Zwang zum Tarifwechsel? Geht's noch?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

dotnetpower

Gut bekanntes Mitglied
22. Dezember 2006
211
14
AW: Zwang zum Tarifwechsel? Geht's noch?

Ist das eigentlich Absicht das man derzeit keine Shoplizenz kaufen kann? Zum einen komme ich auf eine Infoseite die nur den Shop 4 behandelt, zum anderen komme ich auch nicht an die Module ran...
 

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
AW: Zwang zum Tarifwechsel? Geht's noch?

Nein, es gab da ein Problem. Wird im Laufe des Tages alles wieder vorhanden und kaufbar sein.

Und nein es gibt derzeit keine Planungen die alten Tarife und Versionen abzuschalten.

LG Jan
 

spaxxilein

Sehr aktives Mitglied
27. November 2013
482
25
AW: Zwang zum Tarifwechsel? Geht's noch?

@Kaj wie lange war die 099923 die aktuelle Build? Die lief in einigen Bereichen NICHT einwandfrei und dafür wurde auch monatlich abgebucht!
 

Dalibor Josic

Sehr aktives Mitglied
22. Dezember 2014
1.183
142
Gaildorf
AW: Zwang zum Tarifwechsel? Geht's noch?

Also 70% Preiserhöhung für die EA sind schon eine Frechheit!

Die Preiserhöhung ist absolut gerechtfertigt. Ihr geilt euch alle an der prozentualen Erhöhung auf, anstatt darüber nachzudenken, ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht.
Ich finde die Preise in Ordnung.

Wo liegt der Unterschied, ob JTL jedes Jahr den Preis erhöht oder auf einen Schlag ? Unterm Strich ist es dasselbe Ergebniss.

Regt euch ab oder holt euch eine andere WAWI. Letzteres bezweifle ich schwer, dass ihr es tun werdet. Bei Preis/Leistung kenne ich nichts vergleichbares.

So jetzt könnt ihr weiter heulen.

@JTL: Ihr seid schon Frech. Wie kommt Ihr bloß auf die Idee für so wenig Arbeit die Ihr geleistet habt Geld zu verlangen. So eine WAWI inkl. allem was dazugehört kann doch jeder programmieren. Dauert ca. 2,5 Stunden. Schämt euch :)
 

tom10

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2012
715
107
06774 Muldestausee
AW: Zwang zum Tarifwechsel? Geht's noch?

1. Es verschwinden immer mehr die Hobbyverkäufer
Ich vermute durch die kostenfreie Shop Version eher das Gegenteil. Das werden wir im nächsten halben Jahr auch hier im Forum merken ....

2. JTL wird bedingt durch zukünftige Umsatzeinbrüche, dazu übergehen Sondertarife anzubieten.
Bezweifle ich ebenfalls. Für die meisten derzeitigen Kunden rechnet sich ein Wechsel, wohin auch immer, bei weitem noch nicht und potenzielle Kunden die das JTL Gesamtpaket anderen (vergleichbaren) Paketen gegenüberstellen, können auch rechnen. Zudem werden zahlende Kunden aus der Community Edition entstehen.
 

dotnetpower

Gut bekanntes Mitglied
22. Dezember 2006
211
14
AW: Zwang zum Tarifwechsel? Geht's noch?

Regt euch ab oder holt euch eine andere WAWI. Letzteres bezweifle ich schwer, dass ihr es tun werdet. Bei Preis/Leistung kenne ich nichts vergleichbares.

Falsch! Wir können nicht einfach so zurück und auf was anderes Umsteigen und das wurde bewusst in die Preisplanung mit einkalkuliert!

Auf deinen Sarkasmuss gehe ich mal fast nicht ein. Hättest du hier mitgelesen wäre dir eventuell aufgefallen das den meisten hier nicht die generelle Preiserhöhung stinkt sondern die Art und weise und die Geschwindigkeit mit der dies passiert ist. Bei normal steigenden Preisen jammert keiner weil nachvollziehbar aber wenn heute der Diesel von 1,15 € auf 3,45 € Steiugen würde möchte ich dich mal sehen!

Tatsache ist das das Gesamtpaket sehr teuer geworden ist und nicht unbedingt zur Kundenbindung beiträgt. Vor 2 Jahren wäre das für uns das Aus gewesen da wir uns das nicht hätten leisten können. Mitlerweile können wir es zähneknirschend hin nehmen. Aber das große Problem ist, man lebt mittlerweile in Angst und Schrecken welche erhöhungen noch auf einen zu kommen. Ich habe die panische befürchtung das unsere 2 Konfiguratorlizenzen demnächst auch 600,- € im Jahr verschlingen werden....

Was ich damit sagen möchte ist das ich nicht das Gefühl habe bei JTL als Kunde gut aufgehoben zu sein.
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.049
184
Erkelenz
AW: Zwang zum Tarifwechsel? Geht's noch?

Hi,

Aber das große Problem ist, man lebt mittlerweile in Angst und Schrecken welche erhöhungen noch auf einen zu kommen. Ich habe die panische befürchtung das unsere 2 Konfiguratorlizenzen demnächst auch 600,- € im Jahr verschlingen werden....

