Zwang zum Tarifwechsel? Geht's noch?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

dotnetpower

Gut bekanntes Mitglied
22. Dezember 2006
211
14
AW: Zwang zum Tarifwechsel? Geht's noch?

Ähm bei 500 Paketen bist du auf einen kostenlosen Paktisch angewiesen? Wir haben weit weniger Pakete aber müssen die WMS nutzen weil es bei uns nicht mehr anders geht. Zwar finde ich die Preise für die WMS teilweise auch ungerechtfertigt hoch - das poplige Seriennummernmodul kostet 100,- im Monat welche ich lieber für einen 2. Benutzer ausgeben würde, aber es geht nun mal nicht anders.
 

spaxxilein

Sehr aktives Mitglied
27. November 2013
482
25
AW: Zwang zum Tarifwechsel? Geht's noch?

Wieso sollte man nicht darauf angewiesen sein? Wenn man sich größtenteils in Märkten bewegt bei denen keine Marge von 40€ / Artikel drin ist, ist dass doch vollkommen legitim!?
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
45
Köln
AW: Zwang zum Tarifwechsel? Geht's noch?

So wie das gelaufen ist muss ich damit rechnen das es jetzt jedes Jahr so sein wird! Oder man lässt es wieder 3 Jahre laufen und verdoppelt wieder die Preise....

Ich finde es auch Unfair die Preiserhöhungen nicht mal vernünftig anzukündigen. Ich hab keine Ahnung was ich zukünftig für meine Module bezahlen muss. Eins weiss ich aber. Die ganze Sache wird sich in unserem Fall auf die Servicepartner niederschlagen, denn wir müssen jetzt Geld einsparen und das wird dann wohl durch abschalten nicht zwingend erforderlicher Module passieren.

Daraus das 6 Jahre keine Preiserhöhung in bestimmten Bereichen stattgefunden hat, wo die Preise nun erhöht wurden schließt du, dass ab jetzt jedes Jahr die Preise erhöht werden? Aha...

In anderen Threads wird gemeckert, dass die Preise für den Shop4 schon kommuniziert werden, obwohl er noch nicht fertig ist. Hier ist es genau andersrum. Man kann es eben keinem Recht machen.

Nutzt eure Zeit um die neuen Funktionen kennen zu lernen. Es gib so viele Sachen die man nutzen kann um viel mehr Geld zu verdienen bzw. Zeit einzusparen. Schaut in ein paar Monaten zurück und überlegt euch ob es gerechtfertigt war oder nicht.

Kommt zur JTL Connect und erfahrt was wir die nächsten Monate planen und wie unsere Releasezyklen in Zukunft aussehen werden. Schaut euch dort an was es für andere Möglichkeiten mit JTL gibt die ihr evtl. noch gar nicht kennt. Wir wollen weiter wachsen und euch auch in den nächsten Jahren mit neuen und alten Funktionen beglücken mit denen auch ihr weiter wachsen und Geld verdienen könnt.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
AW: Zwang zum Tarifwechsel? Geht's noch?

Hallo,

ich habe mir schon gestern bei der Tarifankündigung gedacht, dass es zu viel Ärger kommen wird.

Allerdings war es auch klar, dass bei mehr Leistung / Arbeitsersparnis eine Preiserhöhung anfallen würde.
Ich arbeite zwar nur mit wawi / eazyauktion, kann aber bei den vielen neuen Funktionen die Preisanpassung verstehen.

Was hier noch zu klären ist:

Wawi 923 und Wawi 1.0 sind 2 komplett unterschiedliche Tarife.
Somit müsste der Tarif 923 nach Ablauf des laufenden Monats bei Umstig auf 1.0 automatisch auslaufen und für die 1.0 ein neuer Vertrag / Abo beginnen.

Auch die Kündigungsfrist der verschiedenen Tarife ist mit 14 Tagen nicht einzuhalten, da die Ankündigung der neuen tarife erst gestern den 17.09.2015 angekündigt wurden und somit eine Einhaltung der Frist nicht möglich ist.

