Neu Lagerbestand von Großhändler Automatisch Aktualisieren

Patalex 85

Aktives Mitglied
20. November 2023
17
0
Hallo Liebe User und Userinnen,

Habe Folgendes Problem! Bin gerade dabei einen Onlineshop Aufzubauen im Bereich Nahrungsergänzungsmitteln ( Fitnessprodukten) Mein Shop Anbieter ist Shopify. Die Produkte vom Großhändler wurden per CSV. Datei über die JTL-Ameise in die JTL- Wawi importiert und mit dem JTL-Connector für Shopify in meinen Shop importiert. Hat alles Super funktioniert. Der Großhändler stellt eine CSV.Datei zur Verfügung wo seinen Lagerbestand alle 15 Min Automatisch sich Aktualisiert. Wie kann ich jetzt meinen Lagerbestand ( Spiegeln) mit dieser Datei auch Automatisch alle 15 Min Aktualisieren sog. Import Mapping. Hat jemand Erfahrung mit einen Shopify Shop und Import Mapping! Läuft der Datenaustausch über meinen Shopify Shop! Oder über die JTL-Wawi!

Hoffe es ist einigermaßen zu Verstehen was ich möchte :)

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Konstruktiven Imput.

MFG

Patalex 85

Aktives Mitglied
20. November 2023
17
0
ich würde mir dazu auf dem Server eine kleines Powershell Programm programmieren lassen der die Daten von Deinem Lieferanten zieht und die dann in die Wawi per Ameise importiert. Der JTL Worker macht dann den Abgleich zum Shopify Shop
Hi Pinkman, viele Dank für deine Schnellen Vorschlag. Kannst du Zufällig das Programm Programmieren? :) Ich verwende Aktuell JTL-Cloud, das heißt ich muss mir das Programm auf den Cloud Server Installieren oder auf meinen Webhostserver. Weil auch der Großhändler meine Shopbestellungen über einen FTP-Zugang von meinen Webhostserver die Daten zieht

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
ich leider nicht, ich hatte das früher auch mal so gebraucht und daher habe ich Dir geschrieben wie es bei uns gemacht wurde.
Das waren mehrere kleine Dateien und lief echt super. Auch die Artikelanlage mit den Daten der unterschiedlichen Lieferanten hat das Programm mitgemacht. Was sowas heutzutage kostet weiß ich nicht

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
4.138
1.055
Berlin
Ich mache sowas.

Datei automatisch runterladen, ggf. nötige Umwandlungen vornehmen (falls die Wawi/ Ameise so mit den Daten nicht klarkommt), Ameise starten, eMail bei Problemen/allgemeiner Report als kleines Programm in dotNet programmiert, welches auf dem Windows System läuft.
Bei Interesse vollständige Kontaktdaten an
info@w-master.de
und wir telefonieren mal unverbindlich...

Patalex 85

Aktives Mitglied
20. November 2023
17
0
ich leider nicht, ich hatte das früher auch mal so gebraucht und daher habe ich Dir geschrieben wie es bei uns gemacht wurde.
Das waren mehrere kleine Dateien und lief echt super. Auch die Artikelanlage mit den Daten der unterschiedlichen Lieferanten hat das Programm mitgemacht. Was sowas heutzutage kostet weiß ich nicht
Hallo Pinkman, vielen dank für Mitteilung an deinen Erfahrungswerten. 🙏

Patalex 85

Aktives Mitglied
20. November 2023
17
0
Ich mache sowas.

