Neu Wichtige Infos zu GPSR-Attributen für JTL-eazyAuction und kommende JTL-Wawi Version 1.9.6.0

tbrenner

Sehr aktives Mitglied
5. September 2019
172
79
@Newald1004
In der WAWI bei Artikel-Hersteller legst Du den Hersteller mit folgenden Feldern an
Du brauchst Unternehmensname
Straße, Hausnummer, PLZ Ort
und wichtig Adresszusatz, da machst einfach einen Bindestrich rein.
Telefonnummer und e-mail Adresse
Dann odnest Du den Hersteller in der WAWI diesen dem Artikel zu

Nicht vergessen dann den Artikel in der WAWI bei Ebay bearbeiten und nochmal ebay übertragen
So hats bei uns nun geklappt

• Gefällt mir
Reaktionen: Newald1004

Newald1004

Sehr aktives Mitglied
20. Juli 2018
112
33
@Newald1004
In der WAWI bei Artikel-Hersteller legst Du den Hersteller mit folgenden Feldern an
Du brauchst Unternehmensname
Straße, Hausnummer, PLZ Ort
und wichtig Adresszusatz, da machst einfach einen Bindestrich rein.
Telefonnummer und e-mail Adresse
Dann odnest Du den Hersteller in der WAWI diesen dem Artikel zu

Nicht vergessen dann den Artikel in der WAWI bei Ebay bearbeiten und nochmal ebay übertragen
So hats bei uns nun geklappt
vielen lieben Dank, es hat funktioniert | Jetzt kann ich endlich richtig loslegen, Merce

Anhänge

• 2024-11-19 14_17_36-Test GPSR ebay _ eBay – Opera.jpg
    2024-11-19 14_17_36-Test GPSR ebay _ eBay – Opera.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 22
  • Gefällt mir
Reaktionen: bgrunning

bgrunning

Aktives Mitglied
6. Juni 2019
45
7
ein Problem gibt es anscheinend trotzdem noch ...
die Ergebnisse aus den Feldern vom Hersteller landen in Ebay bei mir unter der Überschrift EU Verantwortliche Person
und nicht wie es sein sollte unter Hersteller

• Gefällt mir
Reaktionen: tbrenner

bgrunning

Aktives Mitglied
6. Juni 2019
45
7
yep ist mal ein Schritt weiter aber "abmahntechnisch" gesehen leider falsch ...

in der Ameise _ Import da gibt es auch das Feld Hersteller da kannst Du alle
Felder für jeden Hersteller zuordnen und hochladen oder was meinst du ?

Newald1004

Sehr aktives Mitglied
20. Juli 2018
112
33
yep ist mal ein Schritt weiter aber "abmahntechnisch" gesehen leider falsch ...

in der Ameise _ Import da gibt es auch das Feld Hersteller da kannst Du alle
Felder für jeden Hersteller zuordnen und hochladen oder was meinst du ?
Ja hab es jetzt auch gefunden, ich hatte falsch geschaut, oder sie haben es nun geändert weiß grad nicht. Aber es ist zumindest mal ein Schritt nach vorne. Meine Herren wir haben ja sonst nix zu tun im Weihnachtsgeschäft. pfffffffffffffffffff

zeroalex

Aktives Mitglied
19. September 2015
49
1
@bgrunning
Ja auf die Idee mit Bindestrich oder Unterstrich sind wir auch gekommen, bis JTL hier nachbessert.
Aber was meiner Meinung nach nicht stimmt - Wenn ich eine EU verantwortlich Person habe
dann muß dich auch der Hersteller (sitzt in dem fall ausserhalb der EU) doch angegeben werden
und das machts bei Ebay nicht. Da wird nur die verantwortliche Person angzeigt
Hallo,

das ist nach Logik von JTL richtig, steht so in Ihrem Guide. Das es falsch ist, ist dein/unser Problem. Ich hatte darauf schon vor Wochen hingewiesen, interessiert keinen. (Ist eine Verantwortliche Person hinterlegt wird diese übermittelt, ansonsten der Hersteller. Siehe auch erster Beitrag)

