AW: Artikel bei Google
??? Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Beim SEO geht es zu einem großen Teil, nach meinner Meinung dem größten Teil, um guten Content, gute Fotos und ein wenig drumherum.
Nimm nicht grundsätzlich eine SEO sondern lasse lieber deine Seite mal analysieren und Verbesserungsvorschläge machen. Einige wird man dann von einem Programmierer umsetzen lassen müssen, wieder andere sind einfach eine eigene Fleissarbeit.
Ich weiß ja das ich mich wiederhole, aber SEO bringt Euch NUR Gäste (soll kein schrein sein) aber KEINE Kunden!!!
Damit aus dem Gast ein Kunde wird, muss dam Gast, alles bzw. fast alles gefallen. Die Entscheidung fällt er teilweise in den ersten 5 Sekunden!
Daher muss man eine Seite gründlich analysieren in Bezug auf Bounce-Rate, wo springen die Gäste ab, u.s.w.
Wenn man das vernünftig machen will und noch keine Daten vorhanden sind, dauert dies ein wenig. Und es kostet natürlich Geld. Aber erst muss der
Shop optimiert sein (Onpage) bevor man mit anderen Sachen überhaupt anfängt, denn das wäre wie Geld aus dem Schornstein zu blasen.
Kurz zusammengefasst halte ich (meine persönliche Meinung) folgende Schritte für Sinnvoll
1. Page analysieren lassen auf onpage Optimierungsbedarf (HTML, Struktur, Microformats u.v.m.)
2. Kundenströme (bzw. Gästeströme) im Shop analysieren
3. sehr wichtig --> Wettbewerber analysieren lassen
4. Maßnahmen daraus ableiten und die Conversion verbessern.
5. Jetzt wenn alles optimiert ist um aus Gästen Kunden zu machen pro-aktiv in weiterführende SEO Maßnahmen einsteigen, sofern dann noch nötig, denn wenn das alles passt wird man oft von alleine besser gerankt bei Google, da die user einfach mehr und länger auf der Seite sind (ja auch das kann google messen, wenn man über die Googlesuchee kommt)
PS. es wird gemunkelt, das Google damit experimentiert, das die Bouncerate über google, also Googlesuche geklickt und über den zurückbutton wieder zurück zur Googlesuchergebniss, in die Wertung des Keywords einfliest. Das kann dann schnell zu einer Abwertung des Keywords für die eigene Domain oder URL führen. Es gab schon 1. Bilder aus den USA davon im Netz. Daher wird auch die Bouncerate immer wichtiger, sonst verbrennt man sein Geld.
PPS. Es gibt keine System, das Euch die Arbeit abnimmt und funktioniert!!! Google ändert täglich die Algorythmen, wenn das ein System Vorhersagen könnte wäre schon der Hammer. Das gilt für Shop3, Veyton,
Gambio,
Magento und wie sie alle heissen. Aber ich finde aus dem Shop3 kann man mit rel. wenig Aufwand sehr viel rausholen.