Beantwortet Kaufland SCX Fehler Anbindung

Condorraptor

Sehr aktives Mitglied
18. September 2018
575
106
Berlin
Hallo,

leider stoße ich immer wieder auf einen Fehler wenn ich versuche Kaufland.de über SCX in der WaWi anzubinden. Wie im Guide beschrieben, gehe ich dafür über Plattformen und versuche dann einen neuen Verkaufskanal anzulegen. Dann wähle ich den Verkaufsweg: Marktplatz - Kaufland.de aus und nun kommt der Fehler:

Beim Erstellen der Anfrage für den Registrierungsprozess an den eazyAuction-Server ist ein Fehler aufgetreten:
The token with id '6' is invalid. Please log in again

WaWi Version: 1.6.48.0
Multishop Lizenz vorhanden, andere Markplätze (eBay & Co) funktionieren porblemlos.

Hat jemand eine Idee? Ticket: 2023032910002565
 

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Condorraptor

Sehr aktives Mitglied
18. September 2018
575
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Berlin
Hat sich geklärt!

Lösung: Auch wenn bereits mehrmals geschehen, geht über Start -> Kundencenter-Login und logt euch im Standard Browser erneut im Kundencenter ein. Nach dem zweiten mal hat es dann bei mir geklappt.
 

mglaevke

Aktives Mitglied
15. März 2018
27
9
Hallo,

wir haben das gleiche Problem, aber mit Otto. Haben uns jetzt mehrmals per "Start -> Kundencenter-Login" neu eingeloggt, aber bekomme immer die Meldung.

Beim Erstellen der Anfrage für den Registrierungsprozess an den eazyAuction-Server ist ein Fehler aufgetreten: "Client-Fehler NotFound"

Die Registrierung beim Otto Partnerportal ist soweit abgeschlossen und auch im JTL Kundencenter ist Otto Marktplatz aktiv bzw. "gebunden" mit der Wawi.
 

Michi001

Sehr aktives Mitglied
15. Dezember 2020
149
37
Hallo,

wir haben das gleiche Problem, aber mit Otto. Haben uns jetzt mehrmals per "Start -> Kundencenter-Login" neu eingeloggt, aber bekomme immer die Meldung.

Beim Erstellen der Anfrage für den Registrierungsprozess an den eazyAuction-Server ist ein Fehler aufgetreten: "Client-Fehler NotFound"

Die Registrierung beim Otto Partnerportal ist soweit abgeschlossen und auch im JTL Kundencenter ist Otto Marktplatz aktiv bzw. "gebunden" mit der Wawi.
Habt Ihr dafür schon eine Lösung?
Wir haben mit Otto.de gerade dasselbe Problem. :(
 

mglaevke

Aktives Mitglied
15. März 2018
27
9
Hallo,

ja, wir mussten erst erneut am Beta Programm (Kundencenter) teilnehmen und dann die Lizenz im Kundencenter buchen. Danach hat es geklappt.
 
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Michi001

Sehr aktives Mitglied
15. Dezember 2020
149
37
Hallo,

ja, wir mussten erst erneut am Beta Programm (Kundencenter) teilnehmen und dann die Lizenz im Kundencenter buchen. Danach hat es geklappt.
achso... ich hätte bitte noch eine Frage:

Welche Beschreibung nutzt Ihr für otto.de, bzw. welche wird übertragen ?
Da bei otto ja nur Titel und eine Art der Beschreibung existiert gehe ich davon aus, es ist eher die Langbeschreibung?

lg
 

CGellert

Gut bekanntes Mitglied
9. Mai 2022
116
20
Kirchlengern
Firma
CG Mediengestaltung
Hallo,

hoffe ich bin richtig hier.

Ich habe das Gefühl, dass der Abgleich irgendwie nicht korrekt funktioniert.
Seit geraumer Zeit stehen in JTL Artikel im Status "in Prüfung" und nichts tut sich. Auch wurde eine Preisanpassung nicht zu Kaufland übertragen (das war mir jetzt bei einem Artikel aufgefallen).
Im Kaufland Backend steht "Die Angebote konnten nicht importiert werden, weil 91 EANs nicht gefunden werden konnten. Bitte ergänzen Sie die Produktdaten bei den gesuchten EANs" - diese Meldung bekomme ich in JTL nicht zu sehen, weiß also auch nicht was evtl. ergänzt werden könnte.

Ähnliches vermute ich auch für unsere Anbindung zu Otto - siehe https://forum.jtl-software.de/threads/wie-lange-wartet-ihr-auf-rueckmeldung.210975/

Bestellungen sind bisher reingelaufen, aber nun habe ich halt Sorge, dass das auch nicht funktioniert.
Es werden in JTL aber keine Fehler angezeigt, Artikel sind für den jeweiligen Marktplatz aktiviert.

