Beantwortet Kaufland SCX Fehler Anbindung

Condorraptor

Sehr aktives Mitglied
18. September 2018
480
74
Berlin
Hallo,

leider stoße ich immer wieder auf einen Fehler wenn ich versuche Kaufland.de über SCX in der WaWi anzubinden. Wie im Guide beschrieben, gehe ich dafür über Plattformen und versuche dann einen neuen Verkaufskanal anzulegen. Dann wähle ich den Verkaufsweg: Marktplatz - Kaufland.de aus und nun kommt der Fehler:

Beim Erstellen der Anfrage für den Registrierungsprozess an den eazyAuction-Server ist ein Fehler aufgetreten:
The token with id '6' is invalid. Please log in again

WaWi Version: 1.6.48.0
Multishop Lizenz vorhanden, andere Markplätze (eBay & Co) funktionieren porblemlos.

Hat jemand eine Idee? Ticket: 2023032910002565
 

Anhänge

  • jtlwawi_scx_kaufland_fehler.png
    jtlwawi_scx_kaufland_fehler.png
    10,7 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:

Condorraptor

Sehr aktives Mitglied
18. September 2018
480
74
Berlin
Hat sich geklärt!

Lösung: Auch wenn bereits mehrmals geschehen, geht über Start -> Kundencenter-Login und logt euch im Standard Browser erneut im Kundencenter ein. Nach dem zweiten mal hat es dann bei mir geklappt.
 

mglaevke

Aktives Mitglied
15. März 2018
23
9
Hallo,

wir haben das gleiche Problem, aber mit Otto. Haben uns jetzt mehrmals per "Start -> Kundencenter-Login" neu eingeloggt, aber bekomme immer die Meldung.

Beim Erstellen der Anfrage für den Registrierungsprozess an den eazyAuction-Server ist ein Fehler aufgetreten: "Client-Fehler NotFound"

Die Registrierung beim Otto Partnerportal ist soweit abgeschlossen und auch im JTL Kundencenter ist Otto Marktplatz aktiv bzw. "gebunden" mit der Wawi.
 

Michi001

Aktives Mitglied
15. Dezember 2020
94
14
Hallo,

wir haben das gleiche Problem, aber mit Otto. Haben uns jetzt mehrmals per "Start -> Kundencenter-Login" neu eingeloggt, aber bekomme immer die Meldung.

Beim Erstellen der Anfrage für den Registrierungsprozess an den eazyAuction-Server ist ein Fehler aufgetreten: "Client-Fehler NotFound"

Die Registrierung beim Otto Partnerportal ist soweit abgeschlossen und auch im JTL Kundencenter ist Otto Marktplatz aktiv bzw. "gebunden" mit der Wawi.
Habt Ihr dafür schon eine Lösung?
Wir haben mit Otto.de gerade dasselbe Problem. :(
 

mglaevke

Aktives Mitglied
15. März 2018
23
9
Hallo,

ja, wir mussten erst erneut am Beta Programm (Kundencenter) teilnehmen und dann die Lizenz im Kundencenter buchen. Danach hat es geklappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michi001

Michi001

Aktives Mitglied
15. Dezember 2020
94
14
Hallo,

ja, wir mussten erst erneut am Beta Programm (Kundencenter) teilnehmen und dann die Lizenz im Kundencenter buchen. Danach hat es geklappt.
achso... ich hätte bitte noch eine Frage:

Welche Beschreibung nutzt Ihr für otto.de, bzw. welche wird übertragen ?
Da bei otto ja nur Titel und eine Art der Beschreibung existiert gehe ich davon aus, es ist eher die Langbeschreibung?

lg
 

CGellert

Mitglied
9. Mai 2022
95
11
Hallo,

hoffe ich bin richtig hier.

Ich habe das Gefühl, dass der Abgleich irgendwie nicht korrekt funktioniert.
Seit geraumer Zeit stehen in JTL Artikel im Status "in Prüfung" und nichts tut sich. Auch wurde eine Preisanpassung nicht zu Kaufland übertragen (das war mir jetzt bei einem Artikel aufgefallen).
Im Kaufland Backend steht "Die Angebote konnten nicht importiert werden, weil 91 EANs nicht gefunden werden konnten. Bitte ergänzen Sie die Produktdaten bei den gesuchten EANs" - diese Meldung bekomme ich in JTL nicht zu sehen, weiß also auch nicht was evtl. ergänzt werden könnte.

