Neu Shopify Connector funktioniert nicht mehr

Bloomi

Aktives Mitglied
15. Februar 2022
39
2
Seit gestern Nachmittag wirf der Shopabgleihch mit dem Shopify Shop immer andere Fehler nichts geht mehr. Für uns ist es eine Katatrophe, da Bestände und Preis nicht mehr stimmen. Wir sind zur Zeit in der Hochsaison und müssen nun den Shop schließen, da wir uns bei unserem Sortiment keine Überverkäufe etc. erlauben können. Bisher funktionierte zumindest noch das Abrufen von Bestellungen aus dem SHop. Aktuell funktioniert aber gar nichts mehr und es gibt nur einen Timeout beim Abgleich.

Hat noch jemand diese Probleme?

Wawi Version: 1.9.6.5
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    227,2 KB · Aufrufe: 83

Achim L.

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2017
575
136
Derzeit ist der Connector nicht erreichbar. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, den Connector wieder erreichbar zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcWR

ronwaste

Aktives Mitglied
19. November 2015
67
13
Ich habe eine ganz Crazy Idee bei sowas... Eventuell den betreffenden Kunden mal eine Mail schreibe, dann müssen diese nicht Stundenlang versuchen Fehler zu finden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: proteinpanda und SDLR

proteinpanda

Neues Mitglied
1. April 2025
9
5
Hallo an das JTL Team,
leider ist der Shopify Connector seit gestern abend wieder down. Gibts da schon informationen zu?
 
Zuletzt bearbeitet:

Achim L.

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2017
575
136
Der Connector ist wieder erreichbar. Es kann jedoch noch zu vereinzelten Fehlermeldungen kommen. Hier sind wir natürlich auch dabei, diese alle zu beheben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laura O und marcWR

Laura O

Gut bekanntes Mitglied
6. Juni 2020
116
15
Hier das gleiche Problem. Laut Log liegt es an einem gelöschten Artikel, bei dem ein Bild nicht gefunden werden kann. Ich habe das Produkt dann händisch aus Shopify gelöscht, weil bei vorherigen Problemen dies eine Lösung war. Erst hinterher habe ich diesen Eintrag gesehen und weiß nun, dass es nicht an mir liegt. Ich hoffe, dass ich mir jetzt nicht selbst ins Bein geschossen habe.
@Achim L. Wenn das Problem auf Eurer Seite seit 9:26 gelöst ist, was müssen wir auf unseren Seiten nun tun, damit die Worker wieder laufen?
 

Bloomi

Aktives Mitglied
15. Februar 2022
39
2
Hier das gleiche Problem. Laut Log liegt es an einem gelöschten Artikel, bei dem ein Bild nicht gefunden werden kann. Ich habe das Produkt dann händisch aus Shopify gelöscht, weil bei vorherigen Problemen dies eine Lösung war. Erst hinterher habe ich diesen Eintrag gesehen und weiß nun, dass es nicht an mir liegt. Ich hoffe, dass ich mir jetzt nicht selbst ins Bein geschossen habe.
@Achim L. Wenn das Problem auf Eurer Seite seit 9:26 gelöst ist, was müssen wir auf unseren Seiten nun tun, damit die Worker wieder laufen?
Ich habe genau das gleiche getan. Habe auch das betroffene Produkt in Shopify gelöscht, ohne Erfolg.
 

dazligth

Sehr aktives Mitglied
6. September 2018
374
97
Ich habe genau das gleiche getan. Habe auch das betroffene Produkt in Shopify gelöscht, ohne Erfolg.
Ja ich hatte sogar gestern Abend den ganzen Connector zurückgesetzt auf der Suche nach der Lösung ... muss jetzt alles nue einspielen, da die Referenzen zu den bisherien Artikeln weg sind.
Alle Kunden, Aufträge und Zahlungen wurden neu eingelesen, aber das hat er gut erkannt und keine Probleme gemacht.
 
  • Wow
Reaktionen: Laura O

Renke

Aktives Mitglied
16. Mai 2023
14
2
@Achim L. könnte JTL sich bitte hierzu äußern? Das hier ist der zweite Foreneintrag, der wild spekuliert aber nichts handfestes aufweist.
Muss man etwas umstellen, damit es wieder funktioniert, warum funktioniert es dann nur teilweise, oder seid ihr noch nicht durch?
 

Sebastian D.

Aktives Mitglied
26. November 2019
9
2
@Achim L. Muss tatsächlich je Shopifyanbindung ( JTL-Connector) ein eigenes Ticket über das JTL-Kundencenter angelegt werden, oder wird der Fehler von JTL global behoben, daher kein Eingriff von Seiten der Anwender erforderlich?

Wann ist heute mit einer Lösung ungefähr zu rechnen?
 

FermanCO

Aktives Mitglied
30. Januar 2023
10
0
Das ist ärgerlich... kann passieren! Aber das sollte kommuniziert werden wenn es passiert. Wir stehen still!!!
 

dazligth

Sehr aktives Mitglied
6. September 2018
374
97
Aber um es klar zu sagen eine Lösung ist das für niemanden.
Ich habe ja alle Artikelmappings verloren, dass heißt es wurden jetzt alle Artikel ein zweitesmal hochgeladen ohne Bilder, dadurch sind die nicht live.
Ich kann Bestellungen abrufen auf verkaufte "Alt-Artikel" abrufen und den Versand senden, aber ein Preis und Bestandabgleich für die Altartikel läuft natürlich ins leere.
 

Bloomi

Aktives Mitglied
15. Februar 2022
39
2
OK, Bestellungen abrufen klappt übrigens, wenn man in der Verkaufskanalverwaltung den Haken rausnimmt (siehe Screenshot). So kriegen wir immerhin die Bestellungen rein, aber es findet kein Bestandsabgleich statt, was für uns das größte Problem ist.
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 60

dazligth

Sehr aktives Mitglied
6. September 2018
374
97
OK, Bestellungen abrufen klappt übrigens, wenn man in der Verkaufskanalverwaltung den Haken rausnimmt (siehe Screenshot). So kriegen wir immerhin die Bestellungen rein, aber es findet kein Bestandsabgleich statt, was für uns das größte Problem ist.
Mach den Haken wieder rein und die Bilder raus. Bestände und Preise gehen bei mir, nur die Bilder nicht.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
ERP Connector Shopify JTL-Wawi 1.10 3
Neu Verbindung zu Shopify Connector (App) -> "Lizensdaten ungültig" Shopify-Connector 1
Neu JTL Shopify Connector selektiver Import in JTL Shopify-Connector 2
Neu Fehler Connector Shopify Collection not found Shopify-Connector 8
Neu Wawi zu Shopify connector Funktionseinstellungen ändern Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu Shopify Geschenkgutscheine > JTL > JERA JTL2BMD Shopify-Connector 0
Neu Frage an die Shopify Nutzer bzgl. Zahlarten Shopify-Connector 0
Neu Sendungsnummer bei Auslieferung an Shopify senden Shopify-Connector 3
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Neu Werden Bilder aus shopify in JTL geladen? Shopify-Connector 4
JTL-Wawi stürzt beim Speichern des Shopify-Connectors jedes Mal ab JTL-Wawi 1.11 0
Neu Umzug von Shopify auf JTL Umstieg auf JTL-Shop 1
Neu Artikel mit gleichem Namen werden bei Shopify zu einem Artikel Shopify-Connector 2
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu EK in Shopify Shopify-Connector 1
Neu Shopify Kategorie /(Produkt Taxonomie) und kategoriespezifische Attribute in JTL Wawi pflegen Shopify-Connector 0
Neu Versandmeldungen werden nicht übertragen von JTL an Shopify, Shopify-Connector 9
Neu Artikel lassen sich nicht aus Shopify Store löschen Shopify-Connector 4
Neu HTML Attribute im Shopify richtig anzeigen Shopify-Connector 7
Neu Shopify Verkaufskanal inaktiv nach Anbindung mit Shopify App Shopify-Connector 4
Neu Wechsel von Shop 5 zu Shopify? Shopify-Connector 24
Neu Update: JTL-Gambio-Connector Gambio-Connector 0
Neu Download Connector Modul .zip PrestaShop-Connector 0
Neu Biete Connector-Tools für vollautomatische Lieferantenbestellungen an uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Woocommerce + JTL Connector + Litespeed Cache WooCommerce-Connector 0
Neu JTL Connector - Shopware 5 / 6: keine Erstübertragung der Daten Shopware-Connector 2
Einzelartikel als Kindartikel zu einem neuen Vaterartikel zusammenführen (JTL-Wawi + Shopware Connector) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0
Neu Connector extrem langsam Shopify-Connector 17
Neu JTL Connector Shopware-Connector 10
Neu Probleme beim Abgleich mit dem WooCommerce-Connector WooCommerce-Connector 0
Neu Abgleich WooCommerce / JTL mit dem Connector – Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Neu Connector - benötigte Berechtigungen Shopware-Connector 4
Neu Connector schickt jede Nacht Category Bilder neu an Woocommerce WooCommerce-Connector 2
Neu Code funktioniert nicht mehr Templates für JTL-Shop 4
Neu Link zu Paypal Zahlungsaufforderung funktioniert nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Übertragung funktioniert nicht mehr Shopify-Connector 0
Neu Auftrag in CHF, Zahlung in EUR, Zuweisung funktioniert nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Beantwortet Blog / Newssystem funktioniert nicht korrekt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Versandgruppe aus Verkaufskanalverwaltung - Amazon löschen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Sumup Solo Koppelung funktioniert nicht JTL-POS - Fragen zu Hardware 8
Neu NOVA Child-Template funktioniert nicht wie erwartet jtlshop 5.6 Templates für JTL-Shop 2
Neu Kundensuche funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Artikelstatistik funktioniert nicht mehr mit 1.11 JTL-Wawi 1.11 4
Neu Artikelsuche mit % Platzhalter funktioniert nicht mehr (wie früher) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu OnBoard Newsletterversand funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kassenanbindung funktioniert nach Update auf 1.11 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 2
Datenbankverbindung Ameise funktioniert seit Update auf 1.11.1.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 7
In Diskussion WF funktioniert nur einen Tag lang JTL-Workflows - Fehler und Bugs 16
1.11 mit 2 Mandanten - Dashboard bei Advanced Wawi zerschossen - JTL Start funktioniert JTL-Wawi 1.11 1

Ähnliche Themen