Neu Wichtige Infos zu GPSR-Attributen für JTL-eazyAuction und kommende JTL-Wawi Version 1.9.6.0

Christian F.

Aktives Mitglied
30. April 2021
8
9
Welche Einstellungen sind bei der Wawi 1.9.6.0 erforderlich, damit die Daten nach eBay übertragen werden? Gibt es dazu eine Anleitung? Automatisch wird bei uns nichts übertragen. Und wie können wir die "Verantwortliche Person" per Ameise exportieren/importieren? Ein entsprechendes Datenbankfeld haben wir in der Ameise (Artikel>Artikelstammdaten) nicht gefunden.
Hier hänge ich mich mal an. Hat denn schon jemand die Hersteller übertragen? bspw. zu Ebay?

• Gefällt mir
Reaktionen: Newald1004

Newald1004

Aktives Mitglied
20. Juli 2018
95
24
Ich komm auch nicht wirklich zurecht. Wie stelle ich denn die Verknüpfungen beim Hersteller zum Beispiel zu Kaufland her. Ich würde gerne die gepflegten Daten im Hersteller einbinden aber hier wird ja nur der Name angezeigt. Ihr könnt doch nicht von uns allen verlangen das wir uns mit SQL und solchen Sachen auskennen, dafür habe ich eigentlich eine Warenwirtschaft welche mir Arbeit erleichtern soll. Ihr verlangt schließlich ja auch immer mehr Geld. und Jetzt haben wir noch nicht mal 1 Monat um diese ganze Scheiße zu bewältigen. Wie kann ich zum Beispiel PDF Datein (EG-Konformitätserklärung) zu Kaufland übermitteln. Muss ich in jeden Artikel reingehen und alles einzeln und händisch machen. und und und dann haben wir Freitag und dann passiert bis nächste Woche wieder nichts mehr

Anhänge

• 2024-11-15 09_58_15-Window.jpg
    2024-11-15 09_58_15-Window.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 10

Zodiak

Sehr aktives Mitglied
19. November 2019
115
49
Und jetzt ist das kostenlose GPSR-Plugin von JTL mit der Neuerung von der Wawi 1.9.0.6 kompatibel? Heißt, es muss nur die Hersteller usw. in der Wawi gepflegt werden und das Plugin stellt das im Shop richtig da?

Zodiak

Sehr aktives Mitglied
19. November 2019
115
49

photoshop-becker

Aktives Mitglied
7. September 2011
37
3
Und jetzt ist das kostenlose GPSR-Plugin von JTL mit der Neuerung von der Wawi 1.9.0.6 kompatibel? Heißt, es muss nur die Hersteller usw. in der Wawi gepflegt und Plugin stellt das im Shop richtig da?
Bei uns funktioniert es. Man muss die Hersteller anlegen im Menü Artikel > Hersteller und die verantwortliche Person (Artikel > Sonstiges), falls der Hersteller nicht in der EU ansässig ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zodiak

photoshop-becker

Aktives Mitglied
7. September 2011
37
3
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zodiak

photoshop-becker

Aktives Mitglied
7. September 2011
37
3
Kann mir jemand hier sagen, wie man die GPSR-Daten nach eBay hochlädt? Oder muss man die JTL Wawi Designvorlagen entsprechend anpassen?

P0ttwal

Sehr aktives Mitglied
13. Juli 2021
114
31

Anhänge

• 2024-11-15_10h41_57.jpg
    2024-11-15_10h41_57.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 0
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newald1004

Newald1004

Aktives Mitglied
20. Juli 2018
95
24
Kann mir jemand hier sagen, wie man die GPSR-Daten nach eBay hochlädt? Oder muss man die JTL Wawi Designvorlagen entsprechend anpassen?
Zunächst muss man natürlich die "Verantwortliche Person" unter Artikel > Verantwortliche Person anlegen, damit man sie im Artikelreiter "Sonstiges" auswählen kann.
ich habe mir das eben in eurem Shop angesehen, so soll es sein, super das es bei euch funzt, welche Shopversion nutzt ihr? Wir haben vor kurzem erst die 5.3.3. gemacht und jetzt ist schon wieder eine neue da.

Newald1004

Aktives Mitglied
20. Juli 2018
95
24
Kann man eigentlich die Hersteller per CSV rausziehen, ich find bei der Ameise nur den Namen unter Artikelstammdaten. ich würde sie gerne in einer CSV bearbeiten und dann wieder importieren.