Sitemap.xml wird bei einem Shop turnusmäßig automatisch erstellt beim anderen nicht!

MDoersch

Aktives Mitglied
25. Dezember 2013
88
0
WUN
Guten Abend!

Ich habe gerade in den Sitemap Reports bemerkt, dass bei einem meiner Shops die Sitemaps.XML jeden 2. Tag neu erstellt wird.
Bei meinen 2 Shop, an dem ich jeden tag noch Artikel einstelle wurde bis jetzt nur eine einzige Sitemap vor 3 Wochen erstellt.
Diese habe ich manuell bei der Anmeldung in den Google Webmastertool erstellt.
Ich finde aber nirgends eine Einstellung, wo ich eine automatische Sitemap Erstellung aktivieren könnte?

Thanks!

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.239
101
Berlin
AW: Sitemap.xml wird bei einem Shop turnusmäßig automatisch erstellt beim anderen nic

Admin-Menü:

Import/Export >>> Sitemap für Suchmaschinen

Dann den Reiter ganz rechts Einstellungen z.b. mal überprüfen...

MDoersch

Aktives Mitglied
25. Dezember 2013
88
0
WUN
AW: Sitemap.xml wird bei einem Shop turnusmäßig automatisch erstellt beim anderen nic

Das ist es ja..
Die besagte Einstellung steht auf "ja":

Einstellungen.jpg

Anhänge

• Einstellungen.jpg
    Einstellungen.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 29

MDoersch

Aktives Mitglied
25. Dezember 2013
88
0
WUN

Andreas, kannst Du mir noch sagen wo? Danke!

MDoersch

Aktives Mitglied
25. Dezember 2013
88
0
WUN

.. denke, dass ist eine Sache für den Support!

neodg

Gut bekanntes Mitglied
6. April 2010
375
7
Wald4tel, Österreich

Habe ich denen vor Monaten schon gemeldet, bisher ist da nichts passiert.

MDoersch

Aktives Mitglied
25. Dezember 2013
88
0
WUN

Aha.. was ich nicht verstehe, ich habe einen zweiten shop laufen, mit den selben Gegebenheiten.. da phunzt es einwandfrei?!

MDoersch

Aktives Mitglied
25. Dezember 2013
88
0
WUN

Moin!

Also bei mir ist das Problem gelöst, die Sitemap.xml wird frühestens nach 12 Stunden bei einem Webshop-Abgleich wieder neu erstellt!
In der Datenbank musste das Datum des letzten Aktualisierens korrigiert werden, so der Support-Mitarbeiter.