Ich habe echt keine Ahnung/Idee mehr woran es liegen könnte bzw. was ich tun soll.

- soll ich einfach schon aus der Pilotphase heraus einen Tarif für kaufland & otto buchen?
- die Markplätze neu anbinden?

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Danke, Christoph
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.959
1.462
Wir stehen gerade vor nemm ähnlichen Problem, Produkte bei Otto sind teils verschwunden, neuer Upload bleibt bei Prüfung stehen.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.355
1.293
Macht mal mit eurer 1.7.x ein Supportticket dafür auf 🤭

Wir haben auch probs mit den Bulletpoints auf Otto (noch in U2 manier: BP1;BP2 etc), hab den dann gestern nur mit einem BP hochgeschickt (neuer Artikel, unserer), der Stand aber nur viell. 15 Mins. in Prüfung und wurde dann freigeschalten.

Bei Kaufland warten wir seit mittlerweile seit knapp 2 Monaten auf SK/CZ, der Support dort ist echt grausam. Qualitativ - (ja, man glaubt es kaum) ist er wie Amazon Support, jedoch mit -90% IQ Rabatt.

Der Reiter "zu aktualisierende Angebote" ist nur Zierde, da stehen schon, quasi seit Beginn, 100te Einträge drinnen, die sich nie ändern.

Schaut genau ins Logbuch rein (mit erweitertem loggin), da sieht man dann schon einiges.
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.959
1.462
Macht mal mit eurer 1.7.x ein Supportticket dafür auf 🤭

Wir haben auch probs mit den Bulletpoints auf Otto (noch in U2 manier: BP1;BP2 etc), hab den dann gestern nur mit einem BP hochgeschickt (neuer Artikel, unserer), der Stand aber nur viell. 15 Mins. in Prüfung und wurde dann freigeschalten.

Bei Kaufland warten wir seit mittlerweile seit knapp 2 Monaten auf SK/CZ, der Support dort ist echt grausam. Qualitativ - (ja, man glaubt es kaum) ist er wie Amazon Support, jedoch mit -90% IQ Rabatt.

Der Reiter "zu aktualisierende Angebote" ist nur Zierde, da stehen schon, quasi seit Beginn, 100te Einträge drinnen, die sich nie ändern.

Schaut genau ins Logbuch rein (mit erweitertem loggin), da sieht man dann schon einiges.
Ticket ist natürlich auf: Ticket#202311083600673 ;)
Wenn sowas passiert triffts natürlich die Topseller. Und man bekommt auch kein Feedback, keinen Warnhinweis, nüscht. Zum Heulen.
Log steht natürlich nix, alles grün. Nochmal angestoßen, jetzt wieder Status in Prüfung. Dreckmist das.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.355
1.293
Und man bekommt auch kein Feedback, keinen Warnhinweis, nüscht. Zum Heulen.
Dieser Umstand kostet uns jede Woche ~ 1 Tag zum prüfen diverser Dinge (Amazon wiedermal Vater zerlegt, Kids aus unerklärlichen Gründen inaktiv, Topsellercheck auf Kaufland/Otto da keinerlei proaktive Nachrichten, dieses "zu aktualisierende Angebote" scheinbar nur ein dummy, ...). Keinerlei Kontrollmechanismen eingebaut/verfügbar.
 
  • Sauer
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CGellert

Gut bekanntes Mitglied
9. Mai 2022
116
20
Kirchlengern
Firma
CG Mediengestaltung
Hallo,

mir/uns geht's auch immer noch so. Ticket aufgemacht, gleich ein Termin mit dem JTL Support per TeamViewer - mal sehen, was der sagt...
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.245
290
Wir stellen bei Kaufland gar keine weiteren Artikel mehr ein, da bei uns immer alles scheinbar aktualisiert wird (Kaufland sagt lediglich zu allem "Muster fehlt" - trotz Kaufland-Mitarbeiter geprüftem Muster - und keinerlei Änderung gemacht werden von uns - erst recht nicht ständig an allen Artikeln...
Da derzeit 1.300 Angebote online sind, ist das erstmal unser Limit, bis JTL das mal auf die Reihe bekommt. Wenn der Abgleich jedes Mal ca. 5-6 Minuten dauert, alleine um die "zu aktualisierende Angebote" zu rendern, ist das zum fremdschämen. Effizienz ist da auch blöd (Rechenzeit und Stromverbrauch): sind in unserem Fall 93.600 Angebote täglich, die sinnlos gerendert werden.
 
  • Traurig
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