Ich habe soeben an die Buchhaltung geschrieben und gefragt, wie man dennoch bei Umstig auf die 1.0, den Tarif zum 01.10.2015 ändern kann.

Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass ich nichts gegen die Preiserhöhung haben und mit den neuen Funktionen mehr als zufrieden bin.
Es ist bei uns nur so, dass die neue Staffelung uns momentan in den Tarif 500 werfen wird.


Gruß

NICO
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Zwang zum Tarifwechsel? Geht's noch?

Die Verlinkungen sind nicht sehr zielführend:

wenn es was "gleichzeitig" ist, muss schon was da sein ... könnte (!!) der 1. (kostenlose) Benutzer sein

Und deine Thread-Verlinkung spiegelt gerade, dass es eine Aussage von Thomas Lisson gibt, die eigentlich viel definitiver ist als das andere
 

dotnetpower

Gut bekanntes Mitglied
22. Dezember 2006
211
14
AW: Zwang zum Tarifwechsel? Geht's noch?

Wieso sollte man nicht darauf angewiesen sein? Wenn man sich größtenteils in Märkten bewegt bei denen keine Marge von 40€ / Artikel drin ist, ist dass doch vollkommen legitim!?
Weil bei 500 Paketen die Fehlerquote definitiv sehr hoch sein könnte und die Zeitersparnis in dem Fall sicherlich 49,- rechtfertigt.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
AW: Zwang zum Tarifwechsel? Geht's noch?

Schade finde ich es, dass der erste Packtisch nun doch eine monatliche Gebühr kostet, wobei es hier hieß, dass diese kostenlos sein sollte.

Das habe ich noch gar nicht gesehen und finde es auch nicht in Ordnung, da ich noch vor ein paar Tagen gelesen / gesehen habe, dass der erste Packtisch kostenlos sei.

Übrigens nutzen wir keinen Packtisch, da es in unserem Versand schneller ohne geht ;)

Gruß

NICO
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Zwang zum Tarifwechsel? Geht's noch?

IM allen es ist ein sehr Kluge strategisches Plan von JTL.

Man hat sich erst die Jahren "viele" "fast gratis bezüglich WAWI" Kunden hereingehold, dan jetzt.
Weil überigen Shopsystemen benutzer ( mit Umsatz) werden wen die Geld einbringen können für JTL dass auch Tun ( ob connector oder doch ein shop4, schmerzt im Budget den Kunden aber). ( oder zum Konkurrenz kostet auch Zeit und Aufwand)
Wen nicht reichend umsatz und co werden die den "gratis" version JTLSHOP 500 artikel ausnutzen viellicht mit ein Multishop module.

Dass alles geht naturlich nur auf wen JTL alles richtig macht und es auch ein mehrwert und ohne problem lauft und so weiter.

Also sollte es für den JTL Benutzer / Kunden theoretisch nur noch voran gehen müssen, weil wen system nicht richtig durchdacht ist oder zuviele fehler hineinkommen, ( BUGS, Benutzerfreundlichkeit lala, Support lala.) dan ist es aus für JTL.
Und den immer wider Änderungen Eba und Ama müssen die ja auch richtig und Zeitnah mitmachen / mithalten
Das werden die nicht zulassen.

Also allen voraus oder?

;)
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Zwang zum Tarifwechsel? Geht's noch?

Natürlich ist sie kostenlos.
Oder habe ich da was verpasst.

Nen naturlich nicht nur das/die Programteil"chen".
Man braucht aber mehr dan dass.
( Rechner, Betriebsystem, Server, Strom, Hoster, Installation und Support, verschiedene plugins, modulen, anbindungen, und man soll den Zahlen müssen die damit Arbeiten weil zeit ist auch Geld)

;);)


Lass es mall so sein die Deutsche sind wirklich verrückt mit und nach Kostenlos und gehen alle los wen es ein Preis haben soll die eigentlich dazu gehörd um alles zu leisten.

Ist so beim den aussagen wie: gratis versand und rücksendung, wie blöd da die Enkunden mitmachen obdoch dieser soviel mehr wirklich kostet in aufpreis beim Produkt und umwelt erheblich mehr schadet.
Deutschland umtausch Weltmeister!