Ähnliches vermute ich auch für unsere Anbindung zu Otto - siehe https://forum.jtl-software.de/threads/wie-lange-wartet-ihr-auf-rueckmeldung.210975/

Bestellungen sind bisher reingelaufen, aber nun habe ich halt Sorge, dass das auch nicht funktioniert.
Es werden in JTL aber keine Fehler angezeigt, Artikel sind für den jeweiligen Marktplatz aktiviert.

Ich habe echt keine Ahnung/Idee mehr woran es liegen könnte bzw. was ich tun soll.

- soll ich einfach schon aus der Pilotphase heraus einen Tarif für kaufland & otto buchen?
- die Markplätze neu anbinden?

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Danke, Christoph
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.406
1.002
Wir stehen gerade vor nemm ähnlichen Problem, Produkte bei Otto sind teils verschwunden, neuer Upload bleibt bei Prüfung stehen.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Macht mal mit eurer 1.7.x ein Supportticket dafür auf 🤭

Wir haben auch probs mit den Bulletpoints auf Otto (noch in U2 manier: BP1;BP2 etc), hab den dann gestern nur mit einem BP hochgeschickt (neuer Artikel, unserer), der Stand aber nur viell. 15 Mins. in Prüfung und wurde dann freigeschalten.

Bei Kaufland warten wir seit mittlerweile seit knapp 2 Monaten auf SK/CZ, der Support dort ist echt grausam. Qualitativ - (ja, man glaubt es kaum) ist er wie Amazon Support, jedoch mit -90% IQ Rabatt.

Der Reiter "zu aktualisierende Angebote" ist nur Zierde, da stehen schon, quasi seit Beginn, 100te Einträge drinnen, die sich nie ändern.

Schaut genau ins Logbuch rein (mit erweitertem loggin), da sieht man dann schon einiges.
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.406
1.002
Macht mal mit eurer 1.7.x ein Supportticket dafür auf 🤭

Wir haben auch probs mit den Bulletpoints auf Otto (noch in U2 manier: BP1;BP2 etc), hab den dann gestern nur mit einem BP hochgeschickt (neuer Artikel, unserer), der Stand aber nur viell. 15 Mins. in Prüfung und wurde dann freigeschalten.

Bei Kaufland warten wir seit mittlerweile seit knapp 2 Monaten auf SK/CZ, der Support dort ist echt grausam. Qualitativ - (ja, man glaubt es kaum) ist er wie Amazon Support, jedoch mit -90% IQ Rabatt.

Der Reiter "zu aktualisierende Angebote" ist nur Zierde, da stehen schon, quasi seit Beginn, 100te Einträge drinnen, die sich nie ändern.

Schaut genau ins Logbuch rein (mit erweitertem loggin), da sieht man dann schon einiges.
Ticket ist natürlich auf: Ticket#202311083600673 ;)
Wenn sowas passiert triffts natürlich die Topseller. Und man bekommt auch kein Feedback, keinen Warnhinweis, nüscht. Zum Heulen.
Log steht natürlich nix, alles grün. Nochmal angestoßen, jetzt wieder Status in Prüfung. Dreckmist das.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Und man bekommt auch kein Feedback, keinen Warnhinweis, nüscht. Zum Heulen.
Dieser Umstand kostet uns jede Woche ~ 1 Tag zum prüfen diverser Dinge (Amazon wiedermal Vater zerlegt, Kids aus unerklärlichen Gründen inaktiv, Topsellercheck auf Kaufland/Otto da keinerlei proaktive Nachrichten, dieses "zu aktualisierende Angebote" scheinbar nur ein dummy, ...). Keinerlei Kontrollmechanismen eingebaut/verfügbar.
 
