Offen Update 3.19 Suchbox nicht mehr aktiv

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas MoDrv
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

MoDrv

Aktives Mitglied
22. September 2013
12
0
Hallo
Seit dem update auf 3.19 krieg ich die Such Box nicht mehr hin. Wir hatten Sie Suche vorher im Header.tpl auskommentiert und den Code in eine Box ohne Rahmen kopiert. Das funktionierte wunderbar. Seit dem update schlägt jeglicher Versuch fehl, die Suche wieder in einer Box zu platzieren. Wäre hier um einen Tipp sehr froh.

MoDrv

Aktives Mitglied
22. September 2013
12
0
AW: Update 3.19 Suchbox nicht mehr aktiv

Hallo

Besten Dank für die Antwort...

ja, tatsächlich !?!

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.087
218
Erkelenz

Was bedeutet "schlägt fehl"? Habt ihr versucht die Box neu zu erstellen? Kann es sein das dann dein Quellcode der Box "kaputt" ist? Sollte das der Fall sein dann prüfe bitte ob "magic_quotes_gpc" in deinem Hosting aktiv ist. Sollte das der Fall sein bitte deaktivieren. Vielleicht löst das dein Problem und du kannst die Suchbox wieder anlegen...

MoDrv

Aktives Mitglied
22. September 2013
12
0

Ja, es zerhackt uns bei jedem Neuversuch den Code nach dem speichern und JA, magic_quotes_gpc ist an. ich werde veranlassen, dass dies deaktiviert wird und es dann nochmal versuchen.

Besten Dank vorerst für die schnelle Hilfe!

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.665
420

deswegen die Frage nach dem all-inkl Server...

trage das in die htaccess ein:

php_flag magic_quotes_gpc off

und falls du noch bei 30s Scriptlaufzeit bist, das auch gleich:

php_value max_execution_time 120

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

Warum steigst du nicht auf das 5.4er-PHP um ... all-inkl hat das doch schon länger in der Auswahl

MoDrv

Aktives Mitglied
22. September 2013
12
0

Vielen Dank für die vielen nützlichen Antworten. @NETZdinge.de / Ich habe einen alten Shop in der Root (Gambio) und den Neuen JTL Shop vorerst in einem Unterordner, auf welchen ich dann wenn alles Fertiggestellt ist, die URL umleite. In welche htaccsess Datei muss ich nun die Einträge machen? Sorry, aber ich kenne ich damit leider noch nicht aus weil "noch nie benötigt".

@casim / im Kundenaccount bieten die nur PHP 3.XX an , keine 3.4 ... Muss ich mich beim Support melden? Und hätte eine Umstellung irgend welche Auswirkungen auf den bereits installierten Shop?

Ich bedanke mich nochmals für eure wertvolle Unterstützung!

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.665
420

Das muss in die htaccess im JTL Root, also in dem Unterordner von Gambio...
es sei denn, du hast das Problem bei Gambio auch, dann da auch nochmal...

son PHP Update kann schon Probleme machen... Musst du hinterher alles kontrollieren bzw. wieder zurück setzen...

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

wir sind auch bei all-inkl und haben alle Shops auf 5.4 laufen ... 0 Probleme

Wende dich mal an den all-inkl-Support

MoDrv

Aktives Mitglied
22. September 2013
12
0

Das hat wunderbar funktioniert! Habe die Einträge in ded htaccsess von JTL Shop einfach zu unterst platziert und nun haben wir unsere Suche wieder als Box.

Vielen Dank!

martinwolf

Offizieller Service Partner
SPBanner
6. September 2012
3.716
355

son PHP Update kann schon Probleme machen... Musst du hinterher alles kontrollieren bzw. wieder zurück setzen...

Normalerweise sollte es da überhaupt keine Probleme geben, denn abwärtskompatibel geht immer! Einzig was passieren wird sind Hinweismeldungen auf veraltete Funktionen. Aber die sieht man auch nur wenn das Error Reporting entsprechend definiert ist.

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.665
420

Normalerweise... Du sagst es... 🙂
beim Shop mag das sein, aber vielleicht hattet Plugins, die dann nicht mehr gehen...