Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie, bereits vor paar Tagen geschrieben, JTL 1.9.6.x wird leider viele Bugs mit sich bringen. Aus Erfahrung immer, wenn JTL etwas neuen einbaut bzw. Erweiterung einfügen muss.
Guten Morgen, da ich hier an der Front nichts mehr lese, scheint es bei euch zu funktionieren mit der Einpflege der GPSR Daten. Ich habe immer noch meine Probleme die Herstellerdaten aus dem Hersteller in Kaufland zu übermitteln. Der Hersteller ist gepflegt, wird im Shop auch toll mit dem Plugin angezeigt, aber ich kann die Daten unter Kontakt beim Hersteller nicht mit Kaufland verknüpfen, nur den Namen, hat jemand das selbe Problem?
Guten morgen, bei mir besteht dasselbe Problem > Übermittlung an Kaufland nicht möglich, immer noch gleich wie in Beitrag #113. Die Übertragung an Ebay funktioniert auch nicht.
Servus,
es wäre ja mal schön wenn JTL erklären würde wie und wo die Daten zu Ebay übertragen werden.
Wir haben einige Dinge getestet und weder die Hersteller- noch die Adresse der verantwortlichen Person werden übertragen.
Vermute mal stark das kommt wieder in einer späteren Version.
So langsam wird die Zeit knapp. JTL kommt mal in die Puschen
Servus,
es wäre ja mal schön wenn JTL erklären würde wie und wo die Daten zu Ebay übertragen werden.
Wir haben einige Dinge getestet und weder die Hersteller- noch die Adresse der verantwortlichen Person werden übertragen.
Vermute mal stark das kommt wieder in einer späteren Version.
So langsam wird die Zeit knapp. JTL kommt mal in die Puschen
ja mir geht auch schon der Arsch auf Grundeis. Es ist im Moment echt nicht witzig nicht mal 4 Wochen haben wir noch, und alles muss noch eingepflegt werden
1. Muss mann die Funktionsattribute für GPSR anlegen oder nicht
2. Wie genau müssen die Befüllt werden
3. Wie bekomme ich die Adresse in Kaufland rein wenn beim Hersteller nur das Feld name existiert. Ich habe nun die DotLiquid befüllt, aber es wird nicht zu Kaufland übertragen. Wie bekomme ich den Haken bei Kaufland rein für Herstellerdaten, bzw. was muss man tun, damit das bei Kaufland und Otto richtig dargestellt wird.
Ich hab Samstag die Version 1.9.6.1 hochgeladen und arbeite gerade damit noch erfolgreich. Benutze aber kein WMS. Die Übertragung der GPSR-Daten zu eBay geht immer noch nicht
Da ich es nicht finden kann, die Frage: Kann ich über die Ameise bei den Artikeldaten die verantwortliche Person exportieren?
Beim Import finde ich es, aber beim Export nicht.
Hi - habs mir gerade mal angeschaut. Das mit der API-Version sieht komisch aus, ist aber tatsächlich nicht der ausschlaggebende Punkt. Ich konnte es gerade vermutlich nachstellen, wenn die Herstellerangaben nicht komplett gepflegt sind. Mit folgender Datenbasis (siehe unten) liefen die Herstellerdaten gerade bei mit sowohl beim Erstellen als auch beim Update eines Angebots durch. Aus technischen Gründen validieren wir serverseitig eure Daten und senden diese nur, wenn sie vollständig sind. Sieht aus, als wenn wir hier gerade zu streng sind (Bei mir wars der Adresszusatz). Ich gebe euch gleich nochmal Bescheid.
Anhänge
2024-11-18 12_43_14-Hersteller anlegen und bearbeiten.png
Hi - habs mir gerade mal angeschaut. Das mit der API-Version sieht komisch aus, ist aber tatsächlich nicht der ausschlaggebende Punkt. Ich konnte es gerade vermutlich nachstellen, wenn die Herstellerangaben nicht komplett gepflegt sind. Mit folgender Datenbasis (siehe unten) liefen die Herstellerdaten gerade bei mit sowohl beim Erstellen als auch beim Update eines Angebots durch. Aus technischen Gründen validieren wir serverseitig eure Daten und senden diese nur, wenn sie vollständig sind. Sieht aus, als wenn wir hier gerade zu streng sind (Bei mir wars der Adresszusatz). Ich gebe euch gleich nochmal Bescheid.
ich kann machen was ich will, ich bekomme die Herstellerdaten einfach nicht zu eBay rüber. Gibt es denn nirgends eine anständige Anleitung. Alleine schon die dotLiquids für Kaufland unterscheiden sich vom Allgemeinen Link zu diesem Post am Anfang.
Ich sehe jetzt schon unser Weihnachtsgeschäft flöten gehen, entweder weil wir keine Zeit haben Angebote zu erstellen weil wir uns um die bereits online befindlichen Angebote kümmern müssen, oder weil ab 13.12. alle Angebote deaktiviert sind. Ich fühle mich im Moment ziemlich allein gelassen
Ich habs mal nachgestellt > tatsächlich wird zu Ebay übertragen wenn ich ALLE Felder ausfülle > dies sollte unbedingt auf die gesetzlich Vorgabe eingekürzt werden: Name des Herstellers, Adresse und Email
Bei Kaufland funktionierts dennoch nicht mit den SQL-Codes
Für Otto und Kaufland haben wir im Moment noch den Standart-Lieferanten per dot-liquid verknüpft. Bei den Lieferanten unter "Beschaffung" sind alle Felder verfügbar. Ist zwar nicht 100%ig korrekt, aber auch nicht ganz falsch, bei uns zumindest. Bis das hier funktioniert evtl. ein kleiner Workaround.
Eine übersichtliche Anleitung, was wie wo für welche Plattform benötigt wird, wäre wirklich sehr hilfreich und sicher nicht zu viel verlangt.