Wen irgendwo steht Gratis / umsonst gehen bei viele Deutschen die AUGENklappen zu und Gehirn schalter um und sind damit sehr kurzsichtig :(

Den Banker holen sich auch viel gratis hinein, wen es daneben geht muss jeden aber zahlen ( STEUER) ;)
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
AW: Zwang zum Tarifwechsel? Geht's noch?

Aber ich habe anfänglich ohne Schnittstellen gearbeitet.
Auftragsimport über XML ...
Erst nachdem ich das Programm lange studiert und getestet hatte, habe ich auch eine Schnittstelle für Ebay gebucht.

Gruß

NICO
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.049
184
Erkelenz
AW: Zwang zum Tarifwechsel? Geht's noch?

( Rechner, Betriebsystem, Server, Strom, Hoster, Installation und Support, verschiedene plugins, modulen, anbindungen, und man soll den Zahlen müssen die damit Arbeiten weil zeit ist auch Geld)

Nicht dein Ernst, oder? Ich hoffe ich habe hier irgendwo das Sarkasmus-Schild übersehen. Du rechnest den Stromverbrauch als Kosten für die WaWi? Kosten für das Betriebssystem sind Kosten der WaWi? Da hast du aber dein "Phrasen-Netz" gaaaanz weit ausgeworfen und ein paar "faule Fische (Denkfehler) im Netz".
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Zwang zum Tarifwechsel? Geht's noch?

hi,

Wawi 923 und Wawi 1.0 sind 2 komplett unterschiedliche Tarife.
Somit müsste der Tarif 923 nach Ablauf des laufenden Monats bei Umstig auf 1.0 automatisch auslaufen und für die 1.0 ein neuer Vertrag / Abo beginnen.
Genau, es sind zwei unterschiedliche Tarife, somit zwei unterschiedliche Verträge.
Der Nutzer muss selbst tätig werden und seinen Tarif umstellen - dadurch entsteht der neue Vertrag und löst den alten ab.
D.h. automatisch läuft der Tarif nicht aus. Der alte Tarif funktioniert nicht mit JTL-Wawo 1.0 - hier wird die Wawi den Abgleich verweigern. Man geht dann in das Kundencenter und bucht einen neuen Tairf - dann geht der Abgleich mit 1.0.
Der neu Tarif wird hierbei jedoch erst ab dem Folgemonat berechnet, funktionieren tut er sofort.
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Zwang zum Tarifwechsel? Geht's noch?

versteh ich auch nicht ... muss Ironie sein .. denn ...

Rechner -> hol ich mir immer vom Schrottplatz
Betriebsystem -> setze ich immer nur gecrackte Versionen ein
Server -> kenn ich nicht, brauch ich nicht, gibbet nicht
Strom -> kommt ne Leitung vom Nachbar rüber
Hoster -> sind das nicht Hotels für Jugendliche .. bin schon was älter
Installation und Support -> sollen gefälligst die Lisson-Brüder umsonst machen, gibt höchstens einen Kaffee
- ....
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Einschränkungen, wenn keine Verbindung zum Lizenzserver JTL-Wawi 1.8 0
Neu Bestseller-Templates AVIA, CLEARIX, FIRE - schnell, universell, 100% kompatibel zum JTL-Shop Templates für JTL-Shop 1
Neu ASIN einem Produkt zuordnen zum aufschalten bei amazon JTL-Wawi 1.6 6
Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung? Templates für JTL-Shop 4
Neu GLS Bank stellt FinTS/HBCI Serveradressen zum 13.03.2024 um (+ GenoBanken) User helfen Usern 2
Neu Stripe - Einstellung Sofortüberweisung zum 15.5.2024 Business Jungle 0
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion JTL-POS: Erkenntnisse zum Betrieb auf Windows (virtuell oder hardware) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu Richtige Hook zum Berechnen der Lieferzeit in Artikel.php Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wunschzettel Name verleitet zum Missbrauch JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Wunschzettel Name verleitet zum Missbrauch Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Hilfe zum Thema Versandart ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen