Raphael1985
Aktives Mitglied
Wir haben in der Shop-Datenbank festgestellt, dass seit 2017 regelmäßig doppelte Kunden (3924) angelegt werden. JTL sagt, dass ihnen dies nicht bekannt ist und das nur wir das Problem haben. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass es auch bei anderen Shops passiert, nur dass man es dort nicht bemerkt.
Die doppelten Kunden werden bei der Registrierung angelegt. Die Kundennummer ist in der Regel fortlaufend, also zum Beispiel ein Kunde mit der E-Mail test@test.de erhält die Kundennummer 102, und dann wird der gleiche Datensatz mit der Kundennummer 103 angelegt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr in eurer Shop-Datenbank einmal nachschaut, ob auch bei euch doppelte Kundendatensätze vorhanden sind, indem ihr die folgende Abfrage in der Tabelle tkunde verwendet:
SELECT t1.cMail, t1.kKunde, t1.dErstellt
FROM tkunde t1
JOIN tkunde t2 ON t1.cMail = t2.cMail AND t1.kKunde != t2.kKunde
WHERE t1.cMail IN (
SELECT cMail
FROM tkunde
GROUP BY cMail
HAVING COUNT(*) > 1
)
AND t1.cMail != 'Anonym';
Gibt bitte Feedback, ob bei euch auch doppelte Kundendatensätze vorhanden sind.
Die doppelten Kunden werden bei der Registrierung angelegt. Die Kundennummer ist in der Regel fortlaufend, also zum Beispiel ein Kunde mit der E-Mail test@test.de erhält die Kundennummer 102, und dann wird der gleiche Datensatz mit der Kundennummer 103 angelegt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr in eurer Shop-Datenbank einmal nachschaut, ob auch bei euch doppelte Kundendatensätze vorhanden sind, indem ihr die folgende Abfrage in der Tabelle tkunde verwendet:
SELECT t1.cMail, t1.kKunde, t1.dErstellt
FROM tkunde t1
JOIN tkunde t2 ON t1.cMail = t2.cMail AND t1.kKunde != t2.kKunde
WHERE t1.cMail IN (
SELECT cMail
FROM tkunde
GROUP BY cMail
HAVING COUNT(*) > 1
)
AND t1.cMail != 'Anonym';
Gibt bitte Feedback, ob bei euch auch doppelte Kundendatensätze vorhanden sind.