  • Sauer
Reaktionen: SebiW

CGellert

Mitglied
9. Mai 2022
95
11
Hallo,

mir/uns geht's auch immer noch so. Ticket aufgemacht, gleich ein Termin mit dem JTL Support per TeamViewer - mal sehen, was der sagt...
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.180
268
Wir stellen bei Kaufland gar keine weiteren Artikel mehr ein, da bei uns immer alles scheinbar aktualisiert wird (Kaufland sagt lediglich zu allem "Muster fehlt" - trotz Kaufland-Mitarbeiter geprüftem Muster - und keinerlei Änderung gemacht werden von uns - erst recht nicht ständig an allen Artikeln...
Da derzeit 1.300 Angebote online sind, ist das erstmal unser Limit, bis JTL das mal auf die Reihe bekommt. Wenn der Abgleich jedes Mal ca. 5-6 Minuten dauert, alleine um die "zu aktualisierende Angebote" zu rendern, ist das zum fremdschämen. Effizienz ist da auch blöd (Rechenzeit und Stromverbrauch): sind in unserem Fall 93.600 Angebote täglich, die sinnlos gerendert werden.
 
  • Traurig
Reaktionen: hula1499
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet Versandgruppe bei Kaufland fehlt im Artikelstamm kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Workflow Marktplätze - Otto, Kaufland, etc. JTL-Wawi 1.6 0
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Produkttitel Kaufland JTL-Wawi 1.8 1
Frage zu Verkauf Kaufland Tschechien und Slowakei - Anbindung notwendig oder auch durch Kaufland realisierbar ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Kaufland Mapping für Artikelname und Artikelbeschreibung kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Kaufland Bestellung in der Wawi "unbezahlt" ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Zeitintervall einstellen für Preisübermittlung an Kaufland JTL-Wawi 1.7 1
Was mache ich falsch? Kaufland API meldet - already exists kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Bug? Fehler EAN (Kaufland.cz) auf Kaufland.de aber korrekt kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Workflow für Kaufland greift nicht mehr 1.8.11.0 kaufland.de - Anbindung (SCX) 5
Rechnung werden nicht auf Kaufland hochgeladen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu JTL Ameise > Kaufland Attribute User helfen Usern 0
Kaufland Kanal deaktiviert sich von selbst kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Anbindung kaufland und Otto über JTL 1.7.15.4 noch möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Kaufland - Fehlercode kaufland.de - Anbindung (SCX) 3
Optionen bei Kaufland werden von alleine angelegt? kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Kaufland Carriercode Fehler- Rechnung wird übertragen - Versand nicht kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Conrad Marketplace / SCX Fragen und Antworten Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Gravierender Fehler in der Shop Software Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei Bearbeitung von Designvorlagen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Smarty-Fehler im Logfile JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim Zahlungsabgleich - Zahlungsmodul - Wawi 1.5.55.6 Gelöste Themen in diesem Bereich 14
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim erstellen von Aufträgen. Digitale Unterschrift im Auftrag. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Microsoft Remote Desktop Fehler Cloutapp Desktop und Lauscher JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu OPC - Video Portlet Fehler (v.5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Logfile: SQL Fehler, aber warum? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Fehler beim Versenden von E-Mails: "Could not convert socket to TLS" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Google Listings & Ads image Fehler WooCommerce-Connector 2
Installations Fehler (SQLSTATE[HY000] [2002] No such file or directory ) Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
In Diskussion Gesamt Ban Rabatt zuweisen - Fehler? JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Kein Fehler von 1.6.39 zu 1.8.12 JTL-Wawi 1.8 4
Umzug Datenbank Fehler aufgrund unterschiedlicher Versionen Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu SQL-Fehler bei Volltextsuche und Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu E-Mail mit Strato - Fehler normal? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu jtl wawi Versanddatenexport Originalmeldung: In der Sendung trat mindestens ein harter Fehler auf. Code: 1101 Schnittstellen Import / Export 2
Neu 21916639, 21916585, 21916664 Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Fehler Übertragung Sendungsnummern an eBay JTL-Wawi 1.7 2
Neu Fehler SQL-Schema importieren bei Neuinstallation Installation / Updates von JTL-Shop 7
Was bedeutet dieser Fehler? - Jtlwa wai update to 1.8.11 JTL-Wawi 1.8 2
Workflow: Mahnungen - Fehler JTL-Wawi 1.8 5
Neu Fehler nach Serverumzug Gelöste Themen in diesem Bereich 3

Ähnliche Themen