Diese Bewertung ist aber an sich schon ein wenig unfair. Die Preiserhöhungen folgen seitens JTL ja nicht jedes Jahr. Bei den Preiserhöhungen sind Bereiche teurer geworden die seit mehreren Jahren keine Preiserhöhung verpasst bekommen haben. Aus meiner Sicht übertreibst du also ein wenig damit das du jetzt "in Angst und Schrecken" vor weiteren Erhöhungen leben musst.
 

mgr

Aktives Mitglied
8. August 2012
98
3
AW: Zwang zum Tarifwechsel? Geht's noch?

[...] ich gehe jetzt mal davon aus dass alle Produkte von JTL 99,99 % fehlerfrei laufen. Das sollte man bei solch einer Erhöhung erwarten.

3. die Kosten für eazyAuction werden im Zweifel sogar knapp verdreifacht - insbs. für "alte" eBay-only Nutzer echt schön, wenn man - ohne es zu nutzen - Amazon quer finanzieren soll. Und ob in Zukunft die Problematik des "ich muss mal wieder ~200 Auktion neu einplanen" sich auch beim dreifachen Preis etwas ändert darf bezweifelt werden - sind ja schließlich immer die völlig überraschenden eBay-Updates schuld.
4. aus Sicht der Nutzer: seit mind. 2 Jahren erhebliche Probleme hinsichtlich Bugbehebung / Releasezyklen. Nun Preiserhöhung um Faktor 2 bis 3. Die Frage, die sich da zwangsläufig stellt: wird's besser? Man kann da wohl nur gespannt sein und hoffen - und das geht hier einigen zurecht mal richtig gegen den Strich. Hoffnung ist keine wirklich Basis fürs Geschäft.
 

dotnetpower

Gut bekanntes Mitglied
22. Dezember 2006
211
14
AW: Zwang zum Tarifwechsel? Geht's noch?

So wie das gelaufen ist muss ich damit rechnen das es jetzt jedes Jahr so sein wird! Oder man lässt es wieder 3 Jahre laufen und verdoppelt wieder die Preise....

Ich finde es auch Unfair die Preiserhöhungen nicht mal vernünftig anzukündigen. Ich hab keine Ahnung was ich zukünftig für meine Module bezahlen muss. Eins weiss ich aber. Die ganze Sache wird sich in unserem Fall auf die Servicepartner niederschlagen, denn wir müssen jetzt Geld einsparen und das wird dann wohl durch abschalten nicht zwingend erforderlicher Module passieren.
 

dotnetpower

Gut bekanntes Mitglied
22. Dezember 2006
211
14
AW: Zwang zum Tarifwechsel? Geht's noch?

Ja Plugins, sorry. Ich finde die Reaktion im übrigen nicht übertrieben. Ich habe ernsthaft Bedenken das diese Preisentwicklung sich weiter ziehen wird und die Wawi mit allem was wir benötigen für uns nicht mehr tragbar sein wird weil zu teuer!

Und entschuldige bitte, ausser Aussagen in der Art: ist doch gerechtfertigt, heul nicht rum, kommt keinerlei beruhigende Antwort hier im Forum. Also muss ich davon ausgehen das die Preisentwicklung so weiter laufen wird und man stetig die Preise anheben wird.
 

spaxxilein

Sehr aktives Mitglied
27. November 2013
482
25
AW: Zwang zum Tarifwechsel? Geht's noch?

"Wir können ja die Preise erhöhen weil die Margen unser Kunden auch steigen" *ironie aus
 

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
AW: Zwang zum Tarifwechsel? Geht's noch?

Ist schon lustig wie man hier auf Kritik reagiert. Ich hoffe dass die Verantwortlichen manche Post's wirklich ernst nehmen.

Äußerungen wie: die Wawi ist kostenlos oder dann geh doch, ist nicht nur kindisch sondern zeigt mir dass da etwas Gespür fehlt.

Aber der Markt reguliert sich immer.
 

IchBinEs

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.831
39
AW: Zwang zum Tarifwechsel? Geht's noch?

Schade finde ich es, dass der erste Packtisch nun doch eine monatliche Gebühr kostet, wobei es hier hieß, dass diese kostenlos sein sollte.
Dadurch fällt er bei uns weg, da es derzeit bei ca. 500 Paketen im Monat noch nicht lohnt. Umso ärgerlicher ist es, dass die alte "Packliste" aus der Wawi 923 nicht mehr gibt, wo man schnell die zu verpackenden Artikel zusammen suchen konnte.

EDIT: Ich finde, ansonsten noch immer dass es keine günstigere Lösung als Gesamtpaket gibt => Wawi, Shop, eBay, Amazon
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Einschränkungen, wenn keine Verbindung zum Lizenzserver JTL-Wawi 1.8 0
Neu Bestseller-Templates AVIA, CLEARIX, FIRE - schnell, universell, 100% kompatibel zum JTL-Shop Templates für JTL-Shop 1
Neu ASIN einem Produkt zuordnen zum aufschalten bei amazon JTL-Wawi 1.6 6
Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung? Templates für JTL-Shop 4
Neu GLS Bank stellt FinTS/HBCI Serveradressen zum 13.03.2024 um (+ GenoBanken) User helfen Usern 2
Neu Stripe - Einstellung Sofortüberweisung zum 15.5.2024 Business Jungle 0
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion JTL-POS: Erkenntnisse zum Betrieb auf Windows (virtuell oder hardware) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu Richtige Hook zum Berechnen der Lieferzeit in Artikel.php Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wunschzettel Name verleitet zum Missbrauch JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Wunschzettel Name verleitet zum Missbrauch Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Hilfe zum Thema Versandart ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen