Erweiterung um eMail und Kalenderfunktionen?

StageUnited

Aktives Mitglied
6. Februar 2010
82
0
Hey liebe JTLer,

unser Unternehmen macht sich zur Zeit Gedanken darüber, wie wir unsere eMailmassen in den Griff bekommen 🙂

Dabei tauchte die Frage auf; "Warum kann JTL Wawi das denn nicht einfach auch noch übernehmen"

Ja und da ist Sie nun... die Frage der Fragen... was haltet Ihr davon, wenn die Wawi eMails verwalten könnte und das für jeden Benutzer (jeder Wawibenutzer mit eigener eMailadresse ... also normale pop3 eMailkonten)? Vielleicht könnte Sie die eMails automatisch zu Lieferanten zuzuordnen und zu hinterlegten Kundenemailadressen?

Ich weiß das ist kein "kleiner Vorschlag" wäre aber für den Onlinehandel eine Riesen Erleichterung!

Auch ein Kalender der für alle Benutzer der Warenwirtschaft einsehbar ist wäre doch eine coole Erweiterung...

So und nun bin ich mal auf eure Ideen und Meinungen gespannt 😉

Beste Grüße!

chef1568

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2009
1.265
3
Bayern
AW: Erweiterung um eMail und Kalenderfunktionen?

Es wären bestimmt sehr viele User über diese Funktion dankbar.
Aber leider wird sowas nie kommen -> Zitat: "Die WAWI ist eine reine Warenwirtschaft..."

Ich habe leider auch noch keine Alternative als CRM die auch auf die WAWI-DB zugreifen kann.

Wir haben momentan folgenden Arbeitsablauf:
1. Bestellung kommt rein -> automatisches Verschieben der Mail in den Ordner "Bestellungen"
Dort wird die Bestellemail dementsprechend kategorisiert (bestellung ausstehend) und zur Nachverfolgung markiert
2. Bestellung beim Lieferanten
die Bestellbestätigungsemail wird nun der Kategorie " Artikel bestellt - Lieferung ausstehend" zugeordnet
3. Bestellte Artikel treffen ein -> diese werden sofort verpackt und die Versandettiketten gedruckt
Neue Kategorie -> "versandbereit"
4. Versand der Bestellung -> Pakete wurden abgeholt/abgeliefert
Kategorie "Bestellung abgeschlossen" und Nachverfolgung als erledigt kennzeichnen.

Die Zahlungs-/Versandbestätigungen werden in Unterordner sortiert. Der Status ändert sich nur bei der Bestellbestätigungsemail.
Analog zu dne Kategorien in Outlook versehen wir in der WAWI die Aufträge mit den selben Farbkennzeichnungen.

Leider können wir die Emails mit den Kunden (Bestelländerungen, Lieferzeitangaben, etc.) nicht sauber zuordnen.

Wie löst Ihr das?

gruß feder

chef1568

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2009
1.265
3
Bayern

Ja, ich denke das wäre eine gute Lösung, vorallem weil die Systeme von VARIO IT auf die WAWI zugeschnitten sind.
Nur liegt der Basispreis bei 399.-

gruß feder

-MD-

Aktives Mitglied
27. März 2010
132
0

Allgemein gesprochen: Wenn Dir ein solches Programm ansich zusagt (das lässt sich in den meisten Fällen ja durch eine Testversion herausfinden), dann sollten 399 € wirklich in Ordnung sein. Denn Zusagen impliziert in diesem Falle doch, dass es Dir/Euch die Arbeit deutlich erleichtert. Sofern Du Deine eigene Arbeit bzw. die Deiner Mitarbeiter nicht gerade mit 3 € / Stunde berechnest, sollte sich das schnell amortisieren, meinst Du nicht?

dihegroup

Aktives Mitglied
8. April 2010
312
0
Köln

Ich finde so was noch etwas zu früh. Es soll noch viel mehr am der Ergonimie der Software gearbeitet werden und noch viele Kleinigkeiten verbessert werden bevor man sich an die eMail-Funktionalität wagt.

StageUnited

Aktives Mitglied
6. Februar 2010
82
0

ja an dem eMaileingang wird gearbeitet bzw. der Funktionsumfang dafür wird zur Zeit ermittelt 😉

tango

Aktives Mitglied
7. Oktober 2011
177
0

Also V.CRM ist noch gar nicht fertig?