Datei automatisch runterladen, ggf. nötige Umwandlungen vornehmen (falls die Wawi/ Ameise so mit den Daten nicht klarkommt), Ameise starten, eMail bei Problemen/allgemeiner Report als kleines Programm in dotNet programmiert, welches auf dem Windows System läuft.
Bei Interesse vollständige Kontaktdaten an
info@w-master.de
und wir telefonieren mal unverbindlich...
Hallo John, komme sehr gerne auf dein Angebot zurück. Hört sich schon mal gut an.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
FBA Lagerbestand asynchron zum Seller Central JTL-Wawi 1.11 0
WMS Lagerbestand Bezeichnung in SQL Datenbank JTL-Wawi 1.11 2
Neu Bestände in Shopify falsch -> Überverkäufe ohne Lagerbestand Shopify-Connector 7
Neu SQL Lagerbestand minus in Aufträgen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Die Suche von Stücklistenartikeln/Bundles funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Update von 1.8.12.4 auf 2.0.5 - Kostenfreie Version - Registrierung erforderlich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Wie übernehme ich Artikelnamen von JTL in den neuen Kaufland Niederlande-Verkaufskanal? JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Shop Plugin - BD Automatisierter Widerruf (Von Händler für Händler - Schluss mit Mail-Chaos & Spam-Sorgen!) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Installieren von Plugins schlägt fehl "Unable to authenticate using a password." Plugins für JTL-Shop 3
Neu "alte" Bankverbindung beim Duplizieren von älteren Aufträgen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
nach Update von 5.3 auf 5.7 neue Position im Warenkorb "Gebühr" die auch in den Auftrag übernommen werden Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu E-Rechnungen werden von DATEV nicht akzeptiert JTL-Wawi 2.0 1
In Diskussion Tool für Abrechnung von Fulfillment Dienstleistungen Arbeitsabläufe im Fulfillment Network 0
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Neu JTL-Shop - Wechsel von Test zum Livebetrieb - was beachten ? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Unterschiedliche Abnahmeintervalle von Variationskombinationen in der Warenkorbmatrix Templates für JTL-Shop 0
Angebliche externe Aufträge "für Rechnungserstellung freigeben" und Rechnungen erstellen. Gibt es dazu eine akzeptable Erklärung von JTL? JTL-Wawi 1.11 1
Lohnt sich das Update von 1.11.6 auf 2.0.4 aktuell? JTL-Wawi 2.0 2
Neu Abrechnung / Auslieferung von Aufträgen mit Gutschriftverfahren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Erfahrungswerte Update von 1.8.12.2 auf 1.11.10 JTL-Wawi 1.11 4
Import von Aufträgen via tXMLBestellImport Tabelle seit Update sehr träge/langsam JTL-Wawi 1.11 3
Neu Update von Modul DHL 3.0 aud 4.0 - Versandlabels lassen sich nicht erstellen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 17
Neu Umzug von sehr alter JTL Wawi Version auf neuen PC User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Update von 1.10.15 auf 1.11.10 JTL-Wawi 1.11 11
Neu Custom Checkout - Conversion optimiert mit Speicherung von Standard-Versandart und Zahlungsart am Kunden JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu ❓JTL Wawi Update von 1.8 auf ??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Doppelte Aufträge von Kunden filtern bzw. markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Update von 1.10.10.3 auf aktuellere Versionen JTL-Wawi 1.10 0
Fehler bei Bearbeitung von Attributen via HTML-Editor JTL-Wawi 2.0 3
Neu Versandart von Shopify zu JTL Wawi & Sendungsnummern von Wawi zu Shopify!? Shopify-Connector 0
Neu Update von 1.8.12.4 auf 1.11 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Worker bleibt beim empfangen/senden von Daten hängen JTL-Wawi 2.0 8
Absturz bei Hinzufügen von Artikelbildern JTL-Wawi 2.0 3
Update auf Shop 5.5.0 von 5.4.1 ist der Shop nicht mehr erreichbar Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Lieferadresse in PayPal-Transaktion weicht von der in der Wawi ab Plugins für JTL-Shop 0
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Fehler beim Update der Datenbank von 1.11.7 auf 2.0.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Direktupdate von JTL Wawi 1.10.11.0 auf 2.0 möglich? JTL-Wawi 2.0 6
Neu [Tool] FloTax — eBay + Billbee → DATEV/Lexoffice | §25a | OSS | Reverse Charge | von JTL-Partner Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0