Anwalt:
falls der Hersteller seinen Sitz außerhalb der EU hat, zusätzlich die für das Produkt verantwortliche Person (Name, Postanschrift, elektronische Kontaktadresse)

Mein Hinweis
https://forum.jtl-software.de/threa...-jtl-wawi-version-1-9-6-0.226477/post-1227922

• Gefällt mir
Reaktionen: Newald1004

Newald1004

Sehr aktives Mitglied
20. Juli 2018
112
33
Ich sag ja, uns fliegt die ganze Scheiße noch um die Ohren. Es wird aber doch überall geschrieben das es so sein muss, vielleicht bekommen wir mit dem nächsten Update etwas mehr

bgrunning

Aktives Mitglied
6. Juni 2019
45
7
laut der Verordnung verstehe ich das so ..
das der Hersteller immer anzugeben ist auch wenn ausserhalb der EU produziert
und dann zusätzlich die EU Person mit Mail etc

die JTL Logik lässt das garnicht zu .... sobald eine verantwortliche Person aktiviert ist wird
der Hersteller quasi überschrieben ....
ergo man kann nur eines von beidem pflegen ....

oder sehe ich da etwas falsch ...

tbrenner

Sehr aktives Mitglied
5. September 2019
172
79
@bgrunning
nein du siehst da nichts falsch
Ist wieder mal schlampig von JTL umgesetzt
Es muss immer der Hersteller angegeben werden egal ob in oder außerhalb EU. Dieser wird aber derzeit als EU verantwortliche Person angzeigt was falsch ist.
Sitzt der Hersteller außerhalb der EU (erkennbar daran, daß im Artikelstamm eine verantwortliche Person hinterlegt ist), muß zusätzlich auch die EU verantwortliche Person angzeigt werden

bgrunning

Aktives Mitglied
6. Juni 2019
45
7
@bgrunning
nein du siehst da nichts falsch
Ist wieder mal schlampig von JTL umgesetzt
Es muss immer der Hersteller angegeben werden egal ob in oder außerhalb EU. Dieser wird aber derzeit als EU verantwortliche Person angzeigt was falsch ist.
Sitzt der Hersteller außerhalb der EU (erkennbar daran, daß im Artikelstamm eine verantwortliche Person hinterlegt ist), muß zusätzlich auch die EU verantwortliche Person angzeigt werden

yep... so hab ich das auch verstanden und auch die Daten gepflegt ... also noch viele Baustellen :(

• Gefällt mir

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
632
254
Flensburg
laut der Verordnung verstehe ich das so ..
das der Hersteller immer anzugeben ist auch wenn ausserhalb der EU produziert
und dann zusätzlich die EU Person mit Mail etc

die JTL Logik lässt das garnicht zu .... sobald eine verantwortliche Person aktiviert ist wird
der Hersteller quasi überschrieben ....
ergo man kann nur eines von beidem pflegen ....

oder sehe ich da etwas falsch ...
Der Verordnung ist keinerlei "entweder oder" bei der Angabe des Herstellers zu entnehmen. Insofern ein klares Ja: Der Hersteller ist immer anzugeben. Nur wenn dieser außerhalb der EU ansässig ist, ist die Verantwortliche Person ebenfalls anzugeben.

• Gefällt mir

zeroalex

Aktives Mitglied
19. September 2015
49
1
ALSO,

aktuell habe ich bei Ebay mal einen Test gemacht. Normale Herstellerdaten (ohne die Striche etc. von oben) und die Daten werden nach einem Update, manuell angestoßen, angezeigt.
Also ohne Striche, Unterstriche etc.
ABER, falsch, als EU Person, nicht als Hersteller.

tbrenner

Sehr aktives Mitglied
5. September 2019
172
79
Nachdem die WAWI 1.9.6.2 draußen ist und das immer noch nicht angepasst wurde
habe ich zu dem Thema ein Ticket aufgemacht.
Mal sehen was JTL hier antwortet.