den kleinen Usern, nur so kann sich eine große Community aufbauen lassen und jetzt ist Zahltag!
Ich finde es schade dass immer nur für die Großen entwickelt und gedacht wird. Sorry ich hab (noch) nicht tausende von Euro Einnahmen um die Kostenexplosion zu decken.
In jedem Bereich wird die Hand aufgehalten und jeder will dran verdienen. Wawi,
Connector,
Hosting, Zahlungsanbieter, Bewertungssystem, Rechtsberater und noch viele mehr, alle halten mittlerweile pro Transaktion und monatlich die Hand auf. Wie bitte macht Ihr das?
Ich habe das Gefühl ich arbeite nur noch für andere, selbst bleibt der geringste Anteil hängen. Nur noch Masse zählt und wenn einer wieder die Preise erhöht muss ich eben mehr verkaufen bei immer mehr Anbietern?
Jetzt noch von einer kostenlosen Wawi zu reden halte ich auch für "geflunkert".... ohne Zusatzmodule oder Zahlung kann man da vielleicht nur noch rumtesten aber nicht was aufbauen.
Ich hätte mir ein Modell gewünscht das auch für "Kleinunternehmen" ein bezahlbare Option wäre und mit der man flexibel mitwachsen kann.
Den Preis für einen Connector kann ich ja noch nachvollziehen, aber nicht die anschließenden monatlichen Zwangsgebühren.
Überall gibt es nur noch Abomodelle, man kann nichts mehr einfach nur kaufen und nutzen. Zur Krönung wird dann noch für jede "neue" Version wieder ein Kaufpreis fällig.
Was bleibt? Eine große Wahl hat man nicht wirklich außer sich zu fügen und fleißig zu bezahlen. Sich was neues suchen und wieder von vorne anzufangen wird wohl keine Option sein, das wissen auch die Macher....
Fazit: Wawi Topp, Preispolitik Flopp
Enttäuschte Grüße
Borgi