Newald1004
Sehr aktives Mitglied
da häng ich mich mit dran,Wir kriegen wir in der WAWI für Kaufland diesen Haken gesetzt?
da häng ich mich mit dran,Wir kriegen wir in der WAWI für Kaufland diesen Haken gesetzt?
Frage: Wann erscheinen die Dotliquid Variablen, damit ich nicht mit SQL/Directqueries arbeiten muss?
Antwort: Tatsächlich hat sich nun ergeben, dass die Dotliquid Variablen doch zum Start der 1.9.6.0 bereitstehen werden. Die obigen SQLs werden daher wohl nicht benötigt werden. Ich lasse diese aber noch drin stehen, falls sie für den einen oder anderen JTL-Anwender oder Servicepartner hilfreich sind für die neuen
Datenbanktabellen etc.
ich habe schon einiges versucht, bei mir funzt ES ÜBERHAUPT nichtIm ersten Post auf Seite 1 steht unter den Anleitungen im FAQ folgendes:
Stimmt das?
Sind die Felder des Herstellers und der "verantwortlichen Person" GLOBAL über die Verkauskanalkategorie per dotliquid zu verknüpfen? Funktioniert das mit der Wawi 1.9.6.1?
Okay. Das bedeutet alle Felder müssen ausgefüllt werden, dann sollte es im Shop angezeigt werden?Hi - habs mir gerade mal angeschaut. Das mit der API-Version sieht komisch aus, ist aber tatsächlich nicht der ausschlaggebende Punkt. Ich konnte es gerade vermutlich nachstellen, wenn die Herstellerangaben nicht komplett gepflegt sind. Mit folgender Datenbasis (siehe unten) liefen die Herstellerdaten gerade bei mit sowohl beim Erstellen als auch beim Update eines Angebots durch. Aus technischen Gründen validieren wir serverseitig eure Daten und senden diese nur, wenn sie vollständig sind. Sieht aus, als wenn wir hier gerade zu streng sind (Bei mir wars der Adresszusatz). Ich gebe euch gleich nochmal Bescheid.
Bitte beachten, meine Aussage hat bezog sich hier nur auf die Listung bei eBay - nicht beim Shop.Okay. Das bedeutet alle Felder müssen ausgefüllt werden, dann sollte es im Shop angezeigt werden?
Ich will nur kurz anmerken, dass ich genau dieses Chaos vor mindestens 3 Monaten angekündigt habe und auch an euren Service weiter gegeben habe.. eine Katastrophe ist das alles..Bitte beachten, meine Aussage hat bezog sich hier nur auf die Listung bei eBay - nicht beim Shop.
Nein noch nicht. Aktuell bei Hersteller nur der Name auswählbar, alle anderen Felder fehlen nochIm ersten Post auf Seite 1 steht unter den Anleitungen im FAQ folgendes:
Stimmt das?
Sind die Felder des Herstellers und der "verantwortlichen Person" GLOBAL über die Verkauskanalkategorie per dotliquid zu verknüpfen? Funktioniert das mit der Wawi 1.9.6.1?
Da wirds einiges an Problemen geben in Zukunft. Ansprechpartner und Hersteller können auch rechtliche Personen sein. Also die GmbH selbst.Bitte beachten, meine Aussage hat bezog sich hier nur auf die Listung bei eBay - nicht beim Shop.
Da wirds einiges an Problemen geben in Zukunft. Ansprechpartner und Hersteller können auch rechtliche Personen sein. Also die GmbH selbst.
Telefonnummern werden nicht explizit verlangt. Einige Adressen haben keine Hausnummer.
Bitte mal als Hinweis an die Entwicklung weitergeben
Oh und nutzt doch bitte auch den Firmennamen (z.B. beim Shop Plugin) sofern kein Personenname angegeben ist. (Anrede braucht man ohne Person auch nicht)
Ich habe soeben mit Kaufland telefoniert. Die Herstellerdaten und alles für die GPSR wird für den Kunden erst ab dem 13.12. sichtbar.Wo genau stehen denn diese GPSR-Angaben, wenn sie übertragen werden, auf den Kaufland und Otto-Seiten?
Hat jemand einen Link zu einem Artikel bei dem man die GPSR-Angaben sehen kann?
Wir haben die Verkaufskanalfelder pro Plattform verknüpft, ich sehe aber nirgendwo die Daten auf der Verkaufsseite bei Otto oder Kaufland.
Im Otto-Backend stehen die Daten unter "Produktübersicht" -> "Produkt bearbeiten" -> "Merkmale", aber wo auf der Verkaufsseite?
Bei Kaufland kommt nichts an, da fehlt wohl dieser Haken. Wie habt ihr den rein bekommen?
reden wir hier von ebay? Dankemein Test hat folgendes ergeben
Felder beim Hersteller die keine Mußfeld für GSPR sind überall einen Unterstrich oder etwas anderes eingefügt
dann funzt es tatsächlich .... Problem ist die Telefon Nr wird auch mit hochgeladenda sollte die Mailadresse
bzw entweder oder reichen
wärst du so nett und könntest uns mal einen Max Mustermann anlegen wie du es gemacht hast das